• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 11.2 bringt SiriKit für Homepod und behebt einige Fehler

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
iOS 11.2 bringt SiriKit für Homepod und behebt einige Fehler
HomePod-700x400.jpg



Gestern Abend veröffentlichte Apple überraschend die erste Beta für iOS 11.2. Überraschend deshalb, weil aktuell immer noch iOS 11.1 im Test ist und bisher nicht veröffentlicht wurde. Jetzt gibt es erste Details zu den Neuerungen der neuen Beta. Unter anderem bringt Apple SiriKit für den Homepod.



Mit iOS 11.2 können Entwickler ab sofort auch den HomePod in die Entwicklung ihrer Apps mit einbeziehen. Der smarte Lautsprecher soll Ende des Jahres veröffentlicht werden, vorerst jedoch nur in den USA. Zudem wurden einige Fehler - wie der peinliche Taschenrechner Fehler in iOS 11 - behoben.
SiriKit bringt Kommunikation mit dem HomePod


Dank des Frameworks kann der HomePod dann Funktionen auf dem verbundenen Smartphone auslösen. So wäre beispielsweise das Versenden von Nachrichten aus Apps von Drittanbietern möglich.
iOS 11.2 introduces SiriKit for HomePod, the powerful speaker that sounds amazing, adapts to wherever it’s playing, and provides instant access to Apple Music. HomePod is also a helpful home assistant for everyday questions and tasks. With the intelligence of Siri, users control HomePod through natural voice interaction. And with SiriKit, users can access iOS apps for Messaging, Lists, and Notes. Make sure your integration is up to date and test your app’s voice-only experience today.​
 

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
Da habe ich gleich mal eine Frag, auf die es vermutlich aber noch keine Antwort gibt.

Wenn sich der HomePod mit meinem Handy verbindet, damit ich Nachrichten per Sprachbefehl verschicken kann, kann meine Freundin, dass auch mit ihrem iPhone nutzen?

Unsere Accounts sind über die Familienfreigabe verbunden, aber können auch verschiedene Familienmitglieder den HomePod steuern?
 

drshox

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.17
Beiträge
119
Der Taschenrechner Fehler ist auch schon in iOS 10.3.3 enthalten, durch das ungeprüfte übernehmen von Meldungen macht es das natürlich nicht besser.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Nachdem ich im iPhone 6+ Mit iOS 11.1 immer noch keine erweiterte OnBoard-Tastatur mit Cursortasten mehr habe, würde mich sehr interessieren, ob sie vielleicht in iOS 11.2 wieder zurück kommt.
Ich schreib zwischendurch sehr gerne mit dem iPhone längere Texte, weshalb ich das + gerade mit der erweiterten Tastatur toll fand. Da pfeif ich auf Emojis.
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

PatrickR

Erdapfel
Registriert
26.09.14
Beiträge
4
@krokodilebungee
Die gleiche Frage stelle ich mir auch.
Die prinzipielle Steuerung wird ja möglich sein, aber wie ist es mir z.B. dem Zugriff auf die Musikmediathek meiner Frau usw.?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
Gute Frage, da hab ich auch noch nix in den Firmwareleaks gefunden. Vielleicht kommt da die Familienfreigabe wieder zum Tragen?

@drshow Danke für den Hinweis, dass es das auch in iOS 10 schon gibt / gab. Ich hoffe ich verstehe deinen Satz richtig, wenn ja dann: Den unbegründeten Vorwurf eine Meldung ungeprüft übernommen zu haben lass ich aber nicht gelten. Vorlage für den Artikel waren die Releasenotes. Da steht gar nix vom Taschenrechner drinnen ;) Die Prüfung dass das nicht behoben ist nahm ich selbst vor. iOS 10 Gerät zum Testen habe ich keinen mehr, ich denke aber es erhöht den Newsgehalt der Meldung nicht ob der schon in iOS 10 war oder nicht.