• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IOS 10 Foto App Personenerkennung

Flopapa

Erdapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hab mal mit der Personenerkennung der FotoApp in IOS 10 rumgespielt.
Alles recht und schön, aber weiß jemand wie ich Personen wieder löschen kann?

Oder von mir aus auch die komplette Zuordnungen löschen?

Hab nix gefunden.
 

Flopapa

Erdapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
3
Hallo NorbertM,
ich kann zwar das Foto auswählen, aber es gibt kein Ausblenden.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ausblenden - Favorit - Zusammenführen
Erscheint bei mir in der unteren Leiste wenn ich ein Foto markiert habe.
 

Flopapa

Erdapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
3
Bei mir kommt nur Weiterleiten - Favorit - Bearbeiten - Löschen.
IOS10.1 - IPhone 6
Ich nutze die Standard Foto APP

Gibts keine möglichkeit die Gesichtererkennung auf Null zurückzusetzen und neu zu starten?
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Bei mir hängt der Scan nun schon seit Tagen im Status
"noch 4135 Bilder zu scannen"
Kann man das Manuell anstoßen?

Halte meine Fotos in der Cloud synchron, die restlichen 13k Bilder hat er schon gescannt
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Solte nur dann weitergehen, wenn das iDevice am Ladestrom hängt und gesperrt ist.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Bei mir hängt der Scan nun schon seit Tagen im Status
"noch 4135 Bilder zu scannen"
Kann man das Manuell anstoßen?

Halte meine Fotos in der Cloud synchron, die restlichen 13k Bilder hat er schon gescannt

Nein, bzw. nur indirekt.Ab an das Stromnetz und in Ruhe lassen. Die Fotos werden nur mit Stromversorgung und im gesperrten Zustand gescannt.



Fotos/Personen lassen sich wie folgt ausblenden:

Person auswählen , oben rechts auf Auswahl, Bild auswählen, unten links auf den Button, in der Liste "ausblenden" oder "nicht diese Person" wählen.
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Nein, bzw. nur indirekt.Ab an das Stromnetz und in Ruhe lassen. Die Fotos werden nur mit Stromversorgung und im gesperrten Zustand gescannt.



Fotos/Personen lassen sich wie folgt ausblenden:

Person auswählen , oben rechts auf Auswahl, Bild auswählen, unten links auf den Button, in der Liste "ausblenden" oder "nicht diese Person" wählen.


Das weiß ich,
hängt Nachts immer am Strom und funktioniert auch zuverlässig mit allen neuen Bildern.
aber eben 4135 Bilder nicht, ich weiß aber auch leider net welche Bilder er nicht gescannt hat.

Das ist seit der IOS10 Beta 2 so, aber da hab ichs noch auf die Beta geschoben, nun störts mich.