• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iOS 10 Sammelthread

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ja, a


Ja, das ist ja bei mri auch (hab ich das irgendwie undeutlich geschrieben :(????), aber unten der Seitenindikator leuchtet erst ab Seite 3.
Die weißen Seitenzahl Punkte unten sind weiß und werden nur farbig, wenn ein Effekt "durch sie durch geht "
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
64ea0ec41339a89acdcb9ae662eaccec.jpg


3f1a9e733205d56f122df3a9df5f2787.jpg


89f7a3eec495e643f63029b0f9c0b197.jpg
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Bei mir auf dem iPhone 6 läuft soweit alles rund. Die Animation beim öffnen der Apps ist ja jetzt schneller und das bringt gefühlt einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs.

Ansonsten gefällt mir das ganze wirklich gut. Besonders die neue Musik-App gefällt mir immer besser. Ein paar Sachen sollte man aber noch mal genauer anschauen:

  • Die Übersicht der Health App war früher besser. Da konnte man mehrere Dinge besser miteinander vergleichen.
  • Die abgerundeten Ecken bei den Widgets, den Benachrichtigungen und dem Kontrollzentrum finde ich ein bisschen überflüssig. Hat mir im direkten Vergleich vorher besser gefallen und hat auch weniger Platz eingenommen.
  • Die Sortierung der Mitteilungen sollte man wieder nach App einstellen können
  • Bei Fotos gefallen mir die Andenken wirklich gut. Ich würde mir aber wünschen leichter neue Andenken hinzufügen zu können. Zum Beispiel durch ein + oben rechts oder so. Außerdem wäre es super wenn Gesichter und alle anderen Funktionen in der Mac App identisch funktionieren würden. Derzeit wird das ja auf dem Gerät gemacht und nicht synchronisiert.
  • Ich verstehe nicht warum ähnlich funktionierende Apple-Apps wie Podcasts, iBooks, Videos und Musik nicht gestalterisch angeglichen werden. Die neue Musik-App gefällt mir gut, aber bei den anderen Apps ist fast alles wie zuvor.
 

Pascal1899

Roter Delicious
Registriert
26.11.15
Beiträge
90
Hallo , ist das normal das IOS 10 total viel Akku frisst? hab gestern mit ca 87 % das Update geladen hatte dann nur noch 72 hab dann bisschen rumgeguckt , geschrieben etc was man halt so macht, bin dann mit 61% schlafen gegangen. Heute morgen hatte mein Iphone dann auch 61% , aber jetzt hat es nur noch 33 % , ich konnte regelrecht zugucken wie die Prozente fielen und fielen. Bei meiner Freundin das selbe, sie hat ein Iphone 6s und ich ein Iphone 6. Ich konnte auch noch festellen, das mein Handy von 55% auf 49 % ( mit einen Rutsch ) fiel.

Mit freundlichen Grüßen
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ist das dieser hardreset bug?
So sieht mein Display kurz aus, wenn ich einen hardreset mache:
IMG_1473838683.228762.jpg
 
  • Like
Reaktionen: adomuc

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Hallo , ist das normal das IOS 10 total viel Akku frisst? hab gestern mit ca 87 % das Update geladen hatte dann nur noch 72 hab dann bisschen rumgeguckt , geschrieben etc was man halt so macht, bin dann mit 61% schlafen gegangen. Heute morgen hatte mein Iphone dann auch 61% , aber jetzt hat es nur noch 33 % , ich konnte regelrecht zugucken wie die Prozente fielen und fielen. Bei meiner Freundin das selbe, sie hat ein Iphone 6s und ich ein Iphone 6.

Mit freundlichen Grüßen

Im Gegenteil
Mit iOS9 zum Feierabend etwa 30% Akku, in der Beta zeitweise 2x Nachladen, was allerdings nicht unnormal ist und ab Beta8 habe ich zum Feierabend noch etwa 60% Akku.
 
  • Like
Reaktionen: Gewürzwiesel

Tabaluga28

Carola
Registriert
13.09.16
Beiträge
113
Moin Moin ,

Bei meinem iPad und iPhone kommt bei eingehenden Mail kein Benachrichtigungston mehr.
Ein Neustart hatte das Problem gestern einmalig behoben , heute früh wieder kein Ton.

Hat das noch jemand ?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
ist das normal das IOS 10 total viel Akku frisst?

Jede Neuinstallation braucht am Anfang viel Strom, um Indizes neu aufzubauen usw. Es kann anfangs auch mal ruckeln.

Das verschwindet nach Stunden/Tagen von selbst und ist völlig normal und millionenfach schon beantwortet worden ;)
 

Gurki

Boskoop
Registriert
29.10.15
Beiträge
40
Hallo , ist das normal das IOS 10 total viel Akku frisst? hab gestern mit ca 87 % das Update geladen hatte dann nur noch 72 hab dann bisschen rumgeguckt , geschrieben etc was man halt so macht, bin dann mit 61% schlafen gegangen. Heute morgen hatte mein Iphone dann auch 61% , aber jetzt hat es nur noch 33 % , ich konnte regelrecht zugucken wie die Prozente fielen und fielen. Bei meiner Freundin das selbe, sie hat ein Iphone 6s und ich ein Iphone 6. Ich konnte auch noch festellen, das mein Handy von 55% auf 49 % ( mit einen Rutsch ) fiel.

Mit freundlichen Grüßen

Bei mir zwar nicht ganz so stark, aber ich habe gefühlt auch mehr Akkuverbrauch. Eventuell muss sich der erstmal wieder einpendeln mit aufladen und entladen.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ich poste es nochmal, weil es bestimmt untergegangen ist:
Ist folgendes der hardreset bug?
IMG_1473839287.341826.jpg
 

Gewürzwiesel

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.15
Beiträge
433
Kann mich über den Akkuverbrauch nicht beklagen. Sieht völlig normal aus. Gebt dem ganzen mal 1 - 2 Tage und vollständigen Akkuladungen Zeit, dann schauen wir nochmal drüber.




33d8163d358deed2639144167610e799.jpg