• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 11: Apple Podcast App - Folgen automatisch abspielen lassen!

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hallo Experten,

unter iOS 10 war es ja kein Problem Podcasts nacheinander automatisch abspielen zu lassen – auch Podcasts außerhalb einer Serie. Es wurde einfach das nacheinander runtergedudelt was chronologisch geladen wurde.

So weit so gut.

Die Apple Podcast App von iOS 11 ist demgegenüber eine unübersichtliche Katastrophe – zumindest ist dies meine Meinung.

Neben vielen anderen Dingen die mich stören meine Frage:

Gibt es irgendwie die Möglichkeit in der Apple Podcast App von iOS 11 Podcast-Folgen automatisch nacheinander abspielen zu lassen ohne dass man manuell eingreifen muss?

Ich finde zwar Funktionen in den Einstellungen zu den jeweiligen Podcasts wie z.B. “Der Reihe nach abspielen”.

Aber die Folge stoppt einfach nach dem Ende der Folge, und ich muss die nächste "ungehörte" zum abspielen neu anstossen - anstatt das System dies von sich aus machen würde (bis eben keine neuen Folgen mehr zum abspielen da sind).

Hat jemand einen Tipp?

Ich hoffe ja noch auf einen Bug - befürchte aber ein Feature.

DANKE!


P.S.:
Es gibt so viel Gutes an iOS 11 - aber letztlich schleichen sich in jede iOS Version Dinge ein die einen 10 Jahre älter werden lassen...
 
  • Like
Reaktionen: NeXT

dnue

Erdapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
1
Leider ist Podcasts so nicht wirklich brauchbar. Beim Sport oder beim Autofahren muss nun dauernd auf den nächsten Podcast geschaltet werden. Dies ist sehr ärgerlich vorallem wenn es sich um kürzere Podcasts handelt.
Vielleicht kennt ja jemand die Lösung.
Ich schaue mir auf jedenfall bereits alternativen zur IOS App an.
Overcast hat mir bis jetzt einen guten Eindruck gemacht.

Ruedi
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
@dnue
sehr richtig!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Podcast App von Apple ernst gemeint sein kann.

Da stecken wohl noch viele Fehler drinn....
 

phunlateer

Golden Delicious
Registriert
05.12.15
Beiträge
9
Hey there.
Echt doof mit diesem offensichtlichen Bug.
Eine Funktion die ich sogar vor ein paar Wochen ans Qualitätsmanagement durchgegeben habe ist die Möglichkeit die pods via drag´n´drop zu sortieren.
Das war vorher nur umständlich bis gar nicht möglich.
So scrollt man sich keinen Wolf und hat sofort Zugriff auf die meistgenutzten podcasts.
 

EchnaTron

Erdapfel
Registriert
19.09.17
Beiträge
5
Auch ich halte die Podcast-App für eine völlige Katastrophe. In iOS 10 war sie wunderbar, warum man da wieder auf Teufel komm raus Änderungen dran machen musste, will mir nicht in den Kopf. Die Übersicht ist voll dahin, ich bekomme immer alle meine abonnierten Podcasts angezeigt statt nur denen, die auch auf dem Gerät sind und die Tatsache, dass ich jeden Podcast einzeln starten muss, ist der größte Witz von allem. Ich kann nur hoffen, dass Apple sieht, wie unzufrieden so ziemlich alle mit der neuen Version sind und das ganz schnell wieder ändert. So jedenfalls ist sie quasi unbrauchbar, gerade bei Podcasts, deren Folgen nur einige Minuten dauern ist es ja quasi unmöglich, die im Auto zu hören.

Die einzige Möglichkeit, wie man das derzeit umgehen kann ist, indem man eine Folge startet, pausiert und dann alle anderen mit "Nächster Titel" in die temporäre Playlist setzt. Und zwar jedes Mal, wenn man zwischendurch eine andere App genutzt hat, so wie ich das sehe. Furchtbar!
 
  • Like
Reaktionen: NeXT und Retrax

NeXT

Uelzener Rambour
Registriert
17.06.08
Beiträge
372
Gibt es brauchbare Alternativen? Mir wäre das am Stück abspielen von Podcasts sehr wichtig. Gerade im Auto oder beim laufen ...