• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 13 soll neue iPad-Funktionen bringen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
iOS 13 soll neue iPad-Funktionen bringen
ipad-pro-pencil-malen-700x467.jpg



Obwohl selbst iOS 12 noch einige Monate entfernt ist, gibt es nun bereits Berichte zu iOS 13. Apple-Experte Mark Gurman geht davon aus, dass Apple mit dem übernächsten iOS-System, das den Codenamen "Yukon" trägt, einige auf das iPad zugeschnittene Funktionen einführen wird. Konkret werden eine Überarbeitung der Dateien-App, In-App-Tabs ähnlich zu macOS, Verbesserungen für den Apple Pencil und die Möglichkeit, über den Splitscreen-Modus dieselbe App zweimal anzuzeigen, genannt.

Somewhat. iOS 13 “Yukon” will have a big iPad-focused feature upgrade as well, including an updated Files app. some other things in the works are tabs in apps like in MacOS, same app side by side, Apple Pencil stuff. The home screen redesign is iPad focused.

— Mark Gurman (@markgurman) 4. Mai 2018


Cross-Platform-Apps in iOS 12 oder iOS 13?


Außerdem soll mit iOS 13 ein Redesign des Homescreens und eine überarbeitete Fotos-App kommen. Manche der Funktionen seien ursprünglich für iOS 12 in diesem Herbst geplant gewesen, wurden jedoch aufgeschoben, da Apple sich mit dem nächsten Update vor allem um Bugfixes und Performance-Verbesserungen kümmern möchte. Gurman geht jedoch davon aus, dass zumindest eine große Neuerung weiterhin für iOS 12 geplant ist: Die Unterstützung Plattform-übergreifender Apps zwischen iOS und macOS.
Geplante Features für iOS 12


Apple-Blogger John Gruber, der ebenfalls recht gute Verbindungen nach Cupertino pflegt, geht allerdings davon aus, dass Cross-Platform-Apps – das sogenannte "Project Marzipan" – ebenfalls erst mit iOS 13 und macOS 10.15 erscheinen werden. An weiteren Neuerungen für iOS 12 dürften eine Erweiterung der Animojis, eine Überarbeitung der Aktien-App, eine Verbesserung des "Nicht stören"-Modus, eine Unterstützung für Multiplayer-AR-Spiele und mit "Digital Health" erweiterte Funktionen zur elterlichen Kontrolle geplant sein.

Via MacRumors