• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 11] iOS 11 frisch installieren, Backup Fragen

fritte1407

Braeburn
Registriert
24.10.12
Beiträge
45
Hi,
da ich auf meinem SE seit dem Update auf iOS 11 einige nervige Probleme habe, wollte ich iOS mal frisch installieren.
Da ich dies zum ersten mal mache, habe ich ein paar Fragen.

1. Der erste Schritt sollte sein, am Mac ein komplettes Backup zu machen, für den Fall das etwas schief läuft, richtig?
2. Wie bekomme ich meine alten SMS und alle Bilder zurück auf mein frisches iPhone?
3. Für WhatsApp habe ich ein iCloud Backup. Ich nehme mal an, dass ich bei der neuen Installation von WhatsApp gefragt werde, ob es irgendwo ein Backup gibt?
4. Gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten?

Vielen Dank im Voraus!
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.417
Das iTunes-Backup sollte verschlüsselt sein, dann werden auch Accounts und Login-Daten gespeichert. Zusätzlich ein iCloud-Backup, denn zwei sind besser als eins.
 

fritte1407

Braeburn
Registriert
24.10.12
Beiträge
45
Habe nur 5GB an iCloud Speicher, ist leider zu wenig für alle Bilder und Videos.
Account- und Login-Daten habe ich alle im Kopf, da muss nichts gesichert werden.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Diese nervigen Probleme werden mit iOS 11.1 verschwinden, und du braucht diese Methode nicht mal mehr machen.

Was genau sind die Probleme die du mit dem SE hast?

iOS 11.1 wird in den nächsten Tagen veröffentlicht werden. (30.10 - 02.11)
 
  • Like
Reaktionen: fritte1407

fritte1407

Braeburn
Registriert
24.10.12
Beiträge
45
Na dann werde ich das Update auf jeden Fall abwarten! Danke für den Hinweis!

- Das iPhone reagiert manchmal nicht auf die Befehle meiner Bluetooth Kopfhörer > Neustart hilft (Kann aber auch an Spotify liegen)
- Hin und wieder starten Apps nicht > Neustart Hilft
- Es friert hin und wieder mal für 5-30 Sekunden ein
- Heute hat es sich tatsächlich ein mal von alleine neu gestartet

Es gab noch paar andere kleinere Dinge die im Alltag aufgetreten sind, die fallen mir grade nicht mehr ein.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Gerne

Also die Probleme habe ich auch manchmal, die du da beschreibst, von daher kann ich dich beruhigen dass das mit Gewiss an iOS 11.0.3 liegt, und es mit iOS 11.1 definitiv behoben sein wird.

Installier das Update am besten über iTunes.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
Nicht wirklich, du kannst natürlich auch OTA installieren.

Ich z.B installiere große Updates immer über iTunes.

iTunes lädt halt die komplette Firmware und installiert sie, so halt das wirklich nur die neueste Version drauf ist, und der Speicher nicht zugemüllt wird vom alten Zeugs, was beim OTA Update leider der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

fritte1407

Braeburn
Registriert
24.10.12
Beiträge
45
Danke für den Hinweis!

Heute noch mal aufgefallen:
- Podcasts werden beim abspielen nicht, oder nur manchmal auf dem Sperrbildschirm angezeigt
- Lautsprecher funktioniert beim Telefonieren nur manchmal

Ein Neustart hilft auch hier immer.... :rolleyes:
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
@fritte1407: Also das mit dem Lautsprecher habe ich zum Beispiel nicht, aber wir haben ja 2 verschiedene Modelle, heute Abend sollte es soweit sein.

Berichte dann mal ob es was gebracht hat.