• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 11.2 - Erste Siri-Kommandos auch offline verfügbar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
iOS 11.2 - Erste Siri-Kommandos auch offline verfügbar
IMG_70-700x401.jpg



Siri entwickelt sich stetig weiter. Nicht nur serverseitig, auch auf den Geräten direkt. Für iOS 11 kündigte Apple dann Offline-Befehle an. In iOS 11.2 gibt es jetzt die ersten Siri-Kommandos, die auch ohne Internetverbindung ausgeführt werden - leider mit einigen Einschränkungen.

Ansagen an Siri werden unmittelbar an Apples Server übermittelt. Dort steht einerseits mehr Rechenleistung zur Verfügung, andererseits entwickelt sich die Intelligenz so zentral weiter und kann von unzähligen Anfragen weiter lernen. Das Problem: Besteht keine Internetverbindung, ist auch Siri nicht verfügbar. In iOS 11.2 gibt es jetzt jedoch die ersten Befehle, die auch ohne Internetverbindung ausgeführt werden können.
Offline verfügbare Siri-Kommandos


Aktuell ist rein die Mediensteuerung möglich. Diese beschränkt sich auf simple Befehle wie Vor, Zurück, Start, Stopp, und die Steuerung der Lautstärke. Zudem sind diese Befehle nur in der englischen Sprachversion integriert. Der Grund ist vermeintlich der nahende Release des HomePod. Auch Apples smarter Lautsprecher kann mit Siri gesteuert werden.

Alternativ können Nutzer aber auf die klassische Sprachsteuerung umsteigen. Diese beherrscht schon seit langem - auch offline und auf Deutsch - einige Basiskommandos zur Steuerung des Geräts.