• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

iOS 11 Beta 10 veröffentlicht

Jan Gruber

Podcaster und Redakteur
AT Administration
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
6.605
iOS 11 Beta 10 veröffentlicht



Die nächste Keynote rückt unaufhaltsam näher, passend dazu wird die Wartezeit zwischen neuen Betaversionen immer kürzer. Soeben hat Apple Beta 10 von iOS 11 für Entwickler und im Rahmen der Public Beta veröffentlicht.

Erst gestern erschien eine neue Beta von tvOS 11, vergangene Woche gab es gleich zwei neue Betaversionen von iOS 11. Aktuell spaltet sich die Veröffentlichung etwas auf, die verschiedenen Systeme werden an unterschiedlichen Tagen veröffentlicht. Neue Funktionen sind nicht mehr zu erwarten, sofern es Änderungen gibt, werden wir diesen Beitrag aktualisieren.
Details zu Beta 10 und der Golden Master


Das Update ist nur rund 40 MB groß, somit handelt es sich wahrscheinlich nicht um die Golden Master. In den vergangenen Jahren wurde für die Golden Master meist das ganze System neu geladen. Der Download wäre damit um die zwei Gigabyte groß. Es könnte aber auch sein, dass Apple hier das Prozedere ändert.

 
  • Like
Wertungen: Balkenende

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Mitglied seit
05.06.11
Beiträge
1.117
Hat Apple in den Jahren zuvor nicht immer die Golden Master anlässlich der Keynote releast?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.530
Ja, am Tag der Keynote.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
12.03.12
Beiträge
4.281
Aber "Quatsch" schreibt sich schneller ;)
 
  • Like
Wertungen: wir43

iSushi73

Fuji
Mitglied seit
22.09.12
Beiträge
36
servus jungs und mädels, hab da mal ne frage :)
und zwar hab ich das problem dass wenn ich im mobilfunknetz unterwegs bin und nach einer gewissen zeit mal mein control center hochwische, ist mein wlan icon blau hinterlegt, als wäre das wlan aktiviert, ist es aber nicht.
hat das problem auch jemand?
 

10tacle

Oberdiecks Taubenapfel
Mitglied seit
10.06.11
Beiträge
2.741
Ja das hab ich auch. Denke das ist einfach nur ein Bug. Ich dachte schon, dass sich WLAN tatsächlich im Hintergrund einschaltet, aber anscheinend ist es nur ein optischer Fehler (hab nie überprüft ob WLAN dann wirklich an ist oder nicht).

Nervig ist es trotzdem. Sollte bis zur nächsten Beta/GM am besten mal gefixt werden würd ich sagen.
 
  • Like
Wertungen: Balkenende

iSushi73

Fuji
Mitglied seit
22.09.12
Beiträge
36
@10tacle, da bin ich dann mal bisschen beruhigt, dass es icht nur bei mir so ist. :)
hatte das problem beim se und als ich gestern aufs 7er die beta drauf hab, war es da auch.
hab es auch schon 2x ein feedback geschrieben, aber lassen wir uns mal überraschen. :)
 

Yiruma

Weißer Winterkalvill
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
3.535
Das ist kein Bug, sondern ein Feature.
Finde es auch total nervig.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Mitglied seit
20.09.14
Beiträge
788
Ist aber doch immer? Wenn ich Wlan eingeschaltet habe ist es immer blau.... du siehst nur links oben ob du im Wlan oder mobiel unterwegs bist.... also versteh die Aufregung nicht...
 

10tacle

Oberdiecks Taubenapfel
Mitglied seit
10.06.11
Beiträge
2.741
Ist aber doch immer? Wenn ich Wlan eingeschaltet habe ist es immer blau.... du siehst nur links oben ob du im Wlan oder mobiel unterwegs bist.... also versteh die Aufregung nicht...
Nein das hast du falsch verstanden. Ich hab WLAN eben nicht eingeschaltet. Wenn ich unterwegs bin schalte ich WLAN aus und hab dann nur das mobile Netz an. Nach einer unbestimmten Zeit öffne ich das CC und sehe, dass der WLAN-Button trotzdem wieder blau ist, obwohl es zuvor doch ausgeschaltet wurde.

Ob WLAN dann wirklich wieder eingeschaltet oder einfach nur fälschlicherweise der Button blau ist (wie Sushi sagt, also ein rein kosmetischer Bug), hab ich bisher nicht nachgesehen, aber so oder so kann das ja nicht richtig sein. Oder was für ein Feature soll das darstellen (@Yiruma)? Ernstgemeinte Frage, ich kenn vielleicht nicht alle Neuheiten.
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
14.402
Du schaltest beim verlassen deines WLANs, extra das WLAN am iPhone aus? Was für einen Vorteil soll dir das bringen?
 

Doppelpass

Westfälische Tiefblüte
Mitglied seit
23.09.12
Beiträge
1.058
Der Vorteil ist, dass man nicht an jeder Strassenecke nach der Verbindung mit einem vorhandenen WLAN gefragt wird, wenn man zum Beispiel "Whatsapp" nutzt, oder einen beliebigen anderen Netzdienst.
Ein Fussgänger Problem :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Mitglied seit
05.01.04
Beiträge
31.444
Wenn man die richtigen Einstellungen trifft, dann wird man auch nicht an jeder Straßenecke gefragt.
Bei mir ist wlan immer an, ich hätte überhaupt nicht den Nerv immer wieder ein und auszuschalten, durch irgendwelche Verbindungsanfragen werde ich nicht genervt.
 
  • Like
Wertungen: ottomane und au37x

iSushi73

Fuji
Mitglied seit
22.09.12
Beiträge
36
ich schalte es auch immer aus wenn ich ausser haus gehe, aber ist halt ne gewohnheitssache. :)
hab jetzt die GM drauf und das problem ist immer noch da.
ist wohl wirklich nen feature, weil ab der beta 6 habe ich es bei jeder beta gemeldet. :)))
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
14.402
Der Vorteil ist, dass man nicht an jeder Strassenecke nach der Verbindung mit einem vorhandenen WLAN gefragt wird, wenn man zum Beispiel "Whatsapp" nutzt, oder einen beliebigen anderen Netzdienst.
Ein Fussgänger Problem :)
Also ich habe diese Problem nicht, ich werde nich danach gefragt. Liegt aber auch daran, das ich mich nicht auf Netzwerke in der Nähe hinweisen lasse. Wenn ich ein Netzwerk benötige, dann suche ich schnell selber danach.
 

Doppelpass

Westfälische Tiefblüte
Mitglied seit
23.09.12
Beiträge
1.058
Hab ich jetzt auch so gemacht und seitdem ist Ruhe. Da hätte ich auch selber drauf komme können, aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht ...