• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 12] iOS 12.1.1 legt HomePods lahm

Taftemilia

Fuji
Registriert
14.09.12
Beiträge
38
Ich habe gerade auf meinen beiden HomePods das neue Update installiert und was soll ich sagen...

NICHTS GEHTS MEHR :mad:

Die Beiden weigern sich strikt im Stereomodus zu spielen, Siri bricht teilweise mitten im Satz einfach ab und das Beste:

Musik von Apple Music läuft genau 8 Sekunden lang.

Damit hat Apple meine HomePods de facto lahm gelegt.

Natürlich habe ich beide schon mehrfach zurückgesetzt und neu eingerichtet. Ich habe auch schon das Stereopaar getrennt und neu gekoppelt, die HomePods umbenannt und sogar den HomeKit Raum umbenannt, alles ohne Erfolg.


Hat die Erfahrung von euch noch jemand gemacht? Ich jedenfalls bin mit meinem Latein am Ende :(
 

Mitglied_171097

Gast
Bei mir läuft alles wie immer. Hast du mal die Homepods vom Strom genommen für eine Minute?
 

Ipppmaci

Elstar
Registriert
27.11.15
Beiträge
74
Bei mir geht seit dem Update die Kurzbefehle nicht mehr für die Radio Apps z.b, wird nichts mehr weitergeleitetet!!!Hat das noch jemand?
 

Taftemilia

Fuji
Registriert
14.09.12
Beiträge
38
Bei mir geht seit dem Update die Kurzbefehle nicht mehr für die Radio Apps z.b, wird nichts mehr weitergeleitetet!!!Hat das noch jemand?
Das scheint ein allgemeines Problem mit 12.1.1 zu sein und auch auf iPhones und iPads aufzutreten.
Habe aber gelesen, dass Apple das Problem kennt und bereits an einer Lösung arbeitet.
 

Ipppmaci

Elstar
Registriert
27.11.15
Beiträge
74
Das scheint ein allgemeines Problem mit 12.1.1 zu sein und auch auf iPhones und iPads aufzutreten.
Habe aber gelesen, dass Apple das Problem kennt und bereits an einer Lösung arbeitet.

Ich lese es auch gerade schon woanders, komisch ist nur das die Sprachbefehle nur auf dem HomePod nicht gehen, auf dem iPhone und iPad hingegen geht es nach wie vor ohne Probleme.Ich hoffe Apple ist schon dran es zu beheben, es nervt langsam das nach jeden Update immer irgendwas nicht richtig läuft, traurig !und gerade auf dem Homepod ist es wichtig und so angenehm Radio über einen Sprachbefehl zu starten und nicht wie vorher immer erst das iPhone oder iPad in die Hand zu nehmen und manuell zu starten!
 

Ipppmaci

Elstar
Registriert
27.11.15
Beiträge
74
Apple scheint etwas gemacht zu haben, jetzt gehen die Sprachbefehle wieder auf dem HomePod !
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.392
Funktioniert bei euch das Telefonieren über den HomePod, wenn das iPhone auf WLAN-Telefonie steht? Bei mir klingelt es kurz und das Gespräch wird sofort beendet. Ohne die WLAN-Option geht es einwandfrei.