• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 12 mit Hinweisen für Dual-SIM-Unterstützung

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
iOS 12 mit Hinweisen für Dual-SIM-Unterstützung
iphonex-notch_applestorewien-700x406.jpg



Bereits vor ein paar Monaten gab es Vermutungen, dass das Plus-Modell der kommenden iPhone-Reihe zumindest in einigen Märkten Dual-SIM-Karten unterstützen werde. Somit ließen sich etwa private und berufliche SIM-Karten in einem Smartphone benutzen, oder etwa eine eigene SIM-Karte für den mobilen Datenverkehr. Nun wurden in der Beta von iOS 12 Hinweise für eine Dual-SIM-Funktion entdeckt.
iOS 12 wird auf Dual-SIM vorbereitet


Konkret wurden in einem iOS-System, das für Diagnoseberichte zuständig ist, neue Hinweise auf "second SIM status", "second SIM tray status" und "dual-SIM Device" gefunden. 9to5Mac ist überzeugt: Es handle sich hier um eindeutige Hinweise, dass iOS für eine Dual-SIM-Unterstützung in zukünftigen Geräten vorbereitet wird.

Via 9to5Mac
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Ich hoffe doch wirklich dass das kommt - und nicht nur im Plus-Modell und nicht nur in bestimmten Ländern.
Es gibt genug Gründe warum man Dual-Sim nützlich sein kann. Und das wäre auch der einzige ein Grund, mir ein neues iPhone zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: sebb

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Ich denke eher, dass das ein Hinweis auf eine fest im Gerät verbaute eSIM (wie bei der Watch) ist und, dass es zusätzlich noch einen "alten" Slot für eine Nano-SIM gibt.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Is ja wurscht. Hauptsache ich muss nicht mehr zwei Telefone herumschleppen sondern kann private und geschäftliche SIM in ein Telefon packen und das geschäftliche Netz trennen, wenn ich nicht erreichbar sein will.
 
  • Like
Reaktionen: fabmueh

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
@prostetnik
aber haben das nicht schon die iPads Cellular? das wäre ja dann nicht neu mit iOS 12
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Da bin ich mal gespannt. Würde mir schon gefallen.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

blöde Frage von einem der noch nie ein Dual SIM Gerät benutzt hat.

Bei Telefonie ist mir das noch halbwegs klar (ich habe 2 "Anschlüsse" unter denen ich erreichbar bin) Aber da geht es schon los muss ich jetzt bei jedem Anruf erst entscheiden mit welcher SIM ich telefonieren will oder kann mann dann Kontakten, … eine SIM zuordnen?

Noch verwirrender das ganze bei mobilen Daten. Muss man da dann auch immer per Hand umstellen, …?

Wie machen das denn aktuelle Androiden mit 2 SIMs
 

fabmueh

Alkmene
Registriert
26.09.14
Beiträge
31
@QWallyTy
Bzgl mobilen Daten musst du bei Android auswählen, über welche Karte du surfen möchtest.

Anrufe/SMS: es war mal so, dass man tatsächlich vor dem Anruf/Absenden wählen musste. Keine Ahnung, wie es aktuell geregelt ist.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das geht doch jetzt schon mit DualSIM....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Mitglied 167358

Gast
Das geht doch jetzt schon mit DualSIM....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist nicht dein Ernst, oder? Ich schiebe jetzt mal der Hitze die Schuld zu.
Wer versaut sich denn mit sowas sein iPhone?
 

analogue

Jonagold
Registriert
13.09.09
Beiträge
20
Wenn das käme würde ich auch direkt zuschlagen! Kontakte und ähnliches könnten ja über 2 verschieden Apple-ID's getrennt werden. Wenn es kommt, würde mich vorab echt mal interessieren wie da dann die Unterscheidung läuft? Vor allem bei Fotos und Co? Irgendwie muss ja da ne Trennung im System verankert sein? Und wie läuft das mit Messengern wie WhatsApp und Co??