• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 10 RAW-Import kaputt?

Blitzableiter

Erdapfel
Registriert
21.09.16
Beiträge
2
Hallo,

ich bin neu hier - falls meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde, dreht mich bitte in die richtige Richtung und gebt mir einen Stoß. ;)

Folgendes Problem: Ich importiere Bilder von meiner DSLR ins iPhone über das USB-Lightning-Kabel, von da werden sie dann weiter synchronisiert. In iOS 9 war alles super, die Bilder kamen am anderen Ende so an, wie sie von der Kamera geschickt wurden.

In iOS 10 werden RAW-Bilder jetzt in JPG konvertiert. Kann man das irgendwo abschalten oder kann zumindest jemand bestätigen, dass ich nicht allein mit dem Problem bin?

Ich vermute, es liegt daran, dass Apple für neuere iPhones jetzt RAW für die interne Kamera eingeführt hat, aber nicht für mein 6, und iOS darum "denkt", dass sie alles als JPG abspeichern soll, was irgendwo als RAW herkommt.

Grüße