iOS 12.1 Face-ID langsam!

Community

Jonagold
Mitglied seit
28.09.18
Beiträge
21
Hallo zusammen,

was ist mit der Geschwindigkeit von Face-ID unter iOS 12.1 passiert?

Es ist nicht nur mir bereits aufgefallen, sondern auch zahlreichen Usern im Internet, dass die Geschwindigkeit drastisch nach gelassen hat.

Es ist nicht nur eine Animation hinzugekommen es ist einfach spürbar langsamer geworden!

Laut einigen Usern war bei der Beta 5 noch alles in Ordnung.

Mich persönlich nervt es extrem!

Wie sind eure Eindrücke?
 
  • Like
Wertungen: floriano

thomas036

Alkmene
Mitglied seit
03.02.09
Beiträge
30
Hi,

Ist mir jetzt auch nicht aufgefallen.
Beim entsperren des Handy habe ich keine Animation, nur das sich öffnende Schloss.
In den Apps habe ich eine Animation, aber wenn ich mich nicht täusche war diese vor 12.1 auch schon da.
 

9Angus11

Carola
Mitglied seit
22.09.17
Beiträge
115
Hi,

Ist mir jetzt auch nicht aufgefallen.
Beim entsperren des Handy habe ich keine Animation, nur das sich öffnende Schloss.
In den Apps habe ich eine Animation, aber wenn ich mich nicht täusche war diese vor 12.1 auch schon da.
dito bei meinem "X"
 

#Dennis

Pferdeapfel
Mitglied seit
19.06.14
Beiträge
79
Bei mir läuft es gefühlt, auch genauso schnell wie vorher.

Die Animation ist mir allerdings auch schon mal aufgefallen, und zwar wenn ich auf das Display tippe und von zu schräg rauf schaue, so dass Face ID mich nicht erkennt, wenn ich dann gerade rauf gucke sehe ich für einen wirklich kurzen Augenblick die Animation und dann ist es entsperrt.

Hole ich das iPhone aus der Tasche und schaue drauf, hab ich die Animation auch noch nie gesehen.
 

floriano

Leipziger Reinette
Mitglied seit
11.11.14
Beiträge
1.787
Auf dem XS definitiv langsamer jetzt!
 

floriano

Leipziger Reinette
Mitglied seit
11.11.14
Beiträge
1.787
Nervt wirklich sehr. Liegt an dieser neuen kreisartigen Animation denke ich.
 

N1em4nd

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
06.11.18
Beiträge
11
Eigentlich sollte iOS update das Face ID Problem lösen. Das klingt mir daher eher dannach, dass dein Arbeitsspeicher wegen Überfüllung die Daten nicht mehr verarbeiten kann, bzw. Nicht mehr schnell genug. Mach mal ein Force Restart. Gerät an den Strom (orginal Zubehör bitte und Wandsteckdose) lass das mal 15 min im sperrzustand Laden um Stromschwankungen auszugleichen und drücke dann kurz die lauter Taste , dannach sofort kurz die leiser Taste und dann die Seitentaste bis zum Apple Logo und feste dann nochmal die Face ID.

Ggf. Mal die Face ID settings resetten und neu konfigurieren, also die Face ID
 

bitundbyte

Cripps Pink
Mitglied seit
28.11.17
Beiträge
153
iPhone X und iOS 12.1

Die FaceID ist immer noch so schnell schnell, das man schon Zweifel bekommen kann
ob diese überhaupt aktiv ist.
 
  • Like
Wertungen: Orgh

Steffen63

Blutapfel
Mitglied seit
08.02.15
Beiträge
2.584
Langsamer wurde die bei mir nicht. Das einzige bei Sonnenschein hab ich oft Probleme