[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Also, ich lese weder bei Mac Rumors noch hier irgendwelche sensationellen Verbesserungen im Verhältnis zur 13.3. Da mein iPhone mit dieser Version momentan auch problemlos läuft, werde ich mich erstmals seit iOS 13 aus dem Betazyklus heraushalten.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Naja dann werde ich jetzt mal berichten aus den gerade von mir quer gelesen Mac Rumors Erfahrungen mit 13.3.1 Beta 1. Viele berichten von Knackgeräuschen im Lautsprecher mit der neusten Beta, erhöhtem Akku Verbrauch und so weiter.

Wer also über Weihnachten sein Gerät zuverlässig haben will und mit 13.3 relativ zufrieden ist sollte es momentan erst mal lassen.
 

Mitglied 235912

Gast
Kann ich nicht bestätigen. Läuft auf meinen Geräten genauso wie die Beta davor.
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Kann ich nicht bestätigen. Läuft auf meinen Geräten genauso wie die Beta davor.

Das freut mich natürlich sehr. Aber wie gesagt, in den anderen Foren sind viele Leute die jetzt ein Knacken aus den Lautsprechern hören, was bei 13.3 nicht da war. Ich kann natürlich jetzt keine Regelmäßigkeit daraus ableiten.

Aber es haben wir auch nicht alle Mail Probleme, das ist halt die Verschiedenheit der Konstellationen.

Was ich auf jeden Fall auch interessant fand ist, dass scheinbar bei Modem Firmware ein Schritt zurück gemacht wurde. Von 40 auf 39 wie ich gehört habe. Kommt auch sehr selten vor, normalerweise ist immer gerade bei den ganz neuen Geräten eine kleiner Version Sprung vorhanden.

Apple scheint ja wirklich den Fehlern auf den Grund gehen zu wollen. Es gibt einige Leute die haben permanent bei manchen Netzbetreiber an Probleme beim hand Over von WLAN calls auf LTE. Beziehungsweise können auch keine Webseiten mehr aufgerufen werden, ohne dass man einmal in den Flugmodus und zurück geht.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Das ist ne nach Gerät bzw Modell eine andere Version ;)
Zudem ist das knacken Geräteabhängig? Das Problem gab es doch damals bei Veröffentlichung vom iPhone 8 schonmal bei den 8ern?
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Das ist ne nach Gerät bzw Modell eine andere Version ;)
Zudem ist das knacken Geräteabhängig? Das Problem gab es doch damals bei Veröffentlichung vom iPhone 8 schonmal bei den 8ern?

Ich glaube ja.

Das aber von carrier 40 auf 39 zurückgekehrt wird, ist eher selten.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Mit der neuesten Beta 13.3.1 habe ich mit WifiCalling Probleme,ab und an verbindet sich das 11 Pro nicht in das WifiCalling. Das Problem haben aber scheinbar ja mehrere Leute .
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Ich habe ein Problem mit der aktuellen 13.3.1 Beta.
FaceTime ist unbrauchbar geworden da sehr viele Stör Geräusche vorhanden sind.
Auch telefonieren über Lautsprecher geht nicht mehr da man sich immer doppelt hört.

Wie kann ich jetzt meine ganzen Musik und Medien Dateien mit iTunes auf meinem pc sichern bevor ich das iPhone zurück auf 13.3 setze?
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Ich bin wieder auf die 13.3 zurück den die 13.3.1 hat einen Fehler den ich nicht gebrauchen kann.
Rückkopplung bzw das man sich doppelt hört sobald man FaceTime nutzt oder über Lautsprecher telefoniert.
Jetzt unter 13.3 ist es endlich wieder weg.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich bin wieder auf die 13.3 zurück den die 13.3.1 hat einen Fehler den ich nicht gebrauchen kann.
Rückkopplung bzw das man sich doppelt hört sobald man FaceTime nutzt oder über Lautsprecher telefoniert.
Jetzt unter 13.3 ist es endlich wieder weg.

Ich bin ja auch immer bei allen Betas dabei gewesen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich tue mir das jetzt nicht mehr an. Ich sehe auch überhaupt gar kein Bedarf darin, außer wenn du wirklich Entwickler bist.

Ich habe 13.3 auf dem Telefon und es läuft absolut stabil und zuverlässig.Also bleibt doch einfach bei den normalen Releases bis zum nächsten interessanten Beta Programm.
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Teste auch gerne aus und wenn was nicht läuft gehts wieder zurück.
Deswegen ja vor jeder Beta die ich mit mache wird ein Backup gemacht.
Es heißt ja nicht umsonst Beta.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Wird bei jemanden auch ab und an anstatt WLAN(Wifficalling) der Betreiber angezeigt im wlan Netz ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Wird bei jemanden auch ab und an anstatt WLAN(Wifficalling) der Betreiber angezeigt im wlan Netz ?

Das hat nichts mit der Beta oder iOS 13 zu tun. WLAN-Call wird schon immer nur dann aktiviert, wenn der Mobilfunkempfang sehr schlecht oder gar nicht vorhanden ist.
Bei ausreichendem Netzempfang steht da also immer der Provider. War bei mir nie anders.
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi