• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 13.2 Beta 1 zeigt Icon für In-Ear-AirPods

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.781
iOS 13.2 Beta 1 zeigt Icon für In-Ear-AirPods
airpods-spot-700x454.jpg



Es gibt seit geraumer Zeit Gerüchte darüber, dass Apple dieses Jahr noch neue AirPods veröffentlichen könnte. Während die zweite Generation keine Änderungen im Design brachte, soll die nächste Version auf ANC setzen. Die gestern veröffentlichte iOS 13.2 Beta 1 zeigt jetzt ein neues Icon.

Ob es sich um die AirPods mit ANC oder nur klassische In-Ears handelt, ist bisher unklar. Die Abbildung zeigt True Wireless Kopfhörer mit zusätzlichem Silikonaufsatz. Nähere Informationen – abgesehen vom Dateinamen D298 – gibt es nicht. Zusätzlich gibt es in iOS selbst einen Hinweis auf einen sogenannten Focus Mode – das könnte der Hinweis auf Noise Cancelling sein.


In-Ear-AirPods noch im Oktober?


Ob und wann neue AirPods veröffentlicht werden, steht in den Sternen. Aktuell gehen wir davon aus, dass es Ende des Monats noch ein Apple-Event geben könnte. Eine Vorstellung im Rahmen des Events wäre durchaus denkbar. Damit würde der Start passend zum Weihnachtsgeschäft erfolgen, ähnlich wie bei der ersten Generation.

Via MacRumors
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Fände ich persönlich sehr bedauerlich da ich diese InEar Geschichten überhaupt nicht mag. Gerade weil die alten AirPods nicht so aufgebaut waren wie die anderen 99% der Hörer am Markt waren sie mir sympathisch.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Ich denke es wird dann zwei Varianten geben.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.781
Denke auch, dass sie beides weiter machen werden. Haben sie ja früher auch schon - und das fände ich sehr gut.
Mir wären In-Ears viel lieber, meiner Frau zb genau das Gegenteil - ich mag aber die "offenen" AirPods gerade auch am Rad sehr. Beides würde ich sehr begrüßen und wahrscheinlich nicht missen wollen.

Die Gerüchte klingen für mich jetzt deutlich realistischer. Bei dieser halb-offenen Bauform brauchen sie nicht an ANC zu denken, einfach schon wegen der Bauform. Wer "soviel rein lässt" kann das nie und nimmer raus filtern. Bin schon gespannt ob sies schaffen. Die XM3 von Sony waren ne mega enttäuschung.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hab mir jetzt erst die 2er gekauft. Hab im linken Ohr Probleme. Möchte aber keine solch in ears. Sind im Ohr nicht so angenehm.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.781
Probiers im Zweifel mal mit so Haken?!
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.781
Ja ich meine sowas, bzw verwende ich so leicht festere von Earhoox oder so. Die sind mir lieber und halten besser. Das Design entspricht dem hier: innoGadgets EarPlugs Aufsatz für AirPods - Unerschütterlicher Halt - Verhindert Herausfallen Geschmeidiges Silikon für Freizeit und Sport, 2-Set, Weiß https://www.amazon.de/dp/B079HY515D/ref=cm_sw_r_cp_tai_XbULDb0N9JQY2

Damit kann ich dann auch Sport machen. So halten die AirPods bei mir ganz gut, mit den Haken dann auch sobald das Ohr „nass“ wird.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Bose hat vor kurzem doch auch InEars mit Noise Cancelling rausgebracht. Ich hatte noch nicht das Vergnügen sie zu testen, aber ANC in InEars "fühlt" sich irgendwie komisch an. Wenn ich mich von der Außenwelt abschotten möchte, nehme ich meine QC35, dann sieht die Außenwelt auch deutlich, dass ich nichts von ihr hören will ;)

Bei den aktuellen AirPods bin ich ganz froh, dass man die Außenwelt noch mitbekommt. Genau richtig, wenn man in der Stadt unterwegs ist. Von daher wären ANC-AirPods vermutlich nicht das Richtige für mich.

Ich glaube aber auch nicht, dass neue ANC-AirPods die bisherigen komplett ersetzen würden. Ich schätze genau wie Mure77, es wird beide Varianten parallel geben. Die aktuellen AirPods Gen. 2 sind ja auch gerade mal ein halbes Jahr alt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Kult-AirPods" so schnell nach dem Update vom Markt verschwinden.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Bose hat vor kurzem doch auch InEars mit Noise Cancelling rausgebracht.
Definiere "vor kurzem"? https://www.bose.de/de_de/products/headphones/earphones/quietcontrol-30.html#v=qc30_black Bose hat kabelgebundene und Bluetooth In-Ears schon länger im Programm.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Kult-AirPods" so schnell nach dem Update vom Markt verschwinden.
Glaube ich auch nicht, da es ja auch die kabelgebundenen In-Ears von Apple auch immer noch gibt und die sind auch super :) .
 
  • Like
Reaktionen: Nordapfel

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Definiere "vor kurzem"? https://www.bose.de/de_de/products/headphones/earphones/quietcontrol-30.html#v=qc30_black Bose hat kabelgebundene und Bluetooth In-Ears schon länger im Programm.
Hm, vielleicht habe ich es auch erst vor kurzem mitbekommen.. :D

Ah Moment, vielleicht hatte ich im Hinterkopf, dass Sony vor ein, zwei Monaten ihre Noise-Cancelling-InEars auf dem Markt gebracht haben, weil Bose schon länger welche im Portfolio hat.

Nichtsdestotrotz, es scheint einen Markt dafür zu geben.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Nichtsdestotrotz, es scheint einen Markt dafür zu geben.
Ja gibt es definitiv, mMn sind es Flugreisende, Großraumbüros und öffentliche Verkehrsmittel, wo NC wichtig ist (spreche von mir ^^). Klar gehen auch die Over-Ears, diese sind aber für Brillenträger nicht immer perfekt, bzw. schmerzhaft.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ja ich meine sowas, bzw verwende ich so leicht festere von Earhoox oder so. Die sind mir lieber und halten besser. Das Design entspricht dem hier: innoGadgets EarPlugs Aufsatz für AirPods - Unerschütterlicher Halt - Verhindert Herausfallen Geschmeidiges Silikon für Freizeit und Sport, 2-Set, Weiß https://www.amazon.de/dp/B079HY515D/ref=cm_sw_r_cp_tai_XbULDb0N9JQY2

Damit kann ich dann auch Sport machen. So halten die AirPods bei mir ganz gut, mit den Haken dann auch sobald das Ohr „nass“ wird.


Danke. Die Bewertungen sind nur entweder richtig gut oder richtig schlecht. Hmm