• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 11] iOS 11 Speichernutzung: System

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Hi zusammen

Auf meinem iPhone X mit dem aktuellsten iOS belegt das System mehr als 11GB, Tendenz steigend. Ist das normal? Wie sieht das bei euch so aus?

Cheers
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Heute ist mein System um 300 MB gewachsen. Irgendwann wird es gross und stark sein! Nein, ernsthaft, da kann doch etwas nicht stimmen?!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die Einteilung in den Kategorien ist notorisch fehlerbehaftet, vermutlich werden darunter nicht nur das System, sondern natürlich auch vom System angelegte Dateien angezeigt und wohl auch diverse temporäre Daten etc. Von Zuordnungsfehler dann mal ganz abgesehen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Nein, er meint wohl den Punkt in den Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher ganz unten?

Ist bei mir heute 11,23GB, gestern waren es, siehe oben, >13GB.

Ist doch wurscht, oder?
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Ja, momentan ist das schon Wurscht, aber falls das weiterhin so vor sich hinwächst, ist‘s schon bedenklich. Momentan habe ich noch > 30 GB frei, aber man weiss ja nie...