iOS 12 auf 10 Prozent aller Geräte installiert

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.676
iOS 12 auf 10 Prozent aller Geräte installiert
WWDC18-iOS-12-Timeline-2-700x400.jpg



Seit Montag ist iOS 12 verfügbar - das neue Betriebssystem für über 2 Milliarden iOS-Geräte, das vor allem mehr Leistung verspricht. Ein besonders interessanter Faktor bei Betriebssystemen ist die Adaptionsrate, also wie schnell Nutzer umsteigen - bei iOS 12 sind es nach 48 Stunden 10 Prozent aller Nutzer. Was für andere Betriebssysteme ein sensationeller Wert wäre, ist für iOS aber eigentlich eher eine Enttäuschung. Trotz der allgemein positiven Berichterstattung rund um das neue System fällt iOS 12 deutlich hinter iOS 11 zurück. Hier wurden die 10 Prozent bereits nach 24 Stunden erreicht.
10 Prozent und mehr


Die große Frage bleibt aber, inwiefern Apple hier nicht selbst absichtlich etwas gegensteuert. Bisher haben wir sehr wenige Meldungen von Lesern erhalten, dass iOS selbst bereits auf das Update hingewiesen hätte. Ob nun ein oder zwei Tage - auch bei iOS 12 wird die Adaptionsrate sehr hoch ausfallen.

Wir haben uns iOS 12 im Apfeltalk Editor's Podcast schon näher angesehen - und sind damit ebenfalls sehr zufrieden.

Via MacRumors
 

Mitglied 87291

Gast
Gut möglich dass sie absichtlich die meldungen Zeitversetzt einblenden. Bei den letzten iOS Updates gab es ja durch die zu hohen Serverauslastungen Probleme mit gebrickten iPhones. Vielleicht möchte man diese negative Bericherstattung vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.227
Wäre kein schlechter Schritt. Diejenigen, die es unbedingt gleich wollen, laden es dann sowieso, der Rest erst, wenn die rote 1 leuchtet. So würde es entzerrt.