• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 12] iOS 12/iPhone 7 - Wecker spinnt

Scheelz

Elstar
Registriert
29.11.15
Beiträge
73
Hallo zusammen,

seitdem ich das Update auf iOS 12 auf meinem iPhone 7 installiert habe, scheint der Wecker nicht mehr richtig zu funktionieren. Obwohl ich eigentlich einer bin, der morgens schlecht wach wird, bin ich früher immer irgendwie mit der Harfenmelodie wach geworden. Seit dem Update höre ich kein Wecksignal mehr (dachte zunächst, das läge an mir) und werde dann meistens erst durch meine Frau oder die Kinder aus dem Schlaf gerissen. Hierbei zeigt sich im Sperrbildschirm die Weckanzeige so, als hätte ich das Signal einfach verpasst.

Ich hatte hierzu schon mehrere Sachen getestet aber leider keinen Erfolg erzielt.
  • Stummschaltung aufgehoben
  • anderen Weckton eingestellt
  • Nicht-stören-Zeit anders eingestellt
  • Neustart
  • Einstellungen für Schlafenszeit geändert
Seltsam ist hieran auch, dass sonntags - wenn gar kein Wecker aktiv ist - nach dem Aufstehen die Weckanzeige im Sperrbildschirm zu sehen ist. Wenn ich den Wecker tagsüber teste, scheint alles zu funktionieren.

Nun dachte ich, dass sich das Problem mit der Veröffentlichung von iOS 12.01 verabschiedet hat, aber heute Morgen war die Weckanzeige ohne aktiven Wecker wieder im Display sichtbar. Eigentlich wollte ich es immer vermeiden, eine zusätzliche Wecker-App zu installieren, was aber im Moment der einzige Ausweg zu sein scheint.

Kennt jemand das Problem und eine sinnvolle Abhilfe dafür außer der Installation einer zusätzlichen App?
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Hi,

hast du die Weckzeiten aus der iOS Vorversion übernommen? Wenn ja lösch mal die Zeiten und leg sie neu an. Ich hatte mal ein ähnlich gelagertes Problem.
 
  • Like
Reaktionen: Scheelz