• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 11: Live Foto aktiviert sich immer wieder

Vreni295

Bismarckapfel
Registriert
26.03.14
Beiträge
76
Trotz „letzte Einstellung für live Foto beibehalten“ und deaktivierter Funktion in der Kamera App, ist der gelbe Kreis sporadisch immer wieder da. Das ist einfach mega nervig und muss ja ein Fehler sein. Kann man da irgendwas zurücksetzen?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.399
Zumindest bei iOS 11.1 kann ich es nicht beobachten und das kommt in den nächsten Tagen für alle.
 
  • Like
Reaktionen: Moonrise

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Das wurde hier in irgend nem thread schonmal angesprochen und mir ist dazu kürzlich noch was eingefallen ... ich gehöre übrigens zu denen, wo die Live-Option stabil deaktiviert bleibt.

So ... und nun meine Überlegung: ich habe derzeit (drei Monate altes SE) lediglich die Standard-Kamera-App und die Standard-App (Fotos) drauf (die Kamerafunktion von Apps wie WhatsApp, etc. lass ich mal aussen vor) ... sonst eben nix, weder ne zweite Kamera-App, noch ne weitere Bildverwaltungs/bearbeitungs-App.

Könnte es also sein, dass bei denen, wo die Live-Option nicht stabil deaktiv ist, irgend ne andere derartige App im Zusammenhang mit Bildern und Fotos beeinflussend "reinpfuscht"?!

(Das mit dem pfuschen ist übrigens nicht bös oder abschätzig gemeint ... genau deshalb stehts da in Gänsefüßchen)
 
  • Like
Reaktionen: Vreni295 und Montfort

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Bei mir ist das auch der Fall. Es scheint ein Bug bei iOS 11.0x zu sein. Mal schauen, was iOS 11.1 bringt.
Ich habe auch keine andere Kamera App auf dem iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: Vreni295

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Hi,
ich habe bei meinem 8+ mit IOS 11.0.3 in den Einstellungen der Kamera eingestellt, dass die Live-Einstellung erhalten bleiben soll, also aus bleibt aus und ein bleibt ein. Bei meinem 8+ ist sie immer aus.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Es scheint ein Bug bei iOS 11.0x zu sein
Ich hab ein iPhone SE mit 11.0.3 und bei mir funktioniert es, wie schon gesagt, einwandfrei.
Es kann also eigentlich nicht an 11.0.x allein liegen. Wieso sonst könnte es bei einigen funktionieren, bei anderen nicht?!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hab ich auch. Die Einstellungen für Live-Photos, Filter und Blitz werden immer wieder vergessen. Voll nervig... hab iOS 11.1 Beta
 
  • Like
Reaktionen: Vreni295

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Ich hab ein iPhone SE mit 11.0.3 und bei mir funktioniert es, wie schon gesagt, einwandfrei.
Es kann also eigentlich nicht an 11.0.x allein liegen. Wieso sonst könnte es bei einigen funktionieren, bei anderen nicht?!

Habe ich ja so nicht gesagt.
 

Vreni295

Bismarckapfel
Registriert
26.03.14
Beiträge
76
Also inzwischen hab ich 11.1.1. drauf und der Fehler besteht immer noch. Jemand Abhilfe oder ne Idee?
 

Vreni295

Bismarckapfel
Registriert
26.03.14
Beiträge
76
Das wurde hier in irgend nem thread schonmal angesprochen und mir ist dazu kürzlich noch was eingefallen ... ich gehöre übrigens zu denen, wo die Live-Option stabil deaktiviert bleibt.

So ... und nun meine Überlegung: ich habe derzeit (drei Monate altes SE) lediglich die Standard-Kamera-App und die Standard-App (Fotos) drauf (die Kamerafunktion von Apps wie WhatsApp, etc. lass ich mal aussen vor) ... sonst eben nix, weder ne zweite Kamera-App, noch ne weitere Bildverwaltungs/bearbeitungs-App.

Könnte es also sein, dass bei denen, wo die Live-Option nicht stabil deaktiv ist, irgend ne andere derartige App im Zusammenhang mit Bildern und Fotos beeinflussend "reinpfuscht"?!

(Das mit dem pfuschen ist übrigens nicht bös oder abschätzig gemeint ... genau deshalb stehts da in Gänsefüßchen)

Guter Ansatz... allerdings nutze ich auch nur die Kamera App zum Fotos aufnehmen. Bildbearbeitung hab ich, aber das hat ja nichts mit dem „Kamerauslöser“ zu tun sozusagen. Da ist das Foto ja schon fertig, also live oder eben nicht live ... von daher denke ich liegt es an einem Fehler in den Einstellungen seit IOS 11.