iOS 11 auf 85 Prozent aller Geräte installiert

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
iOS 11 auf 85 Prozent aller Geräte installiert
ios11-kontrollzentrum-700x413.jpg



Kurz vor dem Release von iOS 12 nennt Apple jetzt noch die Aktualisierungsquote auf iOS 11. Laut offiziellen Angaben - im Rahmen des Auftritts für Developer - sollen 85 Prozent aller Geräte auf iOS 11 aktualisiert worden sein.

Angesichts der ungewohnt großen Einschränkungen, die iOS 11 mit sich bringt, verwundert die Adaptierungsrate etwas. So ist es beispielsweise nicht mehr möglich, 32-Bit-Anwendungen auszuführen. Auf der anderen Seite vermeidet Apple ein Downgrade - im Zweifel können Kunden also auch nicht auf eine alte Version zurückgehen.
85 Prozent und die dünne Luft am Ende


Das letzte Mal meldete sich Apple im Frühjahr mit neuen Zahlen - da waren es schon 81 Prozent. Die letzten vier Prozent dauerten somit relativ lange, was angesichts der hohen Rate aber auch nicht überrascht. Wie immer ist die Adaptierungsrate sehr hoch - etwas, wovon die Konkurrenz nur träumen darf. Im Rahmen der letzten Keynote scheute Apple auch nicht den Vergleich zu Android.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Naja.. hier kommt immer wieder fade Beigeschmack, dass man sein System nicht mehr auf eine ältere Version zurücksetzen kann. Ich hätte gern wieder eine frühere Version auf meinem 5S. Es ist so unglaublich langsam, dass es nur noch nervt. Aber ich werde nie wieder rückrüsten können. So macht es sich Apple verdammt einfach. Und dann noch mit den Zahlen zu prahlen..
Zumal man die Updates zwar löschen kann, sie dennoch immer und immer wieder heruntergeladen werden und gerade auf 16gb systemen kostbaren Speicher kosten. Dann installiert man automatisch irgendwann, dass zumindest der Updater nicht ständig nervt.

Wuuusaaaa
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hier läuft nach wie vor iOS 10. Das ist zwar voller Bugs (Bildschirmflackern bei Antwortfeldern im Lockscreen, "mobile Daten aus"-Einstellung geht verloren bei App Updates, etc.), aber nach all den Fehlermeldungen zu iOS 11 überspringe ich letzteres. Mal warten, bis iOS 12.1 o.ä. rauskommt, dann wird mein SE eventuell aktualisiert.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Also ich würde ja auf die letzte, jetzige 11er gehen, die läuft wirklich gut.

Und dann wenn schon Bugberichtigungen bei 12 abwarten...
 
  • Like
Reaktionen: GunBound