• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 13.5 - Personen-Vergrößerung in FaceTime kann deaktiviert werden

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
There-is-more-in-the-Making-Keynote-Stream-iPad-Facetime-700x400.jpg


Jan Gruber
Bereits gestern Abend haben wir über neue Funktionen der iOS 13.5 Beta berichtet, so hat Apple FaceID eine Erkennung für Gesichtsmasken spendiert. Heute wurde eine weitere Funktion bekannt - Apple ermöglicht die Deaktivierung der Personen-Vergrößerung in FaceTime.

Seit 2010 bietet Apple seinen eigenen VoIP-Dienst an - FaceTime hat in den letzten Jahren deutlich dazu gelernt. Trotz einiger Startschwierigkeiten bietet der Service mittlerweile die Möglichkeit Videokonferenzen mit bis zu 32 Teilnehmern zu führen. Kürzlich hat Apple eine neue Funktion eingeführt - die Person, die aktuell spricht, wird vergrößert. Ein Feature das nicht überall auf Gegenliebe stößt.
Deaktivierung der Personen-Vergrößerung


Apple überlässt dem Nutzer ab iOS 13.5 offenbar die Wahl selbst - in den Einstellungen unter FaceTime kann das Merkmal jetzt deaktiviert werden. Die automatische Vergrößerung kann auch manuell während eines Anrufs aktiviert werden - durch doppeltes Tippen auf die gewünschte Person.

Via AppleInsider

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OldApfelUser

Roter Delicious
Registriert
25.12.17
Beiträge
94
Das Geflackere macht echt keinen Sinn.
Das finde ich bei Skype um Welten besser gelöst. Da gibt es einen weißen Balken unter dem Bild oder Video wer gerade redet.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Neulich Konferenz Skype for Business, wurde eingeladen, und das war noch schlimmer als FT:

Da wurde die redende Person dann immer voll auf dem iPad eingeblendet, alle anderen weg, ein einziges hin und her, nervig.

Ich habe allerdings auch noch nicht getestet, ob man das mutmaßlich abschalten kann oder das nur der Einladende könnte.

So oder so, grottenschlimm.
 

OldApfelUser

Roter Delicious
Registriert
25.12.17
Beiträge
94
Du verwechselst Skype mit FaceTime.
Bei Skype wird gibt es das große Gezuckel nicht so.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Schön, dass Du mir sagst, was ich wahrnehme, aber ich habe alle Sinne beisammen.

Und es geht nicht um Skype, sondern Skype for Business.

Das ist in der Einstellung noch schlimmer als FaceTime, FaceTime hebt hervor, Skype for Business blendet die redende Person als einzige ein.

Ein hin und her.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
War der Liebe @Martin Wendel ders früher mitbekommen hat ✌️ Dank wem Dank gebührt ;)
Mal so an Alle: Wem geht das auf die Nerven? Ich hab das wirklich gehasst und bin deshalb extra, was ich sonst nicht würde, auf die 13.5 Beta gegangen 🤷‍♂️