• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 11.1 iPhone x Exchange Probleme

misterml1

Erdapfel
Registriert
03.11.17
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
ich habe heute das iPhone x (Softwarestand iOS 11.1) aus einem Backup wiederhergestellt. Einziges Problem ist, dass mein Exchange Mailkonto nicht funktioniert, weil keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Löschen und Neuinstallation des Kontos hat keine Abhilfe geschaffen. Hat noch jemand so ein Problem oder einen Lösungsvorschlag?

MfG
 

betzin1

Golden Delicious
Registriert
04.11.17
Beiträge
8
Ist bei mir auch so. Lösung hab ich noch keine gefunden.
 

misterml1

Erdapfel
Registriert
03.11.17
Beiträge
3
Hab gerade mit dem Technischen Support von Apple telefoniert. Demnach soll es eine fehlende Freigabe des Hostname auf unserem Firmenserver sein. Ob es das wirklich ist, kann ich erst am Montag bei der IT in Erfahrung bringen.
 

betzin1

Golden Delicious
Registriert
04.11.17
Beiträge
8
Hallo zusammen, bei mir geht unter 11.1 mein Exchange nicht mehr. Eine Lösung hab ich hierfür noch nicht gefunden.
Bei meinem Iphone 6 mit 11.0.3 geht alles ohne Probleme.
Soweit ich mich an die Einrichtung des iPhone X erinnere wurde das mit 11.0.3 ausgeliefert. Leider finde ich diese nirgendwo zu Download. Kann mir da einer Helfen?

Danke
 

betzin1

Golden Delicious
Registriert
04.11.17
Beiträge
8
Ich habe alles Probiert was mir eingefallen ist. Leider ohne erfolg. Gib mal Bescheid wenn Du was neues rausgefunden hast.

Gibt es sonst keinen der das Problem hat?
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Welche Exchange Version nutzt du denn? Ich habe heute festgestellt das es mit meinem Exchange 2016 anscheinend Probleme bei der Kalender-Synchronisation gibt. Mails und Kontakte laufen ohne Probleme
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
nachdem ich deine Konfiguration so nicht kenne wird die Hilfe so sicherlich spannend werden. Hast du es schon mal mit einer alternativen Mail-App versucht?
 

betzin1

Golden Delicious
Registriert
04.11.17
Beiträge
8
mit der Outlook App geht es auch nicht. Ich teste jetzt mal die 11.1 auf dem iPhone 6.
Es kann natürlich auch am Alter des Exchange Servers liegen. Meine Vermutung sind eventuell die Zertifikate.
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Ich kenne ein Problem mit Server2016 und Exchange 2016 mit dem HTTP1.1 und HTTP2, davon sollten aber nur neuere Systeme betroffen sein
 

betzin1

Golden Delicious
Registriert
04.11.17
Beiträge
8
so jetzt wird lustig. Beim 6er geht unter 11.1 alles ohne Probleme. Ich versuche es jetzt mal mit einer Neuinstallation vom 11.1 auf dem iPhone X. Der Fehler liegt also so scheint es mir im iPhone X.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Bei mir läuft Exchange ohne Probleme. Allerdings musste ich auch neu einrichten. Mein Backup reichte nicht aus
 

misterml1

Erdapfel
Registriert
03.11.17
Beiträge
3
Mein Problem hat sich glücklicherweise gelöst. Ein Gang zur IT heute morgen und es wurde festgestellt, dass ich die zulässige Anzahl angemeldeter Geräte überschritten habe. Nachdem die alten Geräte rausgelöscht wurden, klappte wieder alles reibungslos.
 

betzin1

Golden Delicious
Registriert
04.11.17
Beiträge
8
aha. Kannst Du in Erfahrung bringen wo das gelöscht werden kann?
 

betzin1

Golden Delicious
Registriert
04.11.17
Beiträge
8
Danke.....hat sich geklärt. Genau da lag der Fehler..........
 

bianco14

Erdapfel
Registriert
17.11.17
Beiträge
1
Mein Problem hat sich glücklicherweise gelöst. Ein Gang zur IT heute morgen und es wurde festgestellt, dass ich die zulässige Anzahl angemeldeter Geräte überschritten habe. Nachdem die alten Geräte rausgelöscht wurden, klappte wieder alles reibungslos.
so jetzt wird lustig. Beim 6er geht unter 11.1 alles ohne Probleme. Ich versuche es jetzt mal mit einer Neuinstallation vom 11.1 auf dem iPhone X. Der Fehler liegt also so scheint es mir im iPhone X.
bei mir genau das gleiche iphone 6 plus mit ios 11.1 alles funktioniert gestern das neue iphone x aus dem backup wiederhergestellt jetzt geht nichts mehr, ich habe den Exchange Account neu eingerichtet das nützt aber nichts, auch im online tool quasi in der Web Anwendung von Outlook ist das iphone mit dem Vermerk ok registriert aber unter Details heißt es das der Zugriff verweigert wird