• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 12] IOS 12.01: Siri hat Probleme mit der Uhrzeit

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Hi,

habe heute einen neuen Termin mit Siri eingestellt, und zwar Uhrzeit 8:30 Uhr.
Siri hat es in der Spracherkennung auch korrekt angezeigt, den Termin aber für 20.30 Uhr eingestellt.
Macke ist reproduzierbar.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Klare Anweisungen helfen, Siri kann das ja nur bedingt erraten. Bei 9:30 trägt Siri das übrigens korrekt ein, weil da der Vormittag wahrscheinlicher ist.
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Siri sollte schon wissen, das wir hier eine 24 Stunden Uhr haben. Ich hätte ja auch 20:30Uhr sagen können.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Im allgemeinen Sprachgebrauch sagt man aber eher "Montagmorgen um halbneun" :cool:
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Gerade probiert: Neuer Termin, morgen um halbneun.
Wieder 20:30 Uhr ;)
"Neuer Termin, morgen um halbneun morgens" mag die Zicke dann aber...
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Wenn ich in den Einstellungen vorgebe das ich 24 Stunden Zeitformat haben will und dazu noch Land und Region auf Deutschland stelle, dann erwarte ich das 8:30 Uhr Vormittags ist, wenn ich Abends gemeint hätte, hätte ich 20:30 Uhr gesagt.
 

Mitglied 167358

Gast
Das Problem hat Siri auch in der Beta 12.1. Mit "8 Uhr 30" und "20 Uhr 30" kommt sie klar.
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
Siri ist eh der größte Mist. Mit Intelligenz hat das nichts zu tun. Auf die dummen Witze und Spielereien, die damit möglich sind, sind alle immer ganz stolz. Aber einen echten Nutzen erfüllt das nicht. Außerdem hat es früher mehr verstanden als heute.
 
  • Like
Reaktionen: access und Carcharoth