• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ist in der aktuellen Beta SideCar immer noch deaktiviert?
 

Isi_93

Idared
Registriert
15.08.18
Beiträge
29
Läuft 13 wirklich so "unrund" das man lieber auf 13.1 warten sollte?
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich war mit meinem XS von der 13.0 Beta 5 bis zur 13.1 Beta 2 dabei. Bin jetzt wieder auf die 12.4.1 zurück.
Dass die 13.0 so "undrund" lief kann ich nicht nachvollziehen. Lief bei mir ganz rund. Kann nicht nachvollziehen, warum man plötzlich überall liest, die 13.0 sei "verbuggt" und würde "unrund" laufen. Mal die Kirche im Dorf lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Macmic

Isi_93

Idared
Registriert
15.08.18
Beiträge
29
Um Missverständnisse zu vermeiden: ich habe mich eventuell falsch ausgedrückt. Gerade weil man sowas plötzlich überall liest habe ich gefragt, ob man nicht lieber auf die 13.1 warten soll. Scheinen dann aber wohl Einzelfälle zu sein. Werde dann auch direkt auf 13 updaten
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Um Missverständnisse zu vermeiden: ich habe mich eventuell falsch ausgedrückt. Gerade weil man sowas plötzlich überall liest habe ich gefragt, ob man nicht lieber auf die 13.1 warten soll. Scheinen dann aber wohl Einzelfälle zu sein. Werde dann auch direkt auf 13 updaten

Das iOS 13 in vielen Belangen extreme Probleme machte hat man nicht erst plötzlich gelesen. Ich will auch nicht außer Frage stellen dass es Leute gibt, die wenig Probleme hatten. Aber wer über einige Foren hinweg seit Erscheinen von der ersten Beta an mitgelesen hat, hat die ganze Zeit von massiven Problemen Kenntnis genommen.

iOS 13 ist die einzig mir bekannte Beta, vor deren Installation sogar mehrere Entwickler ganz bewusst und öffentlich gewarnt haben. Gerade der Datenverlust über iCloud hat einige Leute ganz schön kalt erwischt. Apple hat nicht umsonst die 13.1 nachgeschoben und aus der 13.0 Funktionen gestrichen kurz vor Release. Ich habe aber tatsächlich den Eindruck, dass es jetzt insgesamt mit 13.1 Beta vier rund läuft.
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Was heisst keller, es ist zum Kinozimmer ausgebaut. In der unteren Schublade ganz hinten lag das 6s paket. Ich habe eigentlich nach was anderem gesucht und zufällig das 6s gefunden. Ich weiss mittlerweile woher ich es her habe. War ein Geschenk vor 4 Jahren von einem Geschäftspartner. Der Akku ist aber noch top in ordnung und zeigt auch 100% leistung an. Die zeit hat am akku nichts negatives bewirkt. Alles gut. Benutze es jetzt paar tage erstmal. Akku Laufzeit ist zwar im gegensatz zum S10 plus eher so lala aber so ist das nunmal mit glaub 1800mah im gegensatz zu 4100mah. Bin mal gespannt auf IOS13

Also in meiner Kellerschublade finde ich nur rostige Nägel. Beneidenswert.
 
  • Like
Reaktionen: 9Angus11

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Was heisst keller, es ist zum Kinozimmer ausgebaut. In der unteren Schublade ganz hinten lag das 6s paket. Ich habe eigentlich nach was anderem gesucht und zufällig das 6s gefunden. Ich weiss mittlerweile woher ich es her habe. War ein Geschenk vor 4 Jahren von einem Geschäftspartner. Der Akku ist aber noch top in ordnung und zeigt auch 100% leistung an. Die zeit hat am akku nichts negatives bewirkt. Alles gut. Benutze es jetzt paar tage erstmal. Akku Laufzeit ist zwar im gegensatz zum S10 plus eher so lala aber so ist das nunmal mit glaub 1800mah im gegensatz zu 4100mah. Bin mal gespannt auf IOS13

Toller Fund :) Schade das mir sowas nicht passiert obwohl ich gerade am ausräumen von Keller und Dachboden bin :-D meine Tochter hat ihr 5S geschrottet bzw versehentlich ertränkt und würde solchen Fund sicher begrüßen um weiterhin ihr Peppa Wutz und co zu sehen :)
Ich werde mal weiter kramen vielleicht findet sich noch nen Nokia 5110 denn das ist das einzige was ich wirklich mal verlegt hatte
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Bevor sich einige heute abend ärgern -- mir war das bisher auch nicht klar:

Die neue Erinnerungen-App will die Datenbank aktualisieren. Das führt dann dazu, dass die Erinnerungen nicht mehr mit den anderen Systemen interoparabel sind, die noch kein Update erhalten (macOS, iPadOS). Man kann sie aber weiter im Kompatilitätsmodus betreiben.

Des weiteren gibt es dann u.U. auch Probleme mit Drittanbieter-Apps, die auf die selbe Datenbank zurückgreifen (Fantastical, GoodTask, 2Do, ...).

Einige Infos dazu:

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...r-warnen-vor-Problemen-4534078.html?seite=all
 

Mitglied 235912

Gast
Um Missverständnisse zu vermeiden: ich habe mich eventuell falsch ausgedrückt. Gerade weil man sowas plötzlich überall liest habe ich gefragt, ob man nicht lieber auf die 13.1 warten soll. Scheinen dann aber wohl Einzelfälle zu sein. Werde dann auch direkt auf 13 updaten

Du musst / sollst nicht alles glauben was du liest.
 

m_cat

Cox Orange
Registriert
07.09.07
Beiträge
98
mein Verstand sagt mir mit dem Update auf iOS13 zu warten, bis auch iPadOS da ist.

Mal schauen ob ich die böse innere Stimme zum schweigen bringe.
 

NokiaBanane

Tokyo Rose
Registriert
12.05.19
Beiträge
67
Ich denke mal, dass IOS 13 nicht runder oder unrunder wie die vorherigen IOS versionen beim release laufen wird. Daher werde ich updaten.
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
GLEICH GEHTS LOHOOOOSSSS, eigentlich hätte es heut ne Apfeltalk LIVE Sondersendung geben müssen :kiss: :innocent:

Apple Watch aufgeladen - check
iPhone 7 aufgeladen - check
Internetleitung steht - check
Bandbreite ausreichend - not possible :rolleyes: (DSL 2000-RAM...) :eek: :(
 

MaikMaik

Granny Smith
Registriert
21.01.19
Beiträge
14
GLEICH GEHTS LOHOOOOSSSS, eigentlich hätte es heut ne Apfeltalk LIVE Sondersendung geben müssen :kiss: :innocent:

Apple Watch aufgeladen - check
iPhone 7 aufgeladen - check
Internetleitung steht - check
Bandbreite ausreichend - not possible :rolleyes: (DSL 2000-RAM...) :eek: :(

Ich wette, das die Server überlastet sein werden. Oder auch nicht :D
Und wenn das überstanden ist, ein vollen Reset machen ^^
 

myrefleX

Allington Pepping
Registriert
18.09.15
Beiträge
188
033b4d5c8cb724d6354255b7eac3cb00.jpg



????