[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Das iPadOS morgen kommt ist ja unstrittig, wurde hier im Forum ja auch schon mehrfach geschrieben.
Ich hatte die Frage so verstanden, ob iPadOS direkt mit 13.1 startet und nicht erst iPadOS 13 kommt. Daher meine Antwort.
Dann hatte ich das wohl falsch verstanden.

Es ist ja auch wirklich sehr verwirrend dieses Jahr. Da kann man schon mal ins Schleudern geraten!
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Das iPadOS morgen kommt ist ja unstrittig, wurde hier im Forum ja auch schon mehrfach geschrieben.
Ich hatte die Frage so verstanden, ob iPadOS direkt mit 13.1 startet und nicht erst iPadOS 13 kommt. Daher meine Antwort.
Dann hatte ich das wohl falsch verstanden.

Du hast meine Frage richtig verstanden.
Zu der Annahme kam ich, da alle News-Seiten iOS 13.1 und dann iPadOS alleinstehend betitelt haben. Für mich war es damit auch keine Zusage für iPadOS 13.1. Dann bin ich natürlich zufrieden, wenn es bei mir morgen folgendermaßen ausschaut:

iOS 13.1
iPadOS 13.1
WatchOS 6 (bereits installiert)
tvOS 13

Aber da frage ich mich wiederum, warum das Apple TV bei 13.0 bleibt und warum der HomePod verspätet 13.0 erhält. Also so unwahrscheinlich war meine Theorie mit iPadOS 13 meiner Meinung nach nicht.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Du hast meine Frage richtig verstanden.
Zu der Annahme kam ich, da alle News-Seiten iOS 13.1 und dann iPadOS alleinstehend betitelt haben. Für mich war es damit auch keine Zusage für iPadOS 13.1. Dann bin ich natürlich zufrieden, wenn es bei mir morgen folgendermaßen ausschaut:

iOS 13.1
iPadOS 13.1
WatchOS 6 (bereits installiert)
tvOS 13

Aber da frage ich mich wiederum, warum das Apple TV bei 13.0 bleibt und warum der HomePod verspätet 13.0 erhält. Also so unwahrscheinlich war meine Theorie mit iPadOS 13 meiner Meinung nach nicht.

Die haben einfach zu ihrem Termin diesjährig die Systeme nicht auf einen Nenner bekommen. Geschweige denn alle Funktionen und den Qualitätsstandard, den sie von ihrer eigenen Software erwarten, erreicht. Das muss man einfach mal so sagen.

Ich hatte die Tage einen amerikanischen Podcast gehört. Dort betont so ein Entwickler, dass Apple wirklich extrem viel unter der Haube geändert hat beziehungsweise eingeführt hat. Das hat sie selber etwas überfordert. Den Eindruck hatte ich auch die ganze Zeit.

Ich habe auch heute wieder in verschiedenen Quellen gelesen, dass iOS 13 bei vielen Leuten wieder die iCloud teilweise zerhauen hat. Das ist natürlich wirklich krass. Ich hoffe, sie lernen mal daraus und bringen demnächst ihre Produkte erst, wenn sie auch rund laufen. Allerdings sind inzwischen so viele Dinge wie dieses Services zu terminieren, dass es gar nicht mehr nur um den Release neuer Geräte geht. Es wird halt in Zukunft immer schwieriger werden alles zu koordinieren.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Aber da frage ich mich wiederum, warum das Apple TV bei 13.0 bleibt und warum der HomePod verspätet 13.0 erhält. Also so unwahrscheinlich war meine Theorie mit iPadOS 13 meiner Meinung nach nicht.

Naja, tvOS und das OS für den Home Pod gibt es noch nicht in einer 13.1er Beta, iPadOS schon. Daher gehe ich wie oben beschrieben davon aus, dass iOS und iPadOS (beide aktuell in Beta 4) beide morgen 13.1 bekommen.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Die haben einfach zu ihrem Termin diesjährig die Systeme nicht auf einen Nenner bekommen. Geschweige denn alle Funktionen und den Qualitätsstandard den sie von ihrer eigenen Software warten erreicht. Das muss man einfach mal zu sagen.

Ich hatte die Tage einen amerikanischen Podcast gehört. Dort betont so ein Entwickler, dass Apple wirklich extrem viel unter der Haube geändert hat beziehungsweise eingeführt hat. Das hat sie selber etwas überfordert. Den Eindruck hatte ich auch die ganze Zeit.

Dass sie sich auf die Hauptgeräte konzentrieren habe ich vermutet.
Ich persönlich bin von 13.1 positiv überrascht und vor allem zufrieden. Da kann ich, sollte es wirklich der Grund sein, nur Verständnis zeigen.
Wäre trotzdem schön gewesen, alles einfach auf 13.1 sowie WatchOS6 zu haben. So wären wir einfach wieder im Rhytmus.
Aber mal eine weitere Frage. Gibt es auch eine Beta für den HomePod?
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Dass sie sich auf die Hauptgeräte konzentrieren habe ich vermutet.
Ich persönlich bin von 13.1 positiv überrascht und vor allem zufrieden. Da kann ich, sollte es wirklich der Grund sein, nur Verständnis zeigen.
Wäre trotzdem schön gewesen, alles einfach auf 13.1 sowie WatchOS6 zu haben. So wären wir einfach wieder im Rhytmus.
Aber mal eine weitere Frage. Gibt es auch eine Beta für den HomePod?

Ja verstehen tue ich sie auch. Und ich bin auch immer noch von Apples Betriebssystemen überzeugter als von allen anderen Mitbewerbern. Such macOS.

Mit dem HomePod beschäftige ich mich nicht so sehr, das können dir vielleicht andere besser beantworten.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Merkwürdig. Trotz verlassen der Beta wird mir kein Update angezeigt. (IPad)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Hier auch noch nicht. Ist aber nicht ungewöhnlich, dass es immer mal Verzögerungen gibt.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Bei mir zeigt es 3,49 GB müsste dann die Final Version sein richtig?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Cobra82 Ja, st du Final Version. Wurde auch für heute von Apple angekündigt ;)
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Nach löschen vom Profil mal das Gerät Neustarten.. und Geduld haben ;) sollte nichts kommen dann ist es für iPad evtl verzögert