• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 10 Notizen Synchronisation

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Hallo Liebe Apfeltalk Gemeinde.

ich habe seit ein paar Tagen, ggf. seit dem letzten Update iOS 10.1.1, das Problem dass meine iOS Notizen nicht mehr vom iPad und iPhone zuverlässig gesyncht werden. Lediglich wenn ich über die Web Applikation neue Notizen schreibe erscheinen diese auch samt Inhalt auf dem iPhone und iPad. Aber leider nicht andersherum und zwischen den Geräten.

Habt ihr dieses Problem und vor allem Abhilfe?

Achso Notizen deaktiviert und wieder aktiviert habe ich sowoh auf dem iPhone als auch auf dem iPad. Hat immer nur teilweise geholfen, dass heißt die Änderungen bis dahin wurden unzuverlässig synchronisiert, alles danach neu Geschriebene gar nicht mehr.

Grüße
iBoris
 

schupp

Idared
Registriert
05.11.16
Beiträge
28
Hallo,
habe genau das gleiche Problem, der Rest wird schnell und zuverlässig synchronisiert. (Kalender, Kontakte und Erinnerungen) Stehe momentan mit Apple in Verbindung der Support konnte auch nichts finden, bestimmt ca. 3 Stunden in Summe telefoniert. Es wurde an die Entwickler weitergegeben, hier warten wir nun auf Antwort, kann bis zu 14 Tage dauern.
Gruß
 

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Hallo schupp,

na dann viel Glück. Ich habe am Montag einen Rückruftermin vom Apple Service. Mal sehen was die sagen. Habe gestern sogar die App gelöscht und wieder draufgespielt, habe meine iCloud Adresse von @me.com auf @iCloud.com geändert, dadurch war ich natürlich auch komplett einmal auf jedem Device einmal abgemeldet, kurzfristig ging es dann auch manchmal.

Drücke uns die Daumen dass es bald wieder funktioniert.

Grüße
 

schupp

Idared
Registriert
05.11.16
Beiträge
28
Habe auch schon alles probiert, sogar iPhone und Mac komplett neu aufgesetzt. Muss ein Fehler bei Apple sein.
 

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Nein leider keine neuen Erkenntnisse. Hatte gestern ein einstündiges Telefonat mit dem Apple Service. Wurde zum Senior Supervisor durchgestellt der auch nicht weiter wusste. Das einzige was er gemacht ist dass er zwar auf meinen Wunsch die Notizen wieder hergestellt hatte, da ich ihm sagte das mir ca. 10 Notizen fehlen. Dies hatte jedoch leider zur Folge dass jetzt ganz viele Notizen doppelt da sind. Ursprünglich hatte ich 170 dann 160 und jetzt habe ich knapp über 300 :(

Der Supervisor hat dann mein Anliegen an die Ingeneure weiter gegeben die sich innerhalb der nächsten vier Tage bei ihm melden sollen. Er kontaktiert mich dann.
Bin mal gespannt und halte dich / euch auf dem Laufendn.
 

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Gibt es bei dir inzwischen was neues?

Ich hatte gerade ein zweistündiges Telefonat mit dem Supervisor vom Apple Care. Wir hatten die Zweifaktoren Bestätigung deaktiviert und auch meine zusätzlich verbundenen Exchange Notizen. Dann ging es kurzseitig vom iPad und vom iPhone aber nicht vom Mac. Inzwischen geht es wieder von keinem Gerät aus, lediglich über den WEB.Zugang geht die Synchronisation.

Langsam nervt es bin schon mal mit meinen Notizen zu OneNote gezogen, wobei die Anwendung besonders auf dem iPhone zu überladen und somit unübersichtlich ist.
 

schupp

Idared
Registriert
05.11.16
Beiträge
28
Demnächst dürfte iOS 10.2 veröffentlicht werden, vielleicht ist der Bug dann weg.....
 

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Naja demnächst könnte zum einen noch 2-3 Wochen bedeuten bis dahin ist bei mir alles durcheinander, da ich Notizen für mein Daily Business nutze.

Ferner bezweifle ich das es an der aktuellen iOS Version liegt. Zum einen scheint das Problem nicht bei vielen aufzutreten, siehe alleine die Beteiligung an diesem Thread oder auch Hinweise im Netz oder auf Twitter. Und zum anderen ist zumindest bei mir auch der MAC betroffen.

Heute Abend will sich der Support noch mal melden. Bin mal gespannt.

Grüße
 

schupp

Idared
Registriert
05.11.16
Beiträge
28
Bei mir ist auch der Mac betroffen. Das blöde ist nur, es bleibt bei Apple immer die Aussage in 3-4 Tagen oder in ca. 14 Tage ab dann meldet und reagiert niemand mehr. Auch keine weitere Antworten per Mail mehr!!!
 

schupp

Idared
Registriert
05.11.16
Beiträge
28
Ich habe jetzt insgesamt 3 Fallnummern, bei 2 passiert nichts mehr. Manche Anwender haben momentan das Problem mit dem Schlüsselbund.
 

schupp

Idared
Registriert
05.11.16
Beiträge
28
Hat sich der Support gemeldet?
Habe mal mit meiner 3. Fallnummer nachgefragt, aber auch hier keine
Reaktion mehr, traurig.
 

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Ja der Support hat sich gemeldet. Lade gerade Files die gemeinsam mit dem Support Mitarbeiter erstellt wurden hoch.
In den nächsten 2-3 Tagen soll ich Feedback bekommen.
Der Support bestätigte noch mal dass es kein iOS Problem ist. Da ist irgendetwas mit meinem iCloud Account oder mit meinen Notizen nicht in Ordnung. Dies werden nun anhand der heute generierten Files die Ingenieure herausfinden.
 

schupp

Idared
Registriert
05.11.16
Beiträge
28
Jetzt bin ich aber mal gespannt. Bei mir kommt keine Meldung mehr!
 

schupp

Idared
Registriert
05.11.16
Beiträge
28
Habe soeben nochmals mit Apple Support telefoniert, scheinbar gibt es zwischenzeitlich sehr viele Fehlermeldungen bzgl.
der Notizen-App.
 

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Na dann wir Apple hoffentlich mit Hochdruck an der Problemlösung arbeiten.
 

schupp

Idared
Registriert
05.11.16
Beiträge
28
Habe gerade nochmal mit Support telefoniert, eine Frage an Dich, hast Du ein iPhone 7 im Einsatz? Angeblich soll es nur Nutzer mit dem iPhone 7 betreffen.
 

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Aha dass ist ja interessant. Ja ich habe ein iPhone 7 im Einsatz.
 

schupp

Idared
Registriert
05.11.16
Beiträge
28
Hallo iBoris,

wollte mich mal erkundigen, ob es bei Dir etwas neues gibt zu unserem Problem?
 

iBoris

Empire
Registriert
19.07.16
Beiträge
86
Hallo Schupp,

nein leider nichts neues bzw. relevantes. Nur jede Menge nervkram. Der Mitarbeiter hat nur die Sync Daten von meinem Mac genommen, er hätte es jedoch auch von einem iOS Gerät nehmen müssen. Dies haben wir Freitag Abend gemacht. Ich soll in 2-3 Werktagen Feedback erhalten. Also gehe ich mal von spätestens Donnerstag aus.

Grüße
iBoris