• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

IOS 13 - kein Whatsapp Push mehr

superCHL

Erdapfel
Registriert
01.04.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit dem Update auf IOS 13.1 funktioniert bei mir der Push Service für Whatsapp nicht mehr. Um Nachrichten zu empfangen, muss ich das Telefon jetzt entsperren und die App aufrufen. Dann werden die Nachrichten zugestellt. Hat da jemand eine Idee? Außerdem verliert das Desktop Whatsapp auch die Verbindung, sobald das iPhone das Display ausschaltet.

Danke - CHL
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Tritt beides bei mir nicht auf. Hilft jetzt nicht wirklich weiter, aber kein genereller Fehler.
 

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Hast du es schon mit einem Neustart versucht?
 

panau

Erdapfel
Registriert
21.09.17
Beiträge
5
Hallo! Ich hab zwar kein Problem mit den Push-Benachrichtigungen bei WhatsApp, dafür aber bei einer anderen App!
Bei mir funktioniert Push bei der App „Homee“ Smarthomesteuerung nicht mehr.
Ich denke irgendwie gibt es einen Zusammenhang mit iOS 13.
Hab App neu installiert, Phone neu gestartet usw., leider hat nichts geholfen...
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
...mir geht es so mit der "Twitch" - App. Muss immer erst einmal die App öffnen, bevor Push-Mitteilungen ankommen...Hatte das Problem unter iOS12 ebenfalls. Welches sich aber mit der Zeit von selber gelöst hat...
 

panau

Erdapfel
Registriert
21.09.17
Beiträge
5
Gibt es bei euch Neuigkeiten? Ich hatte gehoft iOS 13.1.2 hilft bei meinem Pushnachrichten Problem, aber nein , meine App „Homee“ schweigt weiterhin...
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Hatte auch massive Push Probleme. WhatsApp, Threema, EBay, EBay Kleinanzeigen etc.
Nachdem ich WhatsApp neu installiert hatte, ging es. Andere Apps ließen sich aber unter iOS 13 nicht dazu überreden, wieder zu pushen.
Deshalb erstmal ein Downgrade gemacht.

Probier mal WhatsApp zu löschen und neu einzurichten.
 

kalufra

Roter Delicious
Registriert
11.10.13
Beiträge
93
Bei mir hat auch nur einen Neuinstallation von Whatsaspp die Pushnachrichten zurückgebracht.