iOS 11 Update Problem

gmsmaster

Erdapfel
Registriert
21.09.17
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Update auf iOS 11. Ich habe am Dienstag ein Backup mit iTunes gemacht, dann über iTunes das Update auf iOS 11 durchgeführt. Das Problem ist, dass alle System Apps (Kalender, Kontakte, Wetter, Karten, etc.) nicht mehr funktionieren. Die Icons befinden Sich war auf dem Homescreen, allerdings mit einer Wolke davor. Wenn man versucht eine App zu öffnen, kommt die Fehlermeldung "Diese App konnte nicht installiert werden. Wenn man versucht die App neu über den Store zu laden, kommt die Fehlermeldung das der Download der App derzeit nicht möglich ist. Ich habe das iPhone dann wiederhergestellt und diesemal das Backup aus der iCloud eingespielt, aber mit dem gleichen Effekt. Ich habe mal 3 Screenshots angehängt. Zwischenzeitlich hab ich nochmal ein Downgrade auf iOS 10.3.3 gemacht, damit funktioniert das Backup ohne Probleme. Wenn ich dann erneut ein Update auf iOS 11 mache, wieder der gleiche Fehler wie beschrieben. Es handelt sich um ein iPhone 6, falls das wichtig ist. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_0005.PNG
    IMG_0005.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 171
  • IMG_0006.PNG
    IMG_0006.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 173
  • IMG_0007.PNG
    IMG_0007.PNG
    284,6 KB · Aufrufe: 166

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Deinen Screenshots ist zu entnehmen, dass kein W-LAN aktiviert wurde.
 

gmsmaster

Erdapfel
Registriert
21.09.17
Beiträge
3
Die Screenshots habe ich heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit gemacht, da hatte ich kein WLAN. Zuhause war WLAN natürlich aktiv.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Meine Frau hat er ähnliches Problem mit ihrem SE. Nach dem Update konnte sie nicht mehr auf deinen App Store zugreifen Internet funktionierte ansonsten jedoch einwandfrei. Das einzige was half war das Telefon zurückzusetzen und ohne ein Back-up neu einzurichten.
 

gmsmaster

Erdapfel
Registriert
21.09.17
Beiträge
3
Das ist auch schon meine Befürchtung, dass ich auf das Backup verzichten muss. Das alles neu eingestellt werden muss ist ja halb so schlimm, aber wenn ich das iPhone als neues Gerät einrichte, sind ja auch alle Inhalte von diversen Apps Weg. :( Man hat ja leider nicht bei allen Apps die Möglichkeit vorher einzeln ein Backup anzulegen.
 

Dejo61

Golden Delicious
Registriert
02.04.12
Beiträge
11
Ich habe das gleiche Problem. Mehrere Apps haben nun das gleiche Icon, aber sie funktionieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.898
Evtl. zu voreilig gewesen?

Bei meinem X hat das Widerherstellen aller Apps aus dem Backup ca. 5 Stunden gedauert.
 

Dejo61

Golden Delicious
Registriert
02.04.12
Beiträge
11
Der Apfel-Kundendienst hat mir empfohlen: Neues Backup über iTunes machen - Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Gerät aus Backup wiederherstellen.

Ich werde das morgen probieren und werde dann berichten