• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 11: Integration vom Facebook-Kalender

notube

Jonagold
Registriert
05.11.09
Beiträge
18
Hi!

Wie kann man denn unter iOS 11 den Facebook-Kalender abbonieren? Sprich die Facebook-Ereignisse in der hauseigenen Kalender-App anzeigen lassen?

Wie macht ihr das?
 

DanTone

Granny Smith
Registriert
28.12.14
Beiträge
13
Hi, ich habe gelesen das die Facebook und Twitter App in iOS 11 verbannt wurden und nicht mehr fest im System verknüpft sind. Könnte mir daher vorstellen das es nicht mehr geht?!?
Lustig ist allerdings das bei mir im Kalender immernoch der FB Kalender angezeigt wird. Ich bekomme aber keine Ereignisse mehr angezeigt und den Kalender löschen kann ich auch nicht.

Vielleicht hat schon jemand andere Infos?

Gruß
Daniel

50c6bfb73148a68663b2ca190d16e446.jpg
 

notube

Jonagold
Registriert
05.11.09
Beiträge
18
Ja genau, Facebook ist in iOS 11 nicht mehr fest im System verknüpft. Aber den Kalender müsste man doch trotzdem synchronisieren können. Vielleicht indirekt, indem man den Facebook-Kalender zunächst im Google-Kalender einbindet o.ä? Oder geht es auch direkt?
 

Popeye112

Fuji
Registriert
17.09.12
Beiträge
38
Hi, und wie bekommt man den alten Facebook-Ereignisse Kalender, der ja seit IOS 11 nicht mehr funktioniert, vom Iphone gelöscht ??
 

DanTone

Granny Smith
Registriert
28.12.14
Beiträge
13
Ich habe gestern mal den Apple Support über den Chat kontaktiert.
Er wusste leider nicht weiter und meinte dann irgendwann ich soll das iPhone zurücksetzen und dann wäre er weg.
Fand die Antwort etwas peinlich weil es ein klarer Fehler von iOS ist.
Hab den Reset auch nicht durchgeführt.
 

Popeye112

Fuji
Registriert
17.09.12
Beiträge
38
Ok, werd ich auch nicht machen. Denke der Fehler ist trotz sämtlicher Betas und Public Betas noch nicht bekannt. Werd mal das nächste oder übernächste IOS Update abwarten.
 
  • Like
Reaktionen: DanTone

Benutzer 209670

Gast
Da hänge ich mich mal dran. Löschen würde ich den Kalender nun auch gern, wo er eh leider nicht mehr funktioniert.
 

Popeye112

Fuji
Registriert
17.09.12
Beiträge
38
Bei mir wird er dort auch nicht angezeigt, nur auf dem Iphone Kalender
 

cenarius

Erdapfel
Registriert
23.11.17
Beiträge
1
  • On desktop (browser) go to your Facebook Events tab
  • Scroll down a bit and on the right side you should see share events calendar "Upcomming events" (rechtklick und adresse per mail an dein Handy senden)
  • On iPhone you can go into settings > accounts > add account > other > subscribed calendar
  • => Kalenderabo hinzufügen => Link einfügen => Facebook daten eingeben (nicht SSL)
  • it should act similar to iOS 10 Facebook calendar
Grüße
 
  • Like
Reaktionen: PeterMüller

Popeye112

Fuji
Registriert
17.09.12
Beiträge
38
Die Frage ist doch aber wie man den alten Facebook Kalender aus den Kalenderabos entfernen kann
 
Registriert
04.09.10
Beiträge
53
  • On desktop (browser) go to your Facebook Events tab
  • Scroll down a bit and on the right side you should see share events calendar "Upcomming events" (rechtklick und adresse per mail an dein Handy senden)
  • On iPhone you can go into settings > accounts > add account > other > subscribed calendar
  • => Kalenderabo hinzufügen => Link einfügen => Facebook daten eingeben (nicht SSL)
  • it should act similar to iOS 10 Facebook calendar
Grüße

Dank dir
 

PEPi1st

Alkmene
Registriert
20.06.08
Beiträge
33
Wäre ja zu einfach gewesen. Wenn Apple was (mal wieder) nicht will wirds wohl immer schwierig.
Kriege die Fehlermeldung "Ein identischer Kalenderabo-Account existiert bereits."
Hab aber nur Gmail und "Andere" Deutsche Feiertage, Geburtstage und Von Siri in Apps gefunden aboniert...
Jemand hier noch eine Idee?
Nachtag und Lösung:
Unter OSX habe ich ihn und da steht er als Unterpunkt von iCloud (hab ich damals als Ort angegeben), auf icloud.com steht er aber nicht...
Also am Desktop löschen, aufm iPhone hinzufügen und dann am Desktop auch wieder.
Umständlich und nicht logisch (wenn er doch in der iCloud is, warum taucht er dann am iPhone nicht auf?), aber naja...es geht immerhin. Denk morgen darf ich das nochmal mitm iPad auch machen, super...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hackfresse

Fuji
Registriert
20.09.14
Beiträge
36
Moin.

Geht es hier um dasselbe Problem, dass z.B. Zusagen an Facebook-Veranstaltungen nicht mehr im iOS-Kalender angezeigt werden, im macOS-Kalender hingegen schon?

Oder anders: weshalb sind denn die hauseigenen Kalender in iOS und macOS überhaupt gar nicht synchron?
An den Einstellungen habe ich nichts geändert, aber der iOS-Kalender wird (zumindest was die FB-Events angeht) auf einmal sehr stiefmütterlich behandelt.

Die 'Lösung' mit dem Facebook-Kalenderabo habe ich verstanden und ausprobiert - gefällt mir aber nicht.