• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 14.7 und mehr: Release Candidates veröffentlicht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.789
WWDC20-iOS14-Homescreen-700x400.jpg


Jan Gruber
Neben der Vorstellung des MagSafe Battery Packs gab es gestern Abend auch noch weitere Neuerungen, eine davon könnte im Zusammenhang damit stehen. Apple hat den Release Candidate für iOS 14.7 vorgestellt, ebenso für das iPad, macOS Big Sur und weitere Systeme.

Apple hat gestern Abend die Release Candidates für iOS 14.7, iPadOS 14.7, watchOS 7.6 und macOS 11.5 veröffentlicht. Damit scheint die Veröffentlichung knapp vor der Tür zu stehen - wir tippen auf nächsten Dienstag. An diesem Tag wird auch das MagSafe Battery Pack ausgeliefert, und vielleicht muss Apple für das neue Zubehör auch Anpassungen bei der Software vornehmen. Ein Grund könnte das Reverse Charging sein, ein anderer die Darstellung in der Ladeanzeige und Ladeoptimierung.
Weitere Neuerungen


Apple führt das Akku Pack auch direkt in den Release Notes als ersten Punkt an.
  • Unterstützung für das MagSafe Akku-Pack für iPhone 12, 12 mini, 12 Pro und 12 Pro Max

Danach folgen die neuen Funktionen für die Apple Card, weniger interessant in Europa leider. Neben allgemeinen Fehlerbehebungen wird vor allem der HomePod intelligenter, endlich ist es möglich Timer via Home-App zu stellen. Dazu kommt die Anzeige der Luftqualität in Kanada, Frankreich, Italien, Niederlanden, Süd-Korea und Spanien.
Aktuelle Buildnummern


Das sind die aktuellen Buildnummern, alle Versionen sind im Rahmen der Public Beta verfügbar.
  • macOS 11.5, RC 1: Buildnummer: 20G70
  • iOS 14.7, RC 1, Buildnummer: 18G68
  • iPadOS 14.7, RC 1, Buildnummer: 18G68
  • tvOS 14.7, RC 1, Buildnummer: 18M60
  • watchOS 7.6, RC 1, Buildnummer: 18U63

Via Apple Developer

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Na ja, nehmen wir mal mit. Aber wirklich spannend geht anders. ;)
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ey - ENDLICH gehen Timer per Stimme ;p Ich fühl mich so 2016 mit Alexa :D
Komisch....
Also - Timer gingen bislang nicht?
Oder - Timer gingen nur in Österreich nicht?
Das "Östereich-Problem" hatten wir ja schonmal öfters.

Ich höre von dem Timer Problem jetzt auch das erste mal...



EDIT:
Lt. Apple selbst ging das schon...

Zitat Apple:
Veröffentlichungsdatum: 28. September 2020:

Stelle mehrere Timer auf dem HomePod ein
Du bereitest in der Küche mehrere Gerichte gleichzeitig zu? Siri kann über den HomePod mehrere Timer stellen und sie benennen. Sage hierfür einfach "Hey Siri" und dann einen der folgenden Befehle (Auswahl):
  • "Stelle einen 45-Minuten-Timer für Reis."
  • "Stelle einen weiteren Timer für 15 Minuten."
  • "Wie viel Zeit verbleibt auf dem Timer für Reis?"
  • "Halte den Timer für Reis an."
Der HomePod ist nicht in allen Ländern und Regionen verfügbar.
Zitat Apple ENDE


EDIT2:

So wie ich das sehe geht das jetzt einfach ohne Siri...
vielleicht hier mal querlesen, und ausprobieren:



eventuell habt ihr beim schreiben des Artikels einfach nicht richtig recherchiert? Oder vorher mal ausprobiert?
Anders kann ich mir das jetzt irgendwie nicht erklären... 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Es geht aber darum, dass man die Timer über die Home-App erstellen kann. Das ging bislang nicht.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Es geht aber darum, dass man die Timer über die Home-App erstellen kann. Das ging bislang nicht.
Das ist dem Artikel oben nicht zu entnehmen.
Genau so ist es 👍

Es geht sogar noch weiter:
Ey - ENDLICH gehen Timer per Stimme ;p Ich fühl mich so 2016 mit Alexa :D
?

Bei mir ist die Timerfunktion bei den HomePods mini ebenfalls seit langem möglich!

Ja, sehe ich auch so.

Muss also, wie oben vermutet entweder mal wieder eine Östereichische Sonderreglung seitens Apple sein, oder ein Fehler.
Könnte man ja mal aufklären...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.789
Ja den Punkt hab ich offenbar nicht mitbekommen ^^ Ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil ;p ist gleich korrigiert …