• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Giko

Jonagold
Registriert
19.08.18
Beiträge
21
Gab es für diese App seit der Beta 1 und 2 Updates? Wenn nein, sind die Chancen gering dass die App nun funktioniert. Denn es kann einfach sein das die App APIs genutzt hat die es so in iOS13 nicht mehr gibt und entsprechend müssen dann die Entwickler da App ran.

Vor 3 Wochen kam das letzte Update. Deswegen frage ich jetzt nochmal in die Runde
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Giko Habe gerade mal die App geladen und gestartet. Stürzt direkt ab.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Sagt mal, kann man unter iPadOS 13 Beta7 eigentlich schon ein iCloud Backup machen? Falls ja, wie muss ich das machen? Bin nämlich gerade irritiert, denn unter iOS 12.x reichte es in der Einstellungen App einfach nach "Backup" zu suchen und dann das iCloud Backup anzustoßen.

Unter iPadOS 13 Beta7 finde ich in der Einstellungen App aber den Bereich für "Backup" nicht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Bob___ Klar geht das. Der Punkt für das Backup ist anders selben Stelle wie unter iOS 12.

Einstellungen -> oben links auf deine Apple-ID -> iCloud -> iCloud-Backup
 
  • Like
Reaktionen: Bob___

UlfBenz

Querina
Registriert
04.11.12
Beiträge
186
Ich habe festgestellt dass die Diktierfunktion unter Beta 5 sowohl beim iPad Pro als auch beim iPhone nicht funktioniert.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wen interessiert noch die Beta 5, wenn es die Beta 7 gibt?
 

Mitglied 231974

Gast

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Was mir noch fehlt ist eine App ala TimeMaschine um ein Backup vom iPad auf eine angeschlossene Festplatte zu erstellen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Was mir noch fehlt ist eine App ala TimeMaschine um ein Backup vom iPad auf eine angeschlossene Festplatte zu erstellen.

Das funktioniert. Du brauchst halt einen Rechner mit iTunes dazu. Ich bezweifle, dass es je die Möglichkeit gibt, eine externe Platte direkt an das Gerät dranzumachen und darauf zu sichern. Obwohl - vielleicht mit USB-C?

Ich denke, der Hauptgrund ist, dass es ein potentielles Einfallstor für Attacken ist.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Mal eine Frage. Wenn ihr mit dem XS Max mit Lautsprecher anruft und es gerade klingelt, ist der Ton bei euch auch so laut, dass die Boxen kratzen?

Bei der AW bei Benachrichtigungen ebenfalls.
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Mal 2 Fragen bei Nutzung einer Apple Watch:

1. Ich habe auf dem iPhone mir einige Hörbücher mittels iTunes übertragen. Allerdings werden diese nicht auf die Apple Watch Series 4 übertragen. Übertragen werden nur die Hörbücher, die ich per Itunes gekauft habe.

2. Ich habe mit meinem iPhone 8 Plus 2 Apple Watches gekoppelt. Eine Series 0 und eine Series 4. Seit dem neusten Update ist die Series 0 immer auf Englisch. In den Einstellungen der Apple Watch steht allerdings bei Sprache & Region auf iPhone spiegeln.

Alle Geräte sind mit dem neusten Updates / Dev-Updates versorgt. Hat die Probleme noch jemand?
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Das funktioniert. Du brauchst halt einen Rechner mit iTunes dazu. Ich bezweifle, dass es je die Möglichkeit gibt, eine externe Platte direkt an das Gerät dranzumachen und darauf zu sichern. Obwohl - vielleicht mit USB-C?

Ich denke, der Hauptgrund ist, dass es ein potentielles Einfallstor für Attacken ist.

Ich habe gerade mal eine HDD viaUSB-C an mein iPad Pro angeschlossen. Wird erkannt und ich kann Dateien hin und her kopieren. Also eine App sollte ein Backup bei angeschlossener Platte hin bekommen.

Rechner habe ich seit knapp einem Jahr keinen mehr. Wird alles mit dem iPad gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Macmic