• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IOS 14.2 Live Photo Auslösung via Bluethooth nicht mehr möglich

frank66

Golden Delicious
Wie o.g. ich kann für LivePhoto bzw.Langzeitbekichtungen meinen Bluethooth Auslöser leider nicht mehr Verwenden.
Es muss ja gewischt werden, d.h. startet nun ein Video :(

Da ich eine Stativ für fliessende Gewässer nehme und bisher Berührungslos mit dem Bluethooth Auslöser gearbeitet habe, stehe ich nun vor einem Problem.

Hat jemand eine Lösung, oder kann dieses Problem an Apple herangetragen werden ?

Mit der Apple Watch auslösen (falls vorhanden) oder einfach mit einem Timer (Selbstauslöser)? Da fällt mir beim nachgucken gerade auf .. wo ist der Timer (Selbstauslöser) hin? Bin ich blind?

Timer geht nicht bei Live Fotos, zudem möchte ich ja so ca. 30 Bilder Aufnehmen um dan als Langzeitbelichtung ein Foto mit ZB weichen Wasserbewegeungen zu bekommen.

Die Bordmittel reichen dir nicht:
A4CE7A64-0786-48C0-B6A2-2D9B2998BD38.jpeg
Live-Foto aus der Hand.

Nein sobald ich das Phone ja Behrühre um jetzt zu wischen gibt es eine Verwackelung, ich habe es schon oft getestet und mir d.h. Stativ und den Bluethooth Auslöser angeschaft. Das war noch wo man mit 14.1 einfach nur drücken musste

Timer geht nicht bei Live Fotos, zudem möchte ich ja so ca. 30 Bilder Aufnehmen um dan als Langzeitbelichtung ein Foto mit ZB weichen Wasserbewegeungen zu bekommen.
Das ging aber früher, und es geht auch immer noch wenn ich via Apple Watch auslöse .. hä? Ich versteh es nicht, wo ist die Funktion hin am iphone?

EDIT hab es selbst gefunden .. im Fotomodus muss man von unten nach oben wischen (!) um weitere Optionen wie den Selbstauslöser einzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ging aber früher, und es geht auch immer noch wenn ich via Apple Watch auslöse .. hä? Ich versteh es nicht, wo ist die Funktion hin am iphone?

EDIT hab es selbst gefunden .. im Fotomodus muss man von unten nach oben wischen (!) um weitere Optionen wie den Selbstauslöser einzustellen.

Leider geht es nicht mit dem LivePhoto ! Ich möchte ja eine Serie aufnehmen und diese dann als ein Langzeitbild ablegen .

Live Foto nimmt eine Serie auf und macht daraus auf Wunsch eine Langzeitbelichtung. Was stimmt aus deiner Sicht an meinem Beispiel nicht?

Das es jetzt nicht mehr reicht den Auslösbutton gerückt zu halten ( das konnte ich bisher mit dem Bluethooth auslösen auch, einfach lange gedrückt halten) Wenn man den jetzt gedrückt hält, springt es Automatisch in den Videomodus !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja fast den Eindruck, wir meinen verschiedene Dinge.
Bei einem Live Foto muss man nichts halten oder wischen und es braucht auch kein Stativ:
Funktion aktivieren, Foto machen, Bearbeiten und Langzeitbelichtung wählen.

Doch, jetzt muss gewischt werden wenn man mehrere Livebilder hintereinander machen möchte, festhalten des Button =Video ! Ja Stativ nötig wenn man 1/4 Sekunde Livebilder macht von zB Bach, um diese dann als eine Langzeitbelichtung auszugeben.

Ich hab's ja jetzt mehrfach erklärt und mein Beispiel vom Montag zeigt einen Wasserfall als Langzeitbelichtung - oder? Ohne Stativ, gewisch oder sonstigen Aufwand - einfach freihand mit Boardmitteln.

Es kommt auf die Ansprüche an, einer Live Serie zur Langzeitbelichtung ab 1/30 Belichtungszeit bringt Freihändig immer eine verwackelung der ruhenden Bereiche, schau Dir mal die Konturen an der Nieten oder der Tauben...total Verwackelt

Um die Begrifflichkeit zu klären:
LiveFoto: schon immer Aktivieren über den gestrichelten Kreis, dann ein Bild machen und das Phone macht daraus ein LiveFoto.
Serienbildfunktion: Früher gedrückt halten, jetzt rüber streichen; Phone macht viele einzelne normale Bilder hintereinander.

Was du machen willst sind doch Serienbilder und keine LiveFotos. Die Serienbildfunktion hat doch schon immer einfach normale Bilder aufgenommen und nicht noch zusätzlich LiveFotos draus gemacht oder ging das tatsächlich mal? Dann wäre das an mir vorbei gegangen.