• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[X] iOS 11.2 Abstürze

Pii3tsch

Golden Delicious
Mitglied seit
01.02.16
Beiträge
8
Guten Abend.

Ich habe vorgestern endlich mal meinem iPhone 6 ein Update auf iOS 11.2 verpasst (11.1 habe ich übersprungen). Alles schön und gut, keine Apps dabei verschwunden.
Seit gestern Abend aber stürzt es nun immer gegen 18 Uhr ab (gerade vor 5 Minuten passiert, ca. 18:10) und zeigt mir dann, das der Akku komplett leer wäre und ich es laden müsste.
Als dies gestern Abend passierte hatte ich erst nicht auf den Akku geachtet, ich hatte aber den ganzen Tag viel damit gespielt und dachte, gut, kann ja sein, dass der Akku leer ist.
Also ab ans MacBook damit, laden. Als es wieder ansprang zeigte es mir aber noch ca. 40% Ladung an.
Gerade eben, als es ausfiel (beim Animal Crossing spielen), wusste ich aber sicher, das ich noch über 70% haben müsste, da ich den gesamten Tag unterwegs war und nur kurz mal für WhatsApp und PayBack aufs Handy geschaut habe.
Ich habe versucht, es so wieder anzustellen, beim ersten Mal konnte ich es zwar entsperren und es zeigte mir höchstens 4 % Akku an, es ging aber sofort wieder aus. Ich hab's also ans Ladekabel gehangen, kurz gewartet, es wieder angestellt und siehe da: Der vermutete fast volle Akku.
Noch ist es nicht wieder abgestürzt, aber ich mag nicht dran gehen heute Abend weil ich keine Lust habe mich wieder aufzuregen.

Hat sonst jemand auch so ein Problem?
Ich war natürlich so blond und hab erst nach dem neuen Update ein Backup gezogen, vorher nicht (ich weiß, selber schuld).
 

Pii3tsch

Golden Delicious
Mitglied seit
01.02.16
Beiträge
8
2 Stunden ging es jetzt gut, dann wieder nen Ausfall. Wieder kaum Ladestand.
Hab jetzt gedacht, vielleicht ist das Handy zu kalt.
Kurz auf die Heizung, ging wieder an, diesmal mit meinen Prozenten die es eigentlich hätte haben sollen. Dennoch wieder ausgefallen.

Kann das echt der Akku sein? Dachte das liegt vielleicht an der Software weil das vorherige iOS ja auch Probleme gemacht hat. Und ist halt komisch das es genau dann passiert, nachdem ich endlich das neue Update gezogen habe. Vorher hatte ich keine dieser Probleme. Warum gerade jetzt, nachdem es 2 Jahre und 2 Monaten im Besitz von mir ist? Mein 5C hielt doch auch super.