iOS 11.2, tvOS 11.2, watchOS 4.2 und macOS 10.13.2 Beta 3 veröffentlicht

Jan Gruber

Chefredakteur und Chefpodcaster
AT Administration
AT Redaktion
Mitglied seit
01.11.16
Beiträge
8.707
iOS 11.2, tvOS 11.2, watchOS 4.2 und macOS 10.13.2 Beta 3 veröffentlicht



Es ist wieder Beta-Zeit - zumindest für Entwickler. Nachdem Apple bereits letzte Woche Beta 2 der kommenden Updates an Entwickler und Teilnehmer der Public Beta ausgerollt hat, ist jetzt Beta 3 für Entwickler verfügbar. Ebenso veröffentlichte Apple letzte Woche überraschend iOS 11.1.1, ohne einen Betatest im Vorfeld.

Neben den bekannten Änderungen in iOS 11.2, wie Apple Pay Cash oder die Integration von Sirikit für den Homepod, gibt es jetzt auch erste Anzeichen für AirPlay 2. Die Technologie wurde im Zusammenhang mit dem HomePod vorgestellt und soll echtes Multiroom ermöglichen. Dieses Feature blieb Apple Nutzern von iOS 11 bisher schuldig - ähnlich wie den Sync von iMessage. Mittlerweile tauchen AirPlay 2 Lautsprecher in der AirPlay Übersicht aus, sie können aber nicht verbunden werden.

Mit Beta 3 geht Apple auch auf die umstrittenen WLAN- und Bluetooth-Switches im neuen Kontrollzentrum ein. Bei Betätigung des Schalters wird ein Pop-up eingeblendet. Es informiert euch über die Unterbrechung der aktuellen Verbindung, statt der Abschaltung der drahtlosen Verbindung.
Weniger Änderungen in Beta 3 bei den anderen Systemen


Geringer fallen die Änderungen in den anderen Systemen aus. watchOS 4.2 bringt Apple Pay Cash, tvOS 11.2 bringt neue Einstellungen im Zusammenhang mit 4K und HDR, bei macOS 10.13.2 zeigen sich bisher keine neuen Features.
Nachtrag 22:30


iOS 11.2, tvOS 11.2 und macOS 10.13.2 Beta 3 sind jetzt auch für Teilnehmer der Public Beta verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Halberstädter Jungfernapfel
Mitglied seit
06.01.15
Beiträge
3.838
Mit Beta 3 geht Apple auch auf die umstrittenen WLAN- und Bluetooth-Switches im neuen Kontrollzentrum ein. Bei Betätigung des Schalters wird ein Popup eingeblendet. Es informiert euch über die Unterbrechung der aktuellen Verbindung - Statt der Abschaltung der drahtlosen Verbindung.
Dis is ja a Wahnsinn is des.:) Ein Popup. :lach: Ich brech ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Balkenende und ulst

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
19.09.17
Beiträge
326
Dieses Popup kommt ja wohl hoffentlich nur einmal, oder? :D
 

cobra1OnE

Schweizer Orangenapfel
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
4.030
Auf dem X läuft die Beta 3 wie Sau. Absolut Spitze. Hab noch nicht ein Ruckler gemerkt.
 

Christian Hofbauer

Granny Smith
Mitglied seit
02.07.17
Beiträge
16
Das 6-er rennt bei mir auch sehr gut, gefühlt einen Tacken flüssiger als bei den letzten Durchgängen.
 

Frapple

Jakob Fischer
Mitglied seit
05.10.11
Beiträge
2.914
Die Überschrift verwirrt. Klingt so, als wäre nur die Beta zu macOS gemeint und iOS 11.2 für alle schon da.
 
  • Like
Wertungen: Haddock

floriano

Leipziger Reinette
Mitglied seit
11.11.14
Beiträge
1.789
Ist die finale iOS 11.2 für alle da?
 

floriano

Leipziger Reinette
Mitglied seit
11.11.14
Beiträge
1.789
Wenn die Finale dann mal fertig ist, ist sie für alle da (ausgenommen nicht Unterstützte Geräte).
Ach sorry hatte mich in der Überschrift mit Beta 3 verlesen, ist irgendwie unübersichtlich.

Das von dir geschriebene weiß ich natürlich.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Mitglied seit
20.09.14
Beiträge
788
Das mit Wlan wurde höchste Zeit... Du denkst Wlan ist eingeschaltet, ist es aber nicht! Zumutung!
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
15.687
??? Man sieht doch ob WLAN eingeschaltet ist, was man nicht über das Kontrollzentrum sieht, ist ob WLAN abgeschaltet ist oder nur die Verbindung getrennt ist.


Was generell mal Zeit werden würde, wäre endlich mal ein Icon das einen zeigt das das iPhone auf Lautlos ist... Es ist mir mehr wie 1x passiert das das iPhone die ganze Zeit Lautlos war und das nur weil ich es bei irgend einen aus der Hose ziehen geschafft habe den Hebel auf der Seite umzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cobra1OnE

Schweizer Orangenapfel
Mitglied seit
05.01.13
Beiträge
4.030
@m4d-maNu

Doch man sieht ob WLAN/Bluetooth richtig aus ist, dann ist an dem Symbol noch ein Strich.
 

m4d-maNu

Golden Noble
Mitglied seit
29.01.10
Beiträge
15.687
Tatsächlich, schalte da WLAN so selten aus das ich das bis jetzt nicht mal gemerkt habe das es anders aussieht ^^ Dann verstehe ich die ganze Aufregung darum erst recht nicht.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Mitglied seit
09.11.08
Beiträge
1.132
Dieses Feature blieb Apple Nutzern von iOS 11 bisher schuldig - ähnlich wie den Sync von iMessage
Ja, darauf warten wir leider immer noch. Mir fällt gerade keine Haupt-Version von iOS ein, die mit so vielen neuen Features beworben wurde, die als gesetzt galten, es dann aber weder in die Haupt-Version noch in die Midi-Versionen x.1 geschafft haben.
Es kommt mir so vor, dass Apple mit iOS 11 diesmal ungewöhnlich viele Dinge nachliefern und korrigieren muss. Es ist fast ein bisschen so, dass die finale Version von iOS 11 eher noch wie eine "Zwischenstand-Version" wirkt.
Fast wöchentlich kommen neue Mini-Updates zur Fehlerkorrektur und Midi-Updates mit nachgelieferten Features. Führer hat Apple zumindest für die Midi-Updates mal neue Funktionen präsentiert, die auch wirklich neu waren und noch nicht zur Präsentation der Haupt-Version beworben worden (u. a. Mehrbenutzer-Betrieb mit iOS 9.3, neue Musik-App mit iOS 9.4, neue TV-App mit iOS 10.2, neues Dateisystem mit iOS 10.3 usw.).
 

iSushi73

Fuji
Mitglied seit
22.09.12
Beiträge
36
hab mir am sonntag ein 8 plus geholt und bin mit ios nicht wirklich zufrieden.
weder mit der 11.1.1. oder der 11.2. beta 3.
ruckelt mir bei dem animationen viel zu viel und hat beim app starten oder dem app switcher hier und da mal nen kurzen hänger.
hatte vorher ein normales 7er, das lief 1000x besser.
hoffe bis zur finalen version wird da noch ordentlich geschraubt.