• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Sammelthread] iOS 13 (BETA)

alexserikow

Aargauer Weinapfel
Mitglied seit
18.03.10
Beiträge
752

Queeky

Allington Pepping
Mitglied seit
19.09.18
Beiträge
188
@alexserikow Das weiß ich nicht, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe das damals auf einem Windows PC gemacht und war froh, dass das überhaupt so gut mit iTunes ging. Wobei ich mich da auch erstmal gut durchwurschteln musste.
 

iPhone10S

Normande
Mitglied seit
02.10.15
Beiträge
580
Danke! Kann ich danach das Backup (13.1.2) wieder einspielen ohne Probleme?
Du musst halt das ispw File runterladen und dann auf Option drücken und halten und mit der Maus auf Restore klicken. Dann den Speicherort des ispw Files auswählen und hoffen dass die Installation funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: alexserikow

pietnömmes

Jonagold
Mitglied seit
12.11.12
Beiträge
22
Mich würde mal interessieren (oder lieber auch nicht...Hoffnung stirbt zuletzt usw... :) ) ,ob die ganzen Probleme, rund um die MailApp, besser geworden sind?

Aus allen Ecken hört man von Problemen mit der MailApp, kann ja nicht sein, das dass Apple nicht erreicht...
 

Queeky

Allington Pepping
Mitglied seit
19.09.18
Beiträge
188
Die Mail App kann man bestimmt auf vielfältige Art und Weise nutzen. Probleme, die der eine hat, müssen nicht zwangsläufig auch bei allen anderen Nutzern auftreten.
ich persönlich kann ehrlich gesagt nur von einem Problem berichten, welches auch schon in der Beta von iOS 13.0 drin war. Den Fehler hatte ich damals im Beta-Test gemeldet, behoben ist er leider bis heute nicht.

Wenn ich eine Mail bekomme werde ich darüber benachrichtigt, auf dem Bildschirm ploppt ein Hinweisfenster auf. Wenn ich dann in die Mail App gehe, dann wird mir die Mail jedoch nicht im Eingang angezeigt. Ich muss erst einen Schritt zurück gehen, in die Ordnerübersicht, und dann wieder in den Eingang zurück. Dann wird sie mir dort angezeigt. Und selbst das nicht nicht reproduzierbar. Mal funktioniert es sofort, mal erst wie beschrieben.

Das ist das einzige Problem, welches mir aufgefallen ist.
 
  • Like
Wertungen: Appleg

pietnömmes

Jonagold
Mitglied seit
12.11.12
Beiträge
22
Die Mail App kann man bestimmt auf vielfältige Art und Weise nutzen. Probleme, die der eine hat, müssen nicht zwangsläufig auch bei allen anderen Nutzern auftreten..
Das stimmt wohl.

Hmmm... es gibt niemanden den ich kenne (iPhone XR, x, XS, 11Pro), welcher nicht diese Probleme mit der MailApp hat. Sind immer die gleichen Probleme:

- Kennzahl da, EMail wird erst abgeholt, wenn die App geöffnet wird
- EMail ist erst beim 2. Betrachten als "gelesen" gekennzeichnet
- auf EMail antworten = nervige Frage ob erst die ganze Mail geladen werden soll. Achtet man nicht drauf, ist die Mail leer
- hin und wieder ist der Zähler an der App einen Schritte weiter gesprungen, einen Ton / Hinweis hat es aber nicht gegeben

Diese Probleme hat tatsächlich jeder meiner Kollegen / Kunden /Partner

Einzige Gemeinsamkeit: Exchange. Allerdings nicht immer der gleiche. Mal 2010, 2013, 2016, o365 von Quality Hosting, mal MS direkt...

Edit hat was vergessen:

Es ist auch egal, ob es ein DEP Gerät, ein freies, eins mit ESET MDM, eins mit MobileIron, etc ist, völlig wurst.
 
  • Like
Wertungen: Queeky

alexserikow

Aargauer Weinapfel
Mitglied seit
18.03.10
Beiträge
752
Das stimmt wohl.

Hmmm... es gibt niemanden den ich kenne (iPhone XR, x, XS, 11Pro), welcher nicht diese Probleme mit der MailApp hat. Sind immer die gleichen Probleme:

- Kennzahl da, EMail wird erst abgeholt, wenn die App geöffnet wird
- EMail ist erst beim 2. Betrachten als "gelesen" gekennzeichnet
- auf EMail antworten = nervige Frage ob erst die ganze Mail geladen werden soll. Achtet man nicht drauf, ist die Mail leer
- hin und wieder ist der Zähler an der App einen Schritte weiter gesprungen, einen Ton / Hinweis hat es aber nicht gegeben

Diese Probleme hat tatsächlich jeder meiner Kollegen / Kunden /Partner

Einzige Gemeinsamkeit: Exchange. Allerdings nicht immer der gleiche. Mal 2010, 2013, 2016, o365 von Quality Hosting, mal MS direkt...

Edit hat was vergessen:

Es ist auch egal, ob es ein DEP Gerät, ein freies, eins mit ESET MDM, eins mit MobileIron, etc ist, völlig wurst.
Warum haltet ihr ab der Mail-App fest? Ich habe sie noch nie so richtig genutzt, da ich sie immer noch viel zu undurchdacht finde. Wenn ich z.B. eine Mail in einen Ordner verschieben will, muss ich die komplette Liste der vorhandenen Ordner bis hin zum Zielordner durchscrollen. Das löst Outlook sehr gut, da kann man beim verschieben den Zielordner suchen.
 

staettler

Pohorka
Mitglied seit
04.06.12
Beiträge
5.663
4. Ich bin damit zufrieden und hatte nie das Bedürfnis, da muss jetzt eine andere her.
 
  • Like
Wertungen: Queeky

RealKeyserSoze

Gast
Warum haltet ihr ab der Mail-App fest? Ich habe sie noch nie so richtig genutzt, da ich sie immer noch viel zu undurchdacht finde. Wenn ich z.B. eine Mail in einen Ordner verschieben will, muss ich die komplette Liste der vorhandenen Ordner bis hin zum Zielordner durchscrollen. Das löst Outlook sehr gut, da kann man beim verschieben den Zielordner suchen.
Also das mit dem durchscrollen der kompletten Liste kenne ich nicht,
funktioniert bei mir ganz einfach, wie alles andere auch, GUI & Funktionen sind Top.
Ist aber oftmals so, das bei gleicher Hard-und Software der eine Fehler/Probleme hat
und der andere nicht, keine Ahnung warum, ist unter Android auch so!
 

ullistein

Maren Nissen
Mitglied seit
28.12.10
Beiträge
2.322
- EMail ist erst beim 2. Betrachten als "gelesen" gekennzeichnet
Diesen "bug" hätte ich gern. Mich nervt es zu Tode, dass Mail jede ausgewählte Mail sofort als gelesen markiert.
Das passiert ja sofort, sobald man die darüberstehende Mail löscht.

Ich möchte gerne selbst bestimmen, wann eine Mail als gelesen markiert wird.
 

Reeneman

Cox Orange
Mitglied seit
20.09.18
Beiträge
96
Die 13.2 Beta 3 läuft ziemlich smooth auf meinem Xs. Sehr zufrieden damit.
Ich wollte eig erstmal weg von den Betas. Da ich mit der 13.1.3 aber nicht ganz zufrieden war, habe ich den Schritt nochmal gewagt.
 

Wotan18m14

Königsapfel
Mitglied seit
07.09.16
Beiträge
1.212
Kann ich nur bestätigen.. die aktuellen Betas vom SE und der Watch Series 4 laufen bestens :)
 

iPhone10S

Normande
Mitglied seit
02.10.15
Beiträge
580
Die 13.2 Beta 3 läuft ziemlich smooth auf meinem Xs. Sehr zufrieden damit.
Ich wollte eig erstmal weg von den Betas. Da ich mit der 13.1.3 aber nicht ganz zufrieden war, habe ich den Schritt nochmal gewagt.
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden auf dem 11 pro Max. Klappt alles sehr harmonisch, auch in Verbindung mit der Apple Watch 5.
 

Sequoia

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
7.713
Sind denn so Probleme sie mit Mail unter der final, behoben?

Oder gibt es auch hier noch die bekannten Baustellen?
 

iPhone10S

Normande
Mitglied seit
02.10.15
Beiträge
580
Also bei mir läuft die Mail App relativ stabil in dieser letzten Beta. Outlook und iCloud werden sofort gepusht, Gmail hat halt von Haus aus nicht diesen Push weil Google das eben nicht so erlaubt. Insgesamt habe ich vier Accounts am laufen, und kann mich nicht beschweren.
 

Wotan18m14

Königsapfel
Mitglied seit
07.09.16
Beiträge
1.212
Mail läuft im Grunde super nur leider klappt die Synchronisierung zwischen mehrere Geräte noch nicht richtig.. lösche ich sie auf dem iPhone werden sie auf der Watch oder den anderen iPhone noch im Eingang angezeigt und müssen nochmal gelöscht werden
 

Sequoia

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
7.713
Mail läuft im Grunde super nur leider klappt die Synchronisierung zwischen mehrere Geräte noch nicht richtig.. lösche ich sie auf dem iPhone werden sie auf der Watch oder den anderen iPhone noch im Eingang angezeigt und müssen nochmal gelöscht werden
Also klappt es nicht super, und ist unverändert zur Final ;)
Schade!
 
  • Like
Wertungen: Wotan18m14