iOS 10 Musik Widget

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von rootie, 18.10.16.

  1. rootie

    rootie Kantil Sinap

    Dabei seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.283
    Hallo,

    ich habe eine kleine Frage zum iOS 10 Musik-Widget. Wer steuert da den Inhalt? Ich habe hier eine Playlist und ein Album drin. Zweiteres ist "Weihnachten" von Helene Fischer (!) Das gehört nun sicherlich nicht zu meinen aktuell gehörten Songs

    Kann man das irgendwo einstellen, was da angezeigt wird oder wird das automatisch gefüllt durch iOS?

    Viele Grüße,
    rootie
     
  2. Isaibed

    Isaibed Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.06.13
    Beiträge:
    6
    Dort wird das letzte gezeigt welches gespielt wurde, in meinem Fall ist es Spotify wenn ich unterwegs bin und zuhause wird mir dann Apple Music angezeigt, das letzte halt was ich abgespielt habe.
     
    rootie gefällt das.
  3. maringouin

    maringouin deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.16
    Beiträge:
    330
    Helene Fischer?

    Fällt das nicht unter die Genfer Konvention?

    Ich denke auch, daß iOS das steuert - hast du ja nicht direkt in der Playlist.
     
  4. Balkenende

    Balkenende Goldrenette von Peasgood

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    7.618
    Helenegate
     
  5. rootie

    rootie Kantil Sinap

    Dabei seit:
    30.06.11
    Beiträge:
    7.283
    Sorry, habe vergessen, eine Rückmeldung abzugeben. Es funktioniert einwandfrei. Ich spiele normalerweise nur intelligente Playlisten ab und wenn man die startet, wird auch nur die Playlist als solche angezeigt und nicht die Covers der zuletzt angespielten Songs. Das heißt: Das Widget zeigt nur die zuletzt gespielten Alben bzw. Playlists an.