• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 11.0.2 veröffentlicht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.824
iOS 11.0.2 veröffentlicht
113-Header-iOS-11-700x400.jpg



Fast wie zu Beta-Zeiten. Es geht Schlag auf Schlag: Vor zwei Wochen erschien iOS 11, vor einer Woche dann das iOS 11.0.1 Update. Jetzt schiebt Apple iOS 11.0.2 nach, das mit rund 280 MB für einen Quick-Fix sehr groß ausfällt.

Damit nimmt Apple sich in erster Linie den Fehlern des neuen iPhone 8 und iPhone 8 Plus an. Es treten Störgeräusche während Telefonaten auf. Vergangene Woche kündigte Apple hier schnelle Abhilfe an, diesem Versprechen kommt der Konzern damit nach. Obendrein werden Probleme mit ausgeblendeten Fotos und S/MIME Mails behoben.
Releasenotes von iOS 10.0.2


iOS 11.0.2 enthält Fehlerbehebungen und Verbesserungen für das iPhone und iPad. Mit diesem Update werden folgende Probleme behoben: Knisternde Geräusche beim Telefonieren auf manchen iPhones 8 und 8 Plus. Unbeabsichtigtes Ausblenden mancher Fotos. Anhänge in mit S/MIME verschlüsselten E-Mails konnten nicht geöffnet werden.​



 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Der wichtigste Fehler wurde natürlich wieder nicht behoben: WLAN und Bluetooth sollen wieder ganz ausgeschaltet werden können im Kontrollzentrum. Ich werde wohl bei iOS 10 bleiben müssen – für immer, wie's scheint.
 

Mitglied_171097

Gast
Es kommen ja mehr Finale Versionen raus als Beta Versionen. Ich glaube ich muss das mal wieder umstellen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.015
Schön, dass Apple so zeitnah reagiert! Daumen hoch!

Schade, dass solche Dinge durch die Millionen von internen und öffentlichen Teststunden nicht vorher gefunden werden (können). Aber wer selbst in der Software- oder allgemein Produktentwicklung arbeitet weiß, egal wie viel man testet. Egal welche Szenarien man sich alles an den Haaren herbei zieht und egal wie viele Tester hinterher beide Daumen nach oben strecken ... sobald das Produkt auf der Straße ist, finden die Anwender sofort irgendwas :eek:
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Der wichtigste Fehler wurde natürlich wieder nicht behoben: WLAN und Bluetooth sollen wieder ganz ausgeschaltet werden können im Kontrollzentrum. Ich werde wohl bei iOS 10 bleiben müssen – für immer, wie's scheint.

3D Touch auf Einstellungen und dann schnell WLAN deaktivieren, ja ich weiß blöde Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Da das ja hauptsächlich das iPhone 8 betrifft waren es wohl nicht so viele Tester im Vorfeld.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Die ist hier auf allen Geräten seit der GM gleich wie unter 10.3.3. ;)

Gab insgesamt keine Probleme bei der Installation von 11.0.2 und danach auch nicht.

Das war keine ernstgemeinte Frage, sondern ein Seitenhieb auf die - aus meiner Sicht dusselige Frage - fünf Minuten nach einem Relase einer neuen OS-Version nach Informationen zu fragen, die sich eigentlich nur in Langzeit zeigen können.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Fängt langsam an nervig zu werden, ständig alle idevices updaten zu lassen. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Papa_Baer