• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IOS 13/13.1 + NFC

Registriert
29.11.15
Beiträge
85
Hallo zusammen,

Bei IOS13 sollen ja einige Bereiche NFC freigegeben werden. Gibt es evtl. weitere Informationen zu diesen Thema ?

Wird evtl. auch der Bereich „Audi connect Schlüssel „ für das Öffnen und Starten jetzt bei Apple ermöglicht?

Vielen Dank für Euer Feedback.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Die Apps NFC-Reader oder NFC Tools sind zumindest in der Lage NFC-Chips auszulesen, dass war aber auch schon unter iOS 12 möglich. Ich hoffe aber auch das da nun mehr kommt mit iOS 13.
 

mpcom

Granny Smith
Registriert
23.09.12
Beiträge
15
Schreiben ist mit den Tools seit iOS 13.0 auch möglich.
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Richtig. Hab´s gestern mal mit meinem Chip, den ich in der Hand habe, getestet. Funktioniert.
 
Registriert
29.11.15
Beiträge
85
Vielen Dank für die Informationen.

Im Pkw nutze ich gerne eine App die im Hintergrund mitläuft. Leider vergesse ich oft diese App zu öffnen.

Wäre das ein Fall, welcher durch einen NFC Sticker zu lösen ist ? Kann man anschließend einfach das iPhone an den Sticker halten, oder den Sticker im Bereich der Ladeschale anbringen und die App startet dann automatisch ?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Richtig. Hab´s gestern mal mit meinem Chip, den ich in der Hand habe, getestet. Funktioniert.

Leicht Off-Topic: Gibts mittlerweile brauchbare Use-cases für sowas? Mich reizt das schon seit längerem, aber ich habe bisher noch nix gefunden was den Alltag vereinfachen würde. Und Zugangsbadges draufkopieren ist nicht bei jeder Firma gern gesehn, weil die das unheimlich finden :D
Kannst von mir aus auch per PM antworten.
 

Mitglied 105182

Gast
Leicht Off-Topic: Gibts mittlerweile brauchbare Use-cases für sowas? Mich reizt das schon seit längerem, aber ich habe bisher noch nix gefunden was den Alltag vereinfachen würde. Und Zugangsbadges draufkopieren ist nicht bei jeder Firma gern gesehn, weil die das unheimlich finden :D
Kannst von mir aus auch per PM antworten.

Die Personslausweis Apo 2.
 

Jette1860

Erdapfel
Registriert
03.11.19
Beiträge
1
Die Apps NFC-Reader oder NFC Tools sind zumindest in der Lage NFC-Chips auszulesen, dass war aber auch schon unter iOS 12 möglich. Ich hoffe aber auch das da nun mehr kommt mit iOS 13.
Welchen Chip hast du in der Hand? Bitte per PN [Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: