• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 10 vom Sperrbildschirm aus antworten

fritte1407

Braeburn
Registriert
24.10.12
Beiträge
44
Hi,
mit iOS 10 habe ich mich mittlerweile angefreundet, eine Sache stört mich nur im Sperrbildschirm.
Z.B. bei Whatsapp Benachrichtigungen: Wenn man diese nach links wischt kann man die Benachrichtigung löschen oder sich anzeigen lassen. Wenn man sie sich anzeigen lässt kann man allerdings direkt auf die Nachricht antworten ohne das man das Gerät entsperren muss. Ich habe alles, wirklich alles durchsucht, WO kann ich das deaktivieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

giggle69

Golden Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
8
Ich klinke mich hier mal ein. Hab ebenfalls dieses Problem bei einem iPhone 5s mit iOS 10. Im Sperrbildschirm lassen sich WhatsApp-Nachrichten beantworten ohne den Bildschirm entsperren zu müssen.
 

HJGeerligs

Jonagold
Registriert
09.10.16
Beiträge
18
Hallo, das ist doch kein Problem sondern eine Vereinfachung.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Hallo, das ist doch kein Problem sondern eine Vereinfachung.

Und für manche ein Privatsphäreproblem!? Angenommen das Handy liegt im Büro oder in der Uni auf dem Tisch, es kommt eine Nachricht, jemand nimmt das Handy und kann einfach antworten!?

Grüße!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
WhatsApp kann man doch für den Lockscreen sperren?
 

giggle69

Golden Delicious
Registriert
15.09.16
Beiträge
8
Ich will es ja nicht komplett sperren, sondern nur das lesen zulassen. Mit meinem 7er ist das möglich, auf dem 5s irgendwie nicht. Dort lässt sich antworten ohne einen Code eingeben zu müssen.
 

TheFalcon

Golden Delicious
Registriert
08.01.16
Beiträge
8
Ich will es ja nicht komplett sperren, sondern nur das lesen zulassen. Mit meinem 7er ist das möglich, auf dem 5s irgendwie nicht. Dort lässt sich antworten ohne einen Code eingeben zu müssen.
Kannst du vielleicht beschreiben wie das geht? Ios 10 ist nicht so mein Fall -.-
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Einfach die Mitteilungen so einstellen, das es keine Mitteilungen gibt? Weil die "Privatsphäre" ist bei Push-Up-Mitteilungen immer "verletzt"... weil auch wenn man nicht über den Sperrbildschirm antworten kann, man kann neue Nachrichten im Sperrbildschirm immer lesen... zumindest Teile von diesen... es sei denn, man stellt diese Push-Up's für die entsprechenden Apps komplett ab.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das Handy herumliegen zu lassen ist übrigens auch riskant!
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Das Handy herumliegen zu lassen ist übrigens auch riskant!

Naja man kanns ja jetzt auch übertreiben oder :D
Ich glaube jeder hier weiss um was es geht!? Handy am Tisch liegen lassen und schon hat es jemand neben dir oder gegenüber von dir in der Hand!?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Würde ich nicht machen und das gleiche erwarte ich auch von Kollegen. Oder gehst du zu denen und schaust dort mal die Post durch?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
okay du hast recht macht kein Mensch. Ich erwarte ja auch von allen Institutionen von Facebook bis Google dass sie mir die Privatsphäre lassen weil ich sie ihnen ja auch lasse... man man man

so ein sinnloses Gespräch!
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
WO kann ich das deaktivieren?

Hey, gehe einfach zu Einstellungen -> TouchID & Code. Dort scrollst du runter und deaktivierst den Punkt "Mit Nachricht antworten". Dann sollte es nicht mehr möglich sein im gesperrten Zustand auf eine Nachricht zu antworten, egal von welcher App.
IMG_0851.PNG
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
okay du hast recht macht kein Mensch. Ich erwarte ja auch von allen Institutionen von Facebook bis Google dass sie mir die Privatsphäre lassen weil ich sie ihnen ja auch lasse... man man man

so ein sinnloses Gespräch!

Überhaupt nicht sinnlos. Ganz im Gegenteil. Bei mir sind generell alle Benachrichtigungen von Nachrichten auf dem Sperrbildschirm deaktiviert.

Trotzdem würde ich nicht an ein anderes Handy gehen. Und auch keiner meiner Kollegen oder Freunde. Das hätte eine sehr direkte und deutliche Ansage. Ich gehe ja auch nicht an das Handy meiner Frau!

Heutzutage wird sehr viel privates mit dem Handy verarbeitet und zumindest ich respektiere die Privatsphäre anderer. Und von normalen Menschen erwarte ich dies ebenso.

Und ganz ehrlich. Die sozialen Netzwerke jetzt da mit einzubeziehen ist ganz schwach! Aber das weißt du selber.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Mitglied 115348

Gast
Hey, gehe einfach zu Einstellungen -> TouchID & Code. Dort scrollst du runter und deaktivierst den Punkt "Mit Nachricht antworten". Dann sollte es nicht mehr möglich sein im gesperrten Zustand auf eine Nachricht zu antworten, egal von welcher App.
Anhang anzeigen 138644

WhatsApp lässt sich davon (bei mir, iP7) leider nicht beeindrucken.
Öffnen und Antworten per Sperrbildschirm ohne Code geht weiterhin.
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Stimmt, bei mir funktioniert es auch nicht. Dann ist die Funktion eventuell nur für die Nachrichtenapp vorgesehen, schade..
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Überhaupt nicht sinnlos. Ganz im Gegenteil. Bei mir sind generell alle Benachrichtigungen von Nachrichten auf dem Sperrbildschirm deaktiviert.

Trotzdem würde ich nicht an ein anderes Handy gehen. Und auch keiner meiner Kollegen oder Freunde. Das hätte eine sehr direkte und deutliche Ansage. Ich gehe ja auch nicht an das Handy meiner Frau!

Heutzutage wird sehr viel privates mit dem Handy verarbeitet und zumindest ich respektiere die Privatsphäre anderer. Und von normalen Menschen erwarte ich dies ebenso.

Und ganz ehrlich. Die sozialen Netzwerke jetzt da mit einzubeziehen ist ganz schwach! Aber das weißt du selber.

Und du weisst sicher auch dass es nicht darum geht ob du oder andere an ein fremdes Handy geht sondern einfach darum ob man die Funktion dass man ohne Code vom Sperrbildschirm antworten kann deaktivieren kann!?

Ich hab alle Vorschaufunktionen von iMessage und WhatsApp aktiviert und lasse mein Handy selten irgendwo frei liegen, gehe aber auch davon aus dass keiner auf mein Handy schaut oder es in die Hand nimmt. Trotzdem muss man damit rechnen.

Mit Sicherheit nicht!

Achso wusste nicht dass du das für alle Altersklassen und sonstige Gruppierungen sagen kannst dann entschuldige ich mich... dann waren alle meine Antworten sinnlos! *MANMANMAN*