• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 12: Erfolge in Aktivitäten-App fehlen, Apple verspricht Korrektur

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
iOS 12: Erfolge in Aktivitäten-App fehlen, Apple verspricht Korrektur
ch-Series-4-Webseite-Ringe-2-700x400.jpg



Dem einen oder anderen Nutzer wird es vielleicht schon aufgefallen sein - mit dem Update auf iOS 12 gingen mitunter Erfolge in der Aktivitäten-App verloren. Apple gesteht den Fehler indes offiziell ein und verspricht die Behebung mit einem kommenden Update. Die Erfolge in der Aktivitäten-App sind vielen Nutzern besonders wichtig. Neben einem zusätzlichen Badge in der Rekordansicht fallen ebenso iMessage Sticker weg. Manche der Herausforderungs-Belohnungen gingen jetzt verloren, namentlich handelt es sich um folgende:
  • Thanksgiving Day Challenge 2016
  • Mother’s Day Challenge 2017
  • Veterans Day Challenge 2017
  • Thanksgiving Day Challenge 2017
  • China National Fitness Day 2018

Reguläre gewöhnliche Ziele abseits der Sonder-Herausforderungen sollten nicht von dem Problem betroffen sein.
Erfolge kommen wieder


Apple verspricht inzwischen in einem Support Dokument die Behebung des Problems. Wann dies passieren wird, ist unklar, in der ersten Beta von iOS 12.1 sind die Achievements jedenfalls noch nicht zurückgekommen.
 

Andy1991

Fuji
Registriert
16.09.10
Beiträge
37
Bei mir fehlt die Challenge vom 01.09. dieses Jahres (Redwood National Park's 50th anniversary).
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Die fehlt bei mir, Dank Beta, sowieso =/ Die gabs ja nur für iOS 11 / watchOS 4 Nutzer leider
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Kann es sein das das News-Widget nun nicht mehr existiert? Ist mir gerade erst aufgefallen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Das Problem scheint aber nicht überall zu bestehen. Veterans Day 11.2017 wird bei mir noch angezeigt.
 

Andy1991

Fuji
Registriert
16.09.10
Beiträge
37
Über Nacht habe ich meine Auszeichnung wieder bekommen.