• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IOS 12: iCloud Symbol neben Apps

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe mein neues iPhone Xs über ein Backup wieder hergestellt. Das Backup stammt von meinem iPhone X.

Allerdings erscheint jetzt vor jeder App das iCloud Symbol, d.h. alle Apps sind in der iCloud ausgelagert und werden erst geladen, wenn ich sie antippe.

Auf dem iPhone Xs ist genauso viel Speicher vorhanden wie auf dem iPhone X, es sind noch 200GB frei.

Wie kann ich IOS 12 dazu zwingen, alle Apps auf dem iPhone zu installieren und nicht erst in der Cloud vorzuhalten?

Danke

Martin
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Die werden eigentlich automatisch geladen, sind aber nicht im Backup enthalten. Vermutlich musst du nur warten.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich bin zwar nicht von X auf XS umgestiegen aber von 7 auf X. Da ich generell aber immer verschlüsselte Backups über iTunes bei einen solchen wechsle mache. Will ich dir mal sagen was ich gemacht habe letzten Freitag.

  1. iPhone 7 via Kabel an den Mac angeschlossen
  2. verschlüsseltes iTunes Backup erstellt
  3. Flugmodus am iPhone 7 aktivert und SIM Karte entfernt
  4. SIM Karte in iPhone X eingeschoben und anschließend das X gestartet
  5. Mit WLAN Verbunden
  6. Beta Profil installiert und anschließend iOS 12 GM (iPhone 7 hatte die iOS 12 GM drauf deswegen dieser Schritt)
  7. iPhone X mit iTunes verbunden und das verschlüsselte Backup aufgespielt
  8. Kontrolliert ob alles passt
  9. iPhone Suche auf dem iPhone 7 deaktivert
  10. iPhone 7 auf Werkszustand zurück gesetzt

Zwischen Punkt 7 und 8, war das X immer noch an den Mac angeschlossen und hat fröhlich alle Apps geladen.


Ich vermute nun, ohne es genau zu wissen, dass dein iPhone XS wohl nicht an Strom hängt und somit keine Apps bzw. Updates Automatisch aus den Store geladen werden. Eventuell ist auch die Option bzgl. des Automatischen Downloads bei dir generell abgeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: iNonymous

iNonymous

Granny Smith
Registriert
21.09.18
Beiträge
12
Die Apps selbst werden in einem Backup ja nie gespeichert - lediglich die App-Daten werden gesichert. Nach einem Restore ist es normal, dass erst wieder alle Apps geladen werden müssen, was allerdings automatisch passieren sollte. Ich würde mal bei "iTunes & App Store" in den Einstellungen nachschauen, ob da "unbenutzte Apps auslagern" aktiviert ist...

Eventuell ist auch die Option bzgl. des Automatischen Downloads bei dir generell abgeschaltet.
Auch ein guter Tipp!
Sicher liegt es genau daran ;)
 
Zuletzt bearbeitet: