• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IOS 13.6 Face ID Problem

Glücksbaerli

Granny Smith
Hi
Habe gestern IOS 13.6. geladen
Heute geht bzw ich denke es ging gestern schon meine Face ID nicht mehr (weil ich öfters während dem arbeiten habe dass er mich nicht gleich erkennt)
Er erkennt mich einfach nicht mehr
Habe schon probiert nach zu justieren im Menü heists dann nur bewege Iphone nach oben dann wieder nach unten der Auswahl rahmen erkennt mein Gesicht nicht mehr als solches
Woran kann das liegen hat jmd ne Idee ?
Iphone bereit mehr mals neu gestartet
LG

Welches Gerät?

OTA Update oder am Rechner vollständig?

Was meinst Di Not nachjustieren?

Ich würde:

Ergebnis?

Face ID in Einstellungen zurück setzen.

Neustart.

Von vorne anfangen. Also Face ID neu einrichten.

Wenn das nicht geht, an den Rechner hängen und iOS 13.6 nochmals installieren.

Dann einmal ohne Backup - wenn das geht, Backup wieder einspielen.

Ergebnis?

bist du stark geschminkt oder hast du sonst was am Gesicht?

Grüße

Nein ich bin nicht geschminkt

Iphone X

Mit nach justieren meine ich in den Face ID einstellungen alternatives erscheinungsbild konfigurieren und dort geht es nicht weiter

das mit dem Backup und neuinstallieren probiere ich nun mal aus

neu installiert - selbes spiel es lässt sich nicht mehr Konfigurieren er sucht verzweifelt mein mein Gesicht im Rahmen und erkennt es als solches nicht mehr

Nope is komplett frei auch schon mehr mals geputzt
Und rein technisch gesehen geht die portrait funktion in der kamera ohne probleme
Und ich hab jegliche einstellung deaktiviert und wieder erneut aktiviert

das macht ja auch nicht die normale kamera, sondern so ein true depth sensor oder irr ich mich da?

Und ich hab jegliche einstellung deaktiviert und wieder erneut aktiviert
oki sry für spamm wollts auf ein kommentar packen kann aber mein beitrag nur bearbeiten 😅

Portrait-Modus läuft über die Kamera, Face-ID über die TrueDepth-Kamera und die wird bei deinem X wohl nicht mehr funktionieren. Siehe hier: https://support.apple.com/de-de/HT208108

Und du solltest mal die Überschrift von deinem Thread ändern, du hast kein Problem mit iOS 13.6 sondern mit Face-ID auf dem iPhone X....

• Like
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe das Update gezogen und seitdem funktioniert es nicht mehr also stimmt die überschrift schon
ich bin gerade im support chat und die meinte dass die true d camera schon für die auswahl Im porttrait zu ständig ist

Ka kann nur sagen was die mir verzapfen - komischer weise probieren wir seither eine Diagnose vom gerät zu stellen das ebenfalls nicht klappt
Werkswiederherstellung 1h gebraucht und backup laden über 1h
laut support ebenfalls merkwürdig
Also ohne dass der support die analyse abfragen konnte ging er einige schritte durch die dennoch auf hardware probleme zurück zu führen sein können
Muss aber nicht
Natürlich wir einem im gleichen Zug Reperatur mit umtausch angeboten...
Ich für mein teil warte aber ab klingt für mich immer noch etwas merkwürdig das ganze
Komischer weise werden animoji richtig erkannt was wiederum die konfiguration der F-ID nicht ordnungs gemäs erkennt

Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem hier mit meinem XS. Bei mir geht aber der Portrait Modus mit der Frontkamera nicht, animojis jedoch funktionieren.
Hab heute auf 13.6. upgedatet...
Gibts bei dir News? Konntest du das Problem lösen?
Danke schon mal

• Like
Reaktionen: djtwok
Mir ist lediglich aufgefallen, dass Face ID mich seit iOS 13.6 teilweise nicht mehr erkennt. Das iPhone wird einfach nicht entsperrt, egal aus welcher Position und ob gegen Licht oder Nachts im Dunkeln. Vor 13.6 war es fast egal aus welchem Winkel das iPhone vor mein Gesicht gehalten habe, es hat fast aus jedem Winkel funktioniert. Nun muss ich das iPhone nahezu auf Augenhöhe nehmen und selbst dann schlägt Face ID manchmal fehl. (iPhone XS Max)

Ein ähnliches Phänomen habe ich aus meinem Bekanntenkreis beim iPhone 11 gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem iPhone 11 (kein Pro)

Es gab den Fehler bei der Beta davor. Ist ein Hardware Defekt. Habt ihr davor die Beta gehabt ist es kein Garantie Fall. Ist es über die normale OTA passiert dann ab in den Store und das reparieren lassen auf Garantie.

Nein kein update diesbezüglich kann nur sagen dass es immer noch so ist
Wie gesagt support hatte mehrmals probiert die diagnose abzurufen ging nix trotzdem stand die aussage hardware defekt im raum
Mir is das mittlerweile latte hab mich wieder an die pin eingabe gewöhnt...
Darüber hinaus haben sie mir keine reperatur angeboten aber wenns nun mehr und mehr werden ... mal schauen
Ach ja - Natürlich wird einem gleich ersatz oder neu ware angeboten ...
Habe alles verneint
Werde die tage alle anderen geräte updaten und schauen was mit denen passiert
LG