• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

das Aushängen des Springboards hatte ich hier auch schon 1-2 mal am Max über die diversen Betas.

2 neue lustige Bugs:

- ich suche eine App als Ergebnis sehe ich aber immer nur die Siri Vorschläge und nicht das was ich suche.

- ich nutze die gezoomte Anzeige am Max. Nun hatte ich unter der 13.1 dev2 schon ein paar mal einen Screen der um ein paar mm verschoben war wodurch man dann z. B. in WA das Mikro für Sprachnachrichten nicht mehr antippen konnte. Neustarts behebne das Problem.
 

kome

Bismarckapfel
Registriert
07.01.18
Beiträge
75
Nicht auf 13.1 Beta 2 updaten, wenn ihr SideCar nutzen wollt. Das funktioniert aktuell nicht, steht auch in den Release notes.

Sidecar


Known Issues
  • If you update to iPadOS 13.1 beta 2, you will be unable to use Sidecar until a future version of macOS Catalina beta is released. (54903543)
 
  • Like
Reaktionen: Nemesys85

Nemesys85

James Grieve
Registriert
11.09.15
Beiträge
135
Mein XS Max ist heute eingefroren, war im Lockscreen und wollte hochwischen, ging nicht, das Display ging aus und nicht wieder an, musste Neustart erzwingen, jemand von euch ähnliches passiert?
iOS 13.1 PB2

Ja, ich hatte das Gleiche vorgestern bei meinem iPhone XR, ebenfalls mit iOS 13.1 PB2. So läuft alles sehr gut, dieser Fehler trat bis jetzt nur einmal auf.
 
Registriert
12.09.18
Beiträge
38
Moin mon, hat jemand das 6s plus und testet die beta ? Much würde interessieren wie es läuft
 

stfu77

Erdapfel
Registriert
08.09.19
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich verstehe das ganze System immer weniger und hoffe sehr, dass mir das jemand beantworten kann ...

Mein iPad (ja, mit ipadOs beta) sagt mir, ich hätte 52 GB Daten belegt. In den Einstellungen steht unter Speicher folgendes:
8,5 GB Dateien
8,1 GB iCloud Drive
7,1 GB Fotos

Jetzt meine Fragen:
1. Wo ist der Unterschied zwischen Dateien und iCloud?
Ich ging bislang davon aus, dass das das gleiche sei. Oder ist iCloud das Backup meiner Mails, Kalender, Fotos etc. und Dateien meine "manuelle Sammlung", die ich hochgeladen habe? Wenn ja, dann kommen wir zur nächsten Frage:
2. Warum sind dann 7,1 GB Fotos auf dem iPad, wo ich doch iCloud-Fotos nutze und demnach alles in der Cloud und nicht auf meinem iPad liegt? 7 GB sieht für mich nicht danach aus, als würde wie angehakt der iPad-Speicher optimiert.
3. Oder kommt an dieser Stelle ein Noch-Bug von iPadOS zum Tragen, der dafür sorgt, dass die Fotos-App seit geraumer Zeit meldet, sie würde 713 Fotos hochladen? Das geschieht nämlich nicht. (Ja, ich weiß, dass das Gerät gesperrt sein und am Strom hängen muss. Das tut es ja auch jede Nacht.) Sähe das Speicherproblem dann anders aus?

Vielen Dank für die Aufklärung.
Stefan
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Hat sich eigentlich mal jemand getraut die tvOS Beta 13 auf einem Apple TV 4K zu installieren? Kriegt man da 13 oder13.1? Und gibt es Probleme?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@geniussoft Auf einem Apple TV 4K nicht, aber auf einem Apple TV 4. Da ist es nach wie vor tvOS 13 und nicht 13.1.
Wirkliche Probleme habe ich keine, außer bei gleichzeitiger Audiowiedergabe auf dem TV und per AirPlay 2 via YouTube App. Da läuft Bild und Ton nicht immer zu 100% Synchron.
Da glaube ich aber eher an Probleme mit der App und weniger an tvOS 13.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hab sie auch nur am normalen 4er laufen, Zattoo läuft bei mir besser als mit den Versionen davor (wenn auch immer noch nicht perfekt), mehr nutze ich aber auch nicht an dem 4er.
 
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hier läuft sie auf dem 4er und 4k.
Habe jetzt bei Nutzer und AirPlay ne rote 1 in den Einstellungen.
Schon versucht, wie beschrieben mit Smartphone die Einstellungen vorzunehmen.
Klappt nicht, wird ständig Fehler angezeigt. Trotz der roten Einsen läuft aber alles.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geniussoft

Giko

Jonagold
Registriert
19.08.18
Beiträge
21
Mahlzeit.
Kurze Frage: funktioniert unter der aktuellen public Beta die O2 Banking App oder stürzt die immer noch beim Start ab?
Wäre schön wenn das jemand testen könnte bevor ich installiere.
Danke
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Diese rote 1 habe ich auch seit paar Versionen, stört mich aber nicht. :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Giko Die App stürzt nicht mehr direkt ab. Ich komme bis zum Login/Registrierung. Da kann ich aber nicht weiter testen, da ich kein O2 Kunde bin.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
war letztes Jahr bei der Ios 12 Beta ziemlich früh dabei. Auf dem iPad nutze ich es es jetzt auch seit Beta 3 oder so (public). Lange Zeit ziemlich holprig, seit 13.1 Beta 2 läuft es gut.
Spät aber doch überleg ich jetzt das ganze auch noch am iPhone zu testen. Eigentlich Unsinn, weil man jetzt eh nichts mehr zur Entwicklung beitragen kann, aber irgendwie juckt es in den Fingern und ich will die neuen Funktionen endlich testen. Das einzige was mich noch abhält ist das Unwissen, ob man dann ewig mit einer 13.1 Beta rumläuft oder ob 13.1 auch bald ausgerollt wird.
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
war letztes Jahr bei der Ios 12 Beta ziemlich früh dabei. Auf dem iPad nutze ich es es jetzt auch seit Beta 3 oder so (public). Lange Zeit ziemlich holprig, seit 13.1 Beta 2 läuft es gut.
Spät aber doch überleg ich jetzt das ganze auch noch am iPhone zu testen. Eigentlich Unsinn, weil man jetzt eh nichts mehr zur Entwicklung beitragen kann, aber irgendwie juckt es in den Fingern und ich will die neuen Funktionen endlich testen. Das einzige was mich noch abhält ist das Unwissen, ob man dann ewig mit einer 13.1 Beta rumläuft oder ob 13.1 auch bald ausgerollt wird.

Genau das ist es bei mir auch, bei einer 13.1 Beta wäre ich auch ungern gefangen. Eine 13.0 GM am Dienstag wäre mir ganz recht.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Glaub gar nicht dass es am Dienstag kommt. Sonst würd ich gar nicht mehr überlegen sondern die zwei Tage warten. Glaub es kommt die Woche drauf, wie in den letzten Jahren
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die Gerüchteküche vermutet, das es kein GM 13.0 geben wird und das alle Nutzer alter Systeme gleich 13.1 angeboten bekommen, während nur die Käufer der neuen iPhone mit einer 13.0 Version versorgt werden, die dann recht zeitnah ein Update bekommen.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Genau das ist es bei mir auch, bei einer 13.1 Beta wäre ich auch ungern gefangen. Eine 13.0 GM am Dienstag wäre mir ganz recht.

13.1 wird vermutlich am Keynote-Tag ausgerollt...
Die erste 13.1-Beta war ja extrem früh vor der Keynote, daher würde ich es nichtmal ausschliessen, dass es auf den neuen Geräten sogar schon vorinstalliert.
Der zweite mögliche Termin wäre zum Verkaufsstart der neuen Geräte...

Man kann ja auch nicht wirklich sagen "ist ja erst Beta 2", weil man es eher in Zusammenhang mit den 13er Betas sehen sollte - warum sie es direkt 13.1 genannt haben weiß niemand, dennoch ist es grundsätzlich nichts komplett neues und solange es großteils komplett zuverlässig arbeitet, kann es auch ausgerollt werden...

Wiegesagt, ne 13.0er GM würde ich ausschliessen, da die 13.1er Beta schon exakt 14 Tage vor der Keynote veröffentlicht wurde. Und die aktuelle Beta ist auch deutlich besser und fehlerfreier als die letzte 13.0er Beta, von daher aus meiner Sicht 100% ausgeschlossen...
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Und du denkst es wird am Dienstag ausgerollt? Dann halt ich die Füße still. Die zwei Tage schaffe ich noch