• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
827
Bis jetzt die schlimmste Public Beta. Nach meiner Erfahrung.

Aufm XS Max geht jetzt schon zum zweitenmal nichts mehr, war auch bei der Closed Beta so. Jede App wo nicht von Apple ist, stürzt direkt ab. Und ich kann nichts dagegen machen.

Für eine Public Beta ziemlich schlechte Leistung von Apple. Aber das bin ich mir mittlerweile fast schon gewöhnt.... Frust pur, überleg mir wieder auf iOS12 downzugraden

Ich finde einfach keine Lösung für das Problem, es ist zeitabhängig. Aber zu 90% geht es nie. Echt tolle Public Beta.
Dir ist aber schon klar, was ein Beta-Test ist?

Und das man sowas nicht in produktiver Umgebung macht?

Auf deinem Hauptsmartphone solltest Du das nicht machen, wenn Du auf Erreichbarkeit angewiesen bist.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235912

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Ganz ehrlich? Warum beschwerst du dich? Du wusstest auf was du dich einlässt als Beta Tester. Entweder du meldest deine Probleme mit der Beta an Apple oder du lebst damit oder du gehst auf iOS 12 zurück.

Falsch! Von einer Public Beta kann man mindestens erwarten, das die groben Sachen schon mal laufen. Deswegen ist sie ja Public. Ausserdem bin ich Inside Beta Tester schon von ganz früh.

Und kenne also fast alle iOS Betas. Unterscheiden Sie bitte einen Public Build von einer Closed Beta. Fehler ist Apple schon gemeldet
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe so gut wie keine Probleme mit allen Apps auf dem iPhone und iPad und das schon seit Beta 1.

Keine Ahnung was manche für ein verkorkstes System haben.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 235912

Mitglied 235912

Gast
Falsch! Von einer Public Beta kann man mindestens erwarten, das die groben Sachen schon mal laufen. Deswegen ist sie ja Public. Ausserdem bin ich Inside Beta Tester schon von ganz früh.

Und kenne also fast alle iOS Betas. Unterscheiden Sie bitte einen Public Build von einer Closed Beta. Fehler ist Apple schon gemeldet


Du kannst weder von einer Beta noch PBeta etwas erwarten! Es handelt sich um eine Testsoftware die laut Apple Geschäftsbedingungen mit Fehler behaftet sein kann und nichts auf einem Produktiven System zu suchen hat!
 
  • Like
Reaktionen: iPhone10S

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
ich weiss nicht, warum man es nicht verstehen kann. Ja. Eine Beta ist eine Beta. Aber wenn man eine Closed Beta für die Öffentlichkeit freigibt. (Public Beta)

Das macht man meistens erst dann, wenn die Software schon grob recht gut läuft. Natürlich bin ich schuld, wenn ich eine Beta installiere. Trotzdem ist das ein Public Build, das heisst solche Fehler können / sollten aber bei einer Public Beta schon gar nicht mehr vorkommen, verstanden? nein?

Wie gesagt ich kann keine Apps mehr öffnen. Bis auf die vorinstallierten Apps. Sowas kann auch bei einer Public Beta passieren, aber das ist nicht der Sinn von einer Public Beta. Das sind Fehler die schon bei der Closed Beta gefixt werden.

Bevor man sowas nicht fixt. Bleibt die Beta Closed. Eine Public Beta ist grob schon nutzbar
 

Mitglied 105235

Gast
Für eine Public Beta ziemlich schlechte Leistung von Apple. Aber das bin ich mir mittlerweile fast schon gewöhnt....
Ist halt mehr geändert worden im iOS, so das die App Entwickler mal wieder arbeiten müssen.


btw
Alle meine Apps die ich Regelmäßig nutze, funktionieren 1A. Ist also ziemlich App abhängig das Problem und eventuell iPhone abhängig. Du hast ja ein XS Max und ich nur ein X.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Ist halt mehr geändert worden im iOS, so das die App Entwickler mal wieder arbeiten müssen.


btw
Alle meine Apps die ich Regelmäßig nutze, funktionieren 1A. Ist also ziemlich App abhängig das Problem und eventuell iPhone abhängig. Du hast ja ein XS Max und ich nur ein X.


Ich denke auch. Vielleicht funktioniert irgendwas mit der Skalierung nicht beim XS Max. Bzw. Software.

Das Ding ist ja, das Problem trifft meistens auf. Dann geht paar Stunden nichts, und plötzlich geht alles wieder.

Der Witz ist, es könnte auch der App Store sein, weil Tweaked Apps (genaueres ist bestimmt nicht erlaubt, zu beschreiben) also Tweaked Apps und Profiles laufen tadellos.
 

Mitglied 224387

Gast
Bis jetzt die schlimmste Public Beta. Nach meiner Erfahrung.

Aufm XS Max geht jetzt schon zum zweitenmal nichts mehr, war auch bei der Closed Beta so. Jede App wo nicht von Apple ist, stürzt direkt ab. Und ich kann nichts dagegen machen.

Für eine Public Beta ziemlich schlechte Leistung von Apple. Aber das bin ich mir mittlerweile fast schon gewöhnt.... Frust pur, überleg mir wieder auf iOS12 downzugraden

Ich finde einfach keine Lösung für das Problem, es ist zeitabhängig. Aber zu 90% geht es nie. Echt tolle Public Beta.

ich weiss nicht, warum man es nicht verstehen kann. Ja. Eine Beta ist eine Beta. Aber wenn man eine Closed Beta für die Öffentlichkeit freigibt. (Public Beta)

Das macht man meistens erst dann, wenn die Software schon grob recht gut läuft. Natürlich bin ich schuld, wenn ich eine Beta installiere. Trotzdem ist das ein Public Build, das heisst solche Fehler können / sollten aber bei einer Public Beta schon gar nicht mehr vorkommen, verstanden? nein?

Wie gesagt ich kann keine Apps mehr öffnen. Bis auf die vorinstallierten Apps. Sowas kann auch bei einer Public Beta passieren, aber das ist nicht der Sinn von einer Public Beta. Das sind Fehler die schon bei der Closed Beta gefixt werden.

Bevor man sowas nicht fixt. Bleibt die Beta Closed. Eine Public Beta ist grob schon nutzbar

Kannst du uns bitte mitteilen, welche Apps bei dir nicht funktionieren? Ansonsten leere Behauptungen. iOS 13 läuft bei mir stabil, sowohl iPhone als auch iPad.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Kannst du uns bitte mitteilen, welche Apps bei dir nicht funktionieren? Ansonsten leere Behauptungen. iOS 13 läuft bei mir stabil, sowohl iPhone als auch iPad.

Ich hab ein Video. So ziemlich alle Apps laufen momentan nicht. Bis auf vorinstallierte Apple Apps wie Apple Music
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich hab ein Video. So ziemlich alle Apps laufen momentan nicht. Bis auf vorinstallierte Apple Apps wie Apple Music

Da hat es bei dir aber heftig was zerlegt. Bei mir laufen alle Apps, selbst die Banking Sachen.
Das war bisher bei keiner Beta so gut.

Allerdings ist dafür die Beta, da gebe ich dir recht, ansonsten für ne Public zu buggy. Das habe ja auch alle Techblogger so geschrieben. Keiner hat verstanden, warum Apple sich so einen Schuh anzieht. Aber das ist hier nicht das Thema.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hier laufen alle Apps mehr oder weniger problemlos, auf einem iPad Air 2, einen iPhone 6 und einem iPhone X und einem XS. Eingefroren ist da bisher nichts und Abstürze sind extrem selten, einzig elder scrolls stürzt recht häufig ab, gerade wenn die iNet Verbindung schlecht ist.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Da hat es bei dir aber heftig was zerlegt. Bei mir laufen alle Apps, selbst die Banking Sachen.
Das war bisher bei keiner Beta so gut.

Allerdings ist dafür die Beta, da gebe ich dir recht, ansonsten für ne Public zu buggy. Das habe ja auch alle Techblogger so geschrieben. Keiner hat verstanden, warum Apple sich so einen Schuh anzieht. Aber das ist hier nicht das Thema.


Ja aber das Problem war schon bei früheren iOS 13 Closed Betas schon so. Mir würde einfach interessieren in welche Richtung das Problem geht. iCloud (Server) Skalierungsprobleme. Kaputte Installation kann man ja ausschliesslich, da ich mehrere iOS 13 Builds schon probiert habe
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ja aber das Problem war schon bei früheren iOS 13 Closed Betas schon so. Mir würde einfach interessieren in welche Richtung das Problem geht. iCloud (Server) Skalierungsprobleme. Kaputte Installation kann man ja ausschliesslich, da ich mehrere iOS 13 Builds schon probiert habe

Da habe ich auch keine wirkliche Idee.
Vielleicht downgrade auf 12 und dann gucken ob’s wieder läuft. Dann nochmal 13 drüberbügeln.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Beta 3 ist definitiv der mieseste Build von iOS 13. Gerade wieder abgeschmiert. Na ja, die testen halt fleißig. 4 wird sicher wieder besser.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
ich weiss nicht, warum man es nicht verstehen kann. Ja. Eine Beta ist eine Beta. Aber wenn man eine Closed Beta für die Öffentlichkeit freigibt. (Public Beta)

Das macht man meistens erst dann, wenn die Software schon grob recht gut läuft. Natürlich bin ich schuld, wenn ich eine Beta installiere. Trotzdem ist das ein Public Build, das heisst solche Fehler können / sollten aber bei einer Public Beta schon gar nicht mehr vorkommen, verstanden? nein?

Wie gesagt ich kann keine Apps mehr öffnen. Bis auf die vorinstallierten Apps. Sowas kann auch bei einer Public Beta passieren, aber das ist nicht der Sinn von einer Public Beta. Das sind Fehler die schon bei der Closed Beta gefixt werden.

Bevor man sowas nicht fixt. Bleibt die Beta Closed. Eine Public Beta ist grob schon nutzbar

Apple sieht das offensichtlich anders als du, und der Grossteil der Entwickler ebenfalls. Wenn ich dir erzählen würde, mit welchen zig Bugs ich mich heute in Xcode und iOS / iPadOS rumschlagen musste....

Auch wenn es eine Public Beta ist, bleibt es eine Beta. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann warte einfach bis September, dann stimmen nämlich auch deine Aussagen: Eine Final sollte erst erscheinen, wenn die Bugs aus der Beta behoben wurden.

Vorher ist das einfach nur Rumgeheule über etwas, womit du schlicht rechnen musst.
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Apple sieht das offensichtlich anders als du, und der Grossteil der Entwickler ebenfalls. Wenn ich dir erzählen würde, mit welchen zig Bugs ich mich heute in Xcode und iOS / iPadOS rumschlagen musste....

Auch wenn es eine Public Beta ist, bleibt es eine Beta. Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dann warte einfach bis September, dann stimmen nämlich auch deine Aussagen: Eine Final sollte erst erscheinen, wenn die Bugs aus der Beta behoben wurden.

Vorher ist das einfach nur Rumgeheule über etwas, womit du schlicht rechnen musst.

Meine Aussage war: Das solche gravierende Fehler noch in einer Closed Beta gehört. Und das iOS13 bis jetzt meine schlimmste Beta Erfahrung war.

Nicht von Bugs und Final
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wer meint eine PB sollte grob funktionieren ... somit also öffentlich gemacht sein ... puh ...

Leute also wirklich ...

DB und PB bleiben BETA!!
Da ist niemals zu erwarten, dass irgendwas funktionieren sollte.

Prinzip einer Beta ist und bleibt einfach - Funktioniert etwas ist alles gut - funktioniert es nicht dann muss es gemeldet werden.

Und mal an alle Spaßvögel unter euch - manchmal lauft eine Beta sogar besser als eine Final. Ich sage nur iOS Final wo die Telefonie gänzlich zerschossen wurde.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab hier die Beta auf einem XS Max laufen und keinerlei Probleme.
Seit erscheinen vielleicht 3-4 mal das es kurz gehangen hat, sonst lief die Beta bisher relativ gut.
Einzig die Worterkennung finde ich derzeit extrem schlecht.
Hab mit iOS 12 noch nie so einen Unsinn geschrieben wie mit 13
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Meine Aussage war: Das solche gravierende Fehler noch in einer Closed Beta gehört. Und das iOS13 bis jetzt meine schlimmste Beta Erfahrung war.

Nicht von Bugs und Final

Somit hast du mich null verstanden, und offensichtlich auch nicht was Beta bedeutet, egal ob Public oder nicht.

In der Applewelt wird der Begriff Beta nunmal nicht so inflationär wie in der Spieleindustrie verwendet...
 

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Egal. Keine Lust auf Diskussionen. Es gibt keine Lösungen um das zu reparieren. Ich gehe wieder auf iOS12.

Bin offensichtlich der einzige mit dem Problem. Also egal.... Das erste mal, wo ich wirklich eine Public Beta verlassen muss. Weil das ganze Handy nicht mehr funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-