• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iOS 12.1.2 und Hörbücher

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Ich habe das Problem, dass Hörbücher scheinbar nicht gelöscht werden können. Wenn ich ein Buch in der Bibliothek markiere und anschließend in den Orkus schicken möchte, passiert überhaupt nichts. Ich muss das iPhone 8 Plus komplett ausschalten, nach dem Einschalten ist dann das Hörbuch verschwunden.
Genau dasselbe passiert, wenn ich ein neues Hörbuch auf das iPhone lade.
Die Hörbücher habe ich aus den vielen .mp3-Dateien mit dem AudioBookBinder zu einer .mp4-Datei zusammengefügt und in iTunes geladen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Sehr lange Hörbücher, zum Beispiel welche von Brandon Sanderson, die teilweise 28 Stunden dauern, muss man splitten, damit sie einwandfrei dargestellt werden können. Das ist nach wie vor eine mehr oder weniger unschöne Eigenschaft von iTunes, die sich über die vielen Versionen „hinweg gerettet“ hat.

Alle Mitglieder des Forums einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Frank
 

capricorn25

Erdapfel
Registriert
26.12.18
Beiträge
2
Hallo Frank,
wie ich bereits in meinem Beitrag berichtete, habe ich das gleiche Problem mit den Höbüchern und meinem iPhone XS. Wenn ich ein Hörbuch lösche, muss ich érst ein Reset machen, dann sind aber alle Hörbücher gelöscht. Beim Laden sind sie erst nach dem Reset ersichtlich.
Mein iPhone wurde schon ausgetauscht, das Problem blieb.
Grüße
Capricorn