• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 10 - Telekom WLAN Call

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Moin Zusammen,

ich kann mit meinem Magenta S Tarif (1. Generation) jetzt nach dem Update auf iOS10 unter Telefon WLAN CALL aktivieren.

Ist dass die angekündigte Funktion, die bei schlechtem Mobilfunkempfang aber vorhandenen WLAN, dann übers Internet die Telefonate aufbaut? Oder ist das was anderes und irgendeine Kostenfalle?

Anstatt Telekom steht jetzt oben beim Provider WLAN Call

Viele Grüße

Dok-Tore
 

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Danke für die Info. Aber das iPhone wird da noch nicht erwähnt, deswegen war ich mir unsicher.
In keinem Forum kann man bis jetzt was dazu lesen... :(
 

Mitglied 215950

Gast
Die Option gab es ja bis zum Update nicht. Und mit dem update hat man auch bei der Telekom die 25.1 Version für die Netzbetreiber bekommen.
 

Mitglied 215950

Gast
Ich hab es aber noch nicht ausprobiert , konntest du schon was feststellen an der qualität?
 

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
leider noch nicht....

wie ist das eigentlich geplant? wird bei laufendem Gespräch zwischen Wlan und GSM bin und hergeschaltet? oder was passiert wenn ich per wlan telefoniere und dann das Haus verlasse und somit das Wlan?
 

Mitglied 215950

Gast
Siehst oben wo dein Netzanbieter steht da steht dann WLAN call. Eigentlich ist es nur wenn du schwaches netz hast oder Vlt sogar komplett das du über WLAN telefonierst. Also hast du im ganzen Haus wo du dicke Wände hast und schlechtes Mobilfunknetz, wo es dann keine Rolle spielt wenn du es Benutzst. Völlig kostenlos bei der Telekom und ab den Verträgen die nach 2009 geschlossen wurden. Man muss beim iPhone natürlich die Option einschalten

Das geht unter anruf Einstellungen.

Mit freundlichen Grüßen
 

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Ich musste die Option "WLAN Call" auch noch in der Online Vertragsübersicht aktivieren. Funktioniert aber reibungslos... Super Sache
 

Simiii

Jonagold
Registriert
18.05.10
Beiträge
23
Auf diese Funktion habe ich so lange gewartet, da ich recht schlechten Empfang bei in meiner Bude habe. Rufaufbau ist superschnell und die Qualität ist top :) Wichtig: VoLTE und WLAN muss bei der Telekom aktiviert sein.
 

Mitglied 215950

Gast
Ja die Option könnt ihr in Telekom Kundencenter aktivieren
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Anscheinend lässt sich WLAN-Call nicht buchen wenn du schon eine Festnetzrufnummer zum Vertrag gebucht hast.
 

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Mac & i schreibt hier, dass die Funktion auch auf iPad und MacBook nutzbar wäre. bislang ging es ja über Continuity, was aber erforderte, dass das iPhone im selben W-LAN angemeldet ist. Nun soll es auch gehen, wenn das iPhone nicht im selben W-LAN ist, Bedingung ist nur, dass die selbe Apple-ID verwendet wird. Könnt ihr das bestätigen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.197
Nein, habe im Display WLAN Call stehen, kann aber vom iPad kein Telefonat einleiten, außer die bereits früher funktionierenden Face Time Calls.
 
  • Like
Reaktionen: MacBookProUser

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Wo aktiviere ich das bitte? Find im Kundencenter nichts

Habe gleich direkt bei der Telekom angerufen und es so freischalten lassen. Wollte den Mac nicht hochfahren

Habe dann nach 20 Minuten mein Telefon neu gestartet und dann ging es auch gleich.
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Unter Tarifoptionen findet man das, Handyoptionen auswählen, habe auch eine Weile gesucht.
 
  • Like
Reaktionen: seventh