• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

Mitglied 105235

Gast
Über die generierten aus der FritzBox?
Jup.

Komme so nun sowohl in das richtige WLAN von mir oder auch in das Gastwlan, je nachdem welchen ich mit der Kamera App Scanne. Muss dann mal bei Gelegenheit testen ob die Windows Phone 10 und die Andoriden so auch rein kommen oder ob die die AVM App benötigen.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Den kannst doch ganz einfach zur Seite wischen wenn du ihn nicht noch bearbeiten willst.
Wie schon 1 oder 2 mal geschrieben: Für mich ist das keine Lösung, da das trotzdem nerviger und umständlicher ist als in iOS 10 und damit in meinen Augen ein Rückschritt. Jedes mal wegwischen, wenn ich ein Screenshot mache? Ne, danke. Das müsste einfach komplett deaktivierbar sein, wenn man es nicht braucht.
 

Mitglied 105235

Gast
Einfach bisschen warten würde schon langen, dann verschwindet das kleine Fenster. Ich selbst bin da aber auch noch zwiegespalten ob es mir gefällt oder nicht. Auf der einen Seite finde ich es super, so kann man richtig schnell Screenshots verschicken aber für das Bearbeiten verwende ich seit einiger Zeit Skitch oder Tailor wenn ich mehre Screenshots zusammenfügen will.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Witzig wie so ein minimales Feature paralysiert. Ich mache relativ oft Screenshots (mal mehr und mal weniger), finde die neue Option aber in keinster Weise persönlich als störend. Ich kann nach dem Screenshot mein Gerät sofort weiternutzen und Apps starten, selbst wenn das Thumbnail noch unten links zu sehen ist. Das einzige was ich sofort nach dem Screenshot nicht machen könnte wäre sofort den Musik-Player zu öffnen da der sich dann unten links unter dem Thumbnail befindet. Sollte ich aber dennoch das Verlangen haben kurz nach dem Screenshot direkt den Player starten zu müssen dann wische ich das Thumbnail einfach nach links raus...tut mir nicht weh. Dafür das es nicht weh tut und eigentlich nur Vorteile bietet, jedoch keine Nachteile, finde ich die Option top.

https://ios.gadgethacks.com/how-to/18-tips-for-ios-11s-new-screenshot-tool-your-iphone-0178452/
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Dafür das es nicht weh tut und eigentlich nur Vorteile bietet, jedoch keine Nachteile, finde ich die Option top.
Ja, wenn man Vorteile dadurch hat, dann findet man es natürlich top. Kann ich verstehen. Ich persönlich habe dadurch aber halt nur Nachteile und keinerlei Vorteile. Das ist ja mein Problem mit dem Feature. Wenn man es nicht braucht, sollte es einfach deaktivierbar sein, da es dann nur nervig ist.

Naja egal, ich werde mich dann jetzt mal aus dem iOS 11 Thread ausklinken, da ich gleich auf iOS 10 zurück gehe. Dann hat sich das für mich erledigt. Daumen drücken, dass alles klappt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also ich vermisse sie schon - es nervt mich, dass ich jetzt für einen simplen Punkt oder ein Komma extra auf die Zahlen umschalten muss.

iOS 10.3.3:
Anhang anzeigen 145229

iOS 11.0:
Anhang anzeigen 145230


Jupp. Habe ich hier auch schon in der Betaphase oft angesprochen. Laut ifun soll das aber wohl doch ein Fehler sein und Apple wird es in einem Update lösen. Hoffen wir mal dass das richtig ist.

https://www.iphone-ticker.de/iphone...nhandmodus-und-fehlende-sonderzeichen-116926/



@ReeN

So radikal meinte ich es auch nicht. Jedoch ist 10.3.3 die letzte, also feingeschliffenste Version und 11.0 die erste. Normalerweise müsste man diese mit 10.0.1, also der Releaseversion vergleichen. Dass das nur theoretisch logisch ist als technisch, verständlichen Gründen ist klar. Für den Endverbraucher ist das egal. Da muss es laufen. Und ja, iOS 11hat keine groben Schnitzer oder Fehler, jedoch viele kleine und das nervt mich auch. Wird aber wie immer mit folgenden Updates eh verbessert.

Ich habe zum Beispiel bei meinen iPads die gleiche Akkulaufzeit wie unter iOS 10 und das schon seit Beta 6 oder 7. Bei meinem iPhones ist sie jedoch leicht schlechter. Auch nachd er Indexierung, aber das habe ich bei noch keiner anderen 0er Version anders erlebt. Es sieht halt immer so aus als wäre kaum was anders, aber die Entwickler machen das schon genug anders als nur einen neuen Skin plus Features über das bekannte vorherige iOS.

Und was deine Sache mit den Screenshots angeht. Joa, kann ich verstehen. Apple hat sich in den letzten Jahren schon deutlich geöffnet, aber es wird sich wohl nie ändern das sie meinen zu wissen wie man was zu bedienen und gut zu finden hat. Damit muss man bei Apple einfach klar kommen und am Ende leider damit leben. Apple wird nie zur „ich kann alles selbst bestimmen“ Maschine.

Doof für die, die auch watchOS 4 installiert haben. Die müssen bei iOS 11bleiben und eben auf den weiteren Feinschliff warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hasi

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Funktioniert bei einem von euch die Navigation mit "Karten"?
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich vermisse sie schon - es nervt mich, dass ich jetzt für einen simplen Punkt oder ein Komma extra auf die Zahlen umschalten muss.
Jetzt sehe ich das erst, das ist ja mal echt Mist so. Gut den Punkt habe ich selten benutzt, da ich das mit den Doppel Space aktiv habe und so der Punkt sich dann ja setzt aber die Komma würde ich schon auch mal benötigen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Danke! Was kann denn nur das Problem sein? Schöner Mist.

Zur Karten-App, falls jemand das selbe Problem hat: Es hat mit der Konnektivität ins LTE-Netz zu tun. Angeblich soll laut Telekom bereits ein Update seitens Apple in Arbeit sein. Wenn man LTE abschaltet oder im WLAN ist, funktioniert es.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Stimmt. Der Punkt ist weg. Das ist mir das ist mir noch gar nicht aufgefallen... aber jetzt stört es wahnsinnig.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Oh ho. Apple sagt offiziell das die 3D Touch Geste für das Öffnen des App Switchers in einem kommenden iOS 11 Update zurückkommen wird.

https://www.macrumors.com/2017/09/21/3d-touch-app-switcher-gesture-will-return/


Das bestärkt mich in meiner Meinung das Apple den Fokus deutlich mehr auf die iPad Versionen gelegt hat. Aus meiner Sicht wirken diese auch viel polierter als iOS 11 auf dem iPhone. Eigentlich schade aber der Leitspruch wird wohl höchstwahrscheinlich für für die Ewigkeit weiter bestehen.

Installiere nie eine 0er Version wenn du mit der ausgereiften letzten Version erstmal wohl am besten fährst. Egal wie viel Geld dahinter steckt, egal von welchem Unternehmen es kommt. Die 0er Version wird nie so gut oder besser sein wie die ausgereifte letzte Version des vorherigen OS Zyklus. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Mal eine Frage zur 2-Faktor-Autentifizierung:

Ich habe mir einen Wiederherstellungsschlüssel erstellen lassen und musste den noch mal eingeben, danach bin ich zurück ins Menü "Passwort & Sicherheit". Da steht der Wiederherstellungsschlüssel dann auf aus. Wenn ich da dann wieder reingehe, ist "Wiederherstellungsschlüssel" aktiviert.

Ist die falsche Anzeige im Menü drüber ein Bug?