• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

iOS 13.4 Beta 1 und mehr: Das ist neu

Jan Gruber

Chefredakteur und Chefpodcaster
AT Administration
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
7.684


Jan Gruber
Gestern Abend war wieder Beta-Zeit bei Apple angesagt, der Konzern hat die erste Beta von iOS/iPadOS 13.4, macOS 10.15.4 tvOS 13.4 und watchOS 6.2 veröffentlicht. Alle Betriebssysteme bringen einige Neuerungen mit sich, die größte Anzahl finden wir in iOS 13.4.

Dieses Jahr ging es schnell - bereits im Februar sind wir bei der vierten größeren Version von iOS 13 angelangt. Das neue Release bringt einige neue Funktionen mit sich - in manchen Punkten macht Apple jetzt auch die erhoffte Rolle rückwärts. So wurde die Mail-App überarbeitet, das Löschen Icon ist jetzt nicht mehr unmittelbar neben dem Button für Antworten.
iOS 13.4 Beta 1 bringt iCloud Sharing und mehr


Ebenso rüstet Apple lang versprochene Funktionen nach - wie beispielsweise das Folder Sharing für die iCloud. Das Feature wurde bereits letztes Jahr während der WWDC angekündigt, hat es bisher aber nicht in iOS 13 geschafft. Neu sind auch 9 neue Memoji Sticker.
CarKey - Auto per iPhone und Apple Watch entsperren?


Ebenso gibt es hinweise auf eine neue Funktion namens CarKey, damit können offenbar Autos mit NFC-Support geöffnet werden. So wird Apple Hardware zum Ersatz für den Schlüssel.

Via Apple Developer und Twitter

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Mitglied seit
27.03.08
Beiträge
15.837
Mir persönlich würden AirTags schon reichen... :D