[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@christal.x Du musst dann nichts weiter machen als abwarten und das Update am 24. installieren :). Du bekommst dann per Softwareupdate die finale Version angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: christal.x

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Na bin ja mal gespannt ob OTA eine GM von 13.1 kommt...?
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Danke für die Info. Gibt es da auch was offizielles? Das heißt es gibt keine gm?
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Du hast die 13.0 Beta oder die 13.1 Beta?

Wenn du die 13.1 hast, was ich jetzt annehme, bekommst du heute gar kein Update. Du bist mit deiner Version ja schon weiter.
Wenn du auf 13.0 willst scheint es aber wohl einen verlustlosen Downgrade zu geben, dazu brauchst du die .ipsw Datei.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Einfach bis zum 24. warten da kommt 13.1 dann offiziell.. evtl ja auch noch eine GM früher.. danach dann einfach das Beta Profil löschen
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
hat eigentlich wer was gelesen wann die 13 für HomePods kommt?

BTT: habe auf der 13.1 Dev4 immer noch einen kleinen lästigen Bug. Hin und wieder hängt sich Suchen am iPhone (Max) auf. Ich tippe etwas ein es erscheinen aber keine Apps, Adressen, … da hilft dann nur nen Neustart.

Lässt sich allerdings nicht wirklich reproduzieren.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Bei Beta 4 hängt es öfters bei Tastatur auch jemand das Problem? Sonst lief Beta 3 stabiler
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Bei mir freezt Safari am iPad ab und zu. Hatte ich auch bis zur ersten 13.1 Beta. Jetzt mit der vierten wieder.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Ich habe jetzt mal eine ganz dumme Frage bezüglich der iCloud Synchronisierung.

Ich verwende ein iPhone und ein iPad mit der aktuellen Beta. Handoff ist aktiviert.

Fotos, Safari, Musik, Notizen, Bücher, Erinnerungen, Kalender und mein Schlüsselbund werden synchronisiert.


iMessage, FaceTime, Mail, Karten und Sprachnotizen nicht. Kann mir einer beantworten, wie ich die restlichen Sachen synchronisiert bekomme? Muss im Postfach z.B immer doppelt löschen oder verschieben. Gelöschte iMessage Nachrichten bleiben auf dem iPad bestehen.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Habe gerade folgende Mail angeblich von Apple erhalten ,das ist doch Fake oder ?
fabc62d29b8707d25c300f28ed4385b1.jpg
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.101
Habe gerade folgende Mail angeblich von Apple erhalten ,das ist doch Fake oder ?
fabc62d29b8707d25c300f28ed4385b1.jpg
(Ironiemodus an) Das ist ein Beta Fake, deshalb schreibst du es wahrscheinlich auch hier rein, oder? (Ironiemodus aus) Klar ist das Fake. Geh doch einfach in den app store und schau ob du apps runterladen kannst, dann merkst du doch ob deine apple ID gesperrt ist.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
iPadOS 13.1 und iOS 13.1 kommt früher als geplant und zwar am 24.9.2019

Warum Apple alles durcheinander macht ist mir ein Rätsel.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Vermutlich hat iOS 13 ein Update dringend notwendig.

Die letzten Betas liefen ja auch lang nicht so gut wie die von 13.1
 
  • Like
Reaktionen: Nemesys85

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Hat einer von euch Probleme mit der Wiedergabeleiste, wenn das iPhone mittels Bluetooth mit dem Auto verbunden ist?

Ab und an höre ich Hörbücher. Diese habe ich mittels iTunes auf das iPhone übertragen. Wenn ich dann ein Hörbuch starte, dann wird es auch ganz in der Wiedergabeleiste angezeigt. Also links die hörten Minuten und rechts dann von noch zu hörenden von dem Kapitel.

Wenn dann das Kapitel vorbei ist und ein neues abgespielt werden soll, dann treten 2 Fehler auf:
1. Ab und Zu kommt es vor, dass das Autoradio mir sagt, dass die Wiedergabe pausiert ist. Auf dem iPhone läuft die Wiedergabe dann ganz normal weiter. Das lässt sich beheben, indem ich auf dem iPhone die Wiedergabe kurz pausiere und dann fortsetze.

2. Stimmt die Wiedergabeleiste dann nicht mehr. Auf der linken Seite steht dann wie lange ich dann schon gehört habe (also nicht die vom Kapitel sondern insgesamt) und auf der rechten Seite dann was ganz anderes.

Die Probleme hatte ich mit iOS12 nicht. Ich benutze ein iPhone 8 Plus in einem Astra J. CarPlay unterstützt mein Auto nicht.