• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

iOS 13.2 und iPadOS 13.2 Beta 1 veröffentlicht

Jan Gruber

Podcaster und Redakteur
AT Administration
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
6.877
iOS 13.2 und iPadOS 13.2 Beta 1 veröffentlicht



Hab ihr immer noch nicht genug von Updates? Dann könnt ihr euch ab sofort auf eine neue Beta stürzen. Apple hat soeben die erste Beta von iOS 13.2 und iPadOS 13.2 veröffentlicht - vorerst nur für Entwickler.

Der Hauptbestandteil der neuen Beta ist die neue Funktion Deep Fusion. Es handelt sich um die, mit dem iPhone 11 angekündigte, neue AI Funktion zur Verbesserung von Fotos. Dabei sollen Bilder Pixel für Pixel verbessert werden. Ebenso soll die Funktion durch Machine Learning sich weiter entwickeln.
iOS 13.2 Beta 1 mit neuen Emojis


Mit an Bord sind auch neue Emojis - Apple bringt die neuen Darstellungen von Unicode 12 für alle Nutzer. Weitere Funktionen sind bisher noch nicht bekannt, wir aktualisieren diesen Artikel, wenn uns Dinge auffallen.

Via MacRumors
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.595
iOS 13.2 Beta 1 mit neuen Emojis


Mit an Bord sind auch neue Emojis - Apple bringt die neuen Darstellungen von Unicode 12 für alle Nutzer. Weitere Funktionen sind bisher noch nicht bekannt, wir aktualisieren diesen Artikel, wenn uns Dinge auffallen.
Nach ersten Meldungen sind neue Emojis in der ersten Beta noch nicht vorhanden.
 
  • Like
Wertungen: Balkenende

Balkenende

Laxtons Superb
Mitglied seit
12.06.09
Beiträge
9.405
Das könnte ja glatt ein sinnvolles Update werden
 

Bob Weir

Boskop
Mitglied seit
11.06.15
Beiträge
208
Funktioniert Deep Fusion dann auch auf meinem iPhone XS oder braucht man ein iPhone 11?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.595
Für DeepFusion benötigst du ein iPhone 11/11 Pro, da diese Funktion den A13 Bionic Prozessor voraussetzt.
 
  • Like
Wertungen: Bob Weir

adomuc

Eifeler Rambour
Mitglied seit
25.04.16
Beiträge
594
gibt es diese verbesserte Kamera nur auf dem iPhone 11 oder für alle? Das finde ich, ist nicht so ganz klar.
 

StefanL1982

Boskoop
Mitglied seit
01.08.18
Beiträge
40
Ich habe die Beta 13.2 mal installiert. Vom Prinzip kann ich nicht mehr oder weniger Bugs feststellen als vorher. Habe schon bei 13.1.2 nicht so viel gemerkt was mich stören würde. Hingegen hatten mich schon die Fotos mit Deep Fusion interessiert. Das Problem dabei ist , nicht zu wissen, ob Deep Fusion bei einem Foto aktiv war oder nicht. Subjektiv gefallen mir die Fotos von Menschen in Innenräumen besser als mit 13.1.2. Aber ob die Fotos mit Deep Fusion gemacht wurden kann ich leider nicht sehen und daher ist die Frage, ob einem da nicht der Verstand einen Streich spielt. Also das man denkt das sie besser sind, obwohl sie das vielleicht gar nicht sind. Denn einen krassen Unterschied kann ich nicht feststellen. Ein direkter Vergleich ist aber ja auch nicht möglich. Ggf wird Deep Fusion aber auch während der Beta noch verbessert. Mal abwarten. Hatte vorher ein Google Pixel. Da konnte man richtig sehen, wie das Foto dann durch die Software nachbearbeitet wurde. Bei Apple soll dieser Prozess bei Deep Fusion rund eine Sekunde dauern. Das merke ich in der Galerie aber nicht. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
 
  • Like
Wertungen: Mr. Frog

StefanL1982

Boskoop
Mitglied seit
01.08.18
Beiträge
40
Nachtrag: Habe gerade ein Video auf YouTube gesehen. Da wurde gesagt, das man in den Kamera Einstellungen die Option: Fotos außerhalb des Rahmens aufnehmen deaktivieren muss. Erst dann arbeitet Deep Fusion. Und es stimmt. Habe es deaktiviert. Dann ein Foto gemacht und man sieht dann in der Galerie das das Foto erst etwas verwaschen aussieht. Eine Sekunde später ist es dann bearbeitet und scharf. Und es sind tatsächlich mehr Details zu sehen als ohne. Muss es natürlich weiter testen aber der erste Eindruck sieht schon mal gut aus. Hoffe aber das es in der finalen Version auch funktioniert wenn die oben stehende Option aktiviert ist. Man will sich ja eigentlich nicht zwischen beiden Features entscheiden müssen.
 

Hornhauer

Westfälische Tiefblüte
Mitglied seit
30.11.15
Beiträge
1.063
Wie kann man sich eine Entwickler Beta runterladen? Kenne das nur mit den Public Betas
 

dasDirk

Königsapfel
Mitglied seit
30.10.11
Beiträge
1.203
Ich habe sie mal installiert weil mich die automatische Übergabe der Musik an der HomePod interessiert. Die Pod´s machen auch was wenn ich das iPhone in die Nähe bringe, nur kein Ton wiedergeben. Setzt das voraus das der HomePod auf V13 ist? Wann kommt die endlich mal...