• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 10: Nach Update alle Fotos unsortiert

nik88ac

Granny Smith
Registriert
24.08.14
Beiträge
12
Hallo,

hat jemand auch den Fehler das unter Alben -> alle Fotos die komplette Reihenfolge der Fotos weg ist, alles ist wild durcheinander, was ich etwas nervig finde. Woran liegt das und kann man das irgendwie beheben? Seit update erhaltene Bilder hängen wieder wie gewohnt ganz unten an, aber die Restlichen 1800 Fotos sind willkürlicher gemischt. Doof das es da keine Sortier-option gibt oder bin ich blind?

Viele Grüße
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Ist die Reihenfolge im ersten Tab auch durcheinander? Sind die Bilder alle mit dem iPhone gemacht?

Bei mir ist alles wie es soll. Nutzt du die iCloud Fotomediathek? Wenn ja melde dich mal ab und wieder an. Vielleicht hilft das.
 

nik88ac

Granny Smith
Registriert
24.08.14
Beiträge
12
Im ersten Tab ist alles richtig nach Datum sortiert. Die Bilder sind großteils selbst mit dem iphone gemacht oder kommen von Whatsapp. Normal wird alles nach dem Erstelldatum geordnet, aber nach dem Update nicht mehr, was die alten Bilder angeht.

Ja die iCloud nutze ich, leider hat das keinen Erfolg gebracht.
 

User 101860

Gast
Ich hatte das gleiche Problem schon einmal mit iOS 9. Alle Bilder in den Alben waren unsortiert und hatten nicht die Reihenfolge wie am Mac. Geholfen hatte mir damals folgende Vorgehensweise:

Am Mac die App Fotos geöffnet. Das betroffene Album ausgewählt und ein Bild innerhalb des Albums verschoben.
Danach wieder dieses eine Bild zurück geschoben. Danach waren alle Bilder des Albums am iPhone in der richtigen Reihenfolge, so wie auch am Mac.
Das habe ich dann mit allen Alben einmal gemacht.
 

User 101860

Gast
Ich hatte das gleiche Problem schon einmal mit iOS 9. Alle Bilder in den Alben waren unsortiert und hatten nicht die Reihenfolge wie am Mac. Geholfen hatte mir damals folgende Vorgehensweise:

Am Mac die App Fotos geöffnet. Das betroffene Album ausgewählt und ein Bild innerhalb des Albums verschoben.
Danach wieder dieses eine Bild zurück geschoben. Danach waren alle Bilder des Albums am iPhone in der richtigen Reihenfolge, so wie auch am Mac.
Das habe ich dann mit allen Alben einmal gemacht.
 

Finke3

Jonathan
Registriert
07.11.10
Beiträge
82
Hallo,
hatte das gleiche Problem nach dem Update auf iOS 10. Alle Bilder von 2014 und früher waren hinter den Bildern von 2015 und neuer.
Habe nun alle Fotos von 2014 und älter runter gezogen und nun nicht mehr auf dem iPhone. Nun sieht alles ok aus. Allerdings wird bei mir die Mediathek nicht analysiert. Es werden also keine zugehörigen Fotos oder Andenken angezeigt. Der Personen Scan war erfolgreich. Kennt hier jemand Abhilfe?